Der Antizykliker-Thread

Seite 224 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.569.801
Forum:Börse Leser heute:918
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 530  >  

1018 Postings, 6694 Tage TurboLukeHosen runter

6
23.03.09 03:55
@Stöffen, malsomalso
habe genau die selbe Meinung zum Verlauf im SPX und so langsam macht sich ein wenig Skepsis breit, denn offensichtlich scheint's der offensichtliche Weg zu sein, der bekanntlich nicht eintritt.
Ich bin Freitag morgen vorbörslich short eingestiegen (Scheiss Zeitverschiebung...) und arbeite mit engem Stop. Ein 150 Punkte Anstieg muss verdaut, d.h. korrigiert werden. Man wird sehen müssen ob es bei 740 ein Halten geben wird oder nicht. Jedenfalls werden dort einige Bullen an Board kommen, da können wir alle sicher sein. Was dann passiert weiss heute niemand, deshalb gibts dort eine Verringerung des Risikos, heißt Hälfte verkaufen, Stopp stehen lassen. Das ist meine Ausrichtung für diese Woche.

Die kurzfristigen V-Korrekturen handle ich wie immer recht schlicht: Stopp auf Vortageshigh bei short bzw. -low bei long. Dass wir Potential nach unten haben, zeigt der Full-Stochastik Indikator. (Ich könnte ihn jedoch genau so verändern, dass er Potential nach oben auffweisst... )
Wichtig ist nur, und da wiederhole ich mich, dass man seine Entscheidung trifft und weiss wann sie falsch ist.
Alles was dann zählt, ist wie es malsomalso so wunderbar beschrieben hatte, wieviel man von seinem Depot dabei draufzahlt. I.d.R. ist alles über 2% langfristig ein Griff ins Klo, weil man bei mehreren missglückten Trades zu viel verliert.

Bei Gold und Silber bin ich flat. Ich habe bei beiden das Top nahezu punktgenau getroffen und mich mächtig ärgern dürfen ausgestoppt worden zu sein durch die Entscheidung von Benny (Gold bei 940). Ebenso hat es mich im Bund erwischt, auch dort nur kleinerer statt großer Gewinn. Sowohl beim Bund, T-Bonds, Gold, Silber habe ich derzeit keine Meinung. Mein System meldet nen Long für Gold, ich werde es aber nicht traden, da die Lage nach Elliott nicht eindeutig ist.

Dann mal eine angenehme Woche euch allen.
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
spx.png

9108 Postings, 6747 Tage metropolisSoviel zum Thema Mittelfinger und HS

2
23.03.09 08:14
DB-Dax 4150. Hat ich mir aber schon irgendwie gedacht, die Nachrichten am WE waren nicht gerade schlecht. Auf die Konso müssen wir wohl noch warten. Schaun mer mal wann es soweit ist.  

1018 Postings, 6694 Tage TurboLukeich sag's ja

4
23.03.09 08:18
die Börse wählt immer den anderen Weg.
Short auf S&P ist vorbörslich raus. 3-4% aus China & Japan reichen mir als Argument.
Nun 100% Sideline

1018 Postings, 6694 Tage TurboLuke@stöffen

6
23.03.09 08:28
zieh noch ma am Banditen (#5531), ob er nicht n 3x Long ausspuckt!!? ;-))

8485 Postings, 6887 Tage StöffenWir waren Short und das Geld war fort

2
23.03.09 08:32
Gibt's irgendetwas zu feiern? Hab' ich da etwas übersehen?

6741 Postings, 6146 Tage Marlboromann2 Sachen gibt es zu feiern - ich war und bin long

4
23.03.09 08:35
positioniert.

1. Daimler und der Staatsfonds.
2. Aufkauf aller toxischen Wertpapiere durch FED und Geithner. Heute große Rede dazu.  

1018 Postings, 6694 Tage TurboLukeverschmerzbar

2
23.03.09 08:37
DB63YC, EK 0,64 Vorbörslich am Fr., vorhin verkauft für 0,62 vorbörslich.
Blaues Auge, 2Cent pro Papier, da kann ich mich an ganz andere Trades erinnern zu meiner Anfangszeit...

Nun warte ich.
(auch auf den Banditen!) ;-)

20752 Postings, 7949 Tage permanentÜberrascht von der Überraschung

7
23.03.09 08:42

Der Plan der Fede  wurde am von den Markteilnehmern antizipiert und wird heute zunächst einmal gefeiert. Wenn die Rede von Geithner die Euphorie noch beschleunigen kann geht es weiter rauf. Patzt er geht es wieder runter. Mich überrascht die allgemeine Überraschung hier:

http://www.ariva.de/...Charttechniker_t348181?pnr=5595153#jump5595153

Permanent

23637 Postings, 6981 Tage Malko07Geithner stellt heut erneut seinen

5
23.03.09 09:11
Plan vor und es wird wieder offen bleiben, wie er funktionieren soll. Der Versuch private Investoren mit ins Bot beim Aufkauf von Schrottpapieren zu nehmen, holt wieder die Problematik der Bewertung der Papiere nach oben, die letztendlich nicht lösbar ist. Wäre sie einfach lösbar, gäbe es die große Vertrauenskrise zwischen den Akteuren im Finanzmarkt nicht.

Die Kurse werden also nach Norden eilen, nicht reagieren oder runter plumpsen. Zur späteren Erklärung der Kursbewegung ist dann, egal welche Richtung die Kurse genommen haben, der Plan immer geeignet. Er bietet was für alle. Ich würde sagen, nach 2 schwächeren Tagen in den USA ist ein stärkerer Tag nicht unwahrscheinlich.  

20752 Postings, 7949 Tage permanentEine einfache Lösung kann und wird es nicht geben

4
23.03.09 09:29
So weit ich es verstanden habe will die FED in der  Hauptsache Garantien für von Privatinvestoren gekaufte Papiere übernehmen.
Soll heißen ich kaufe irgendein Schrottpapier mit dem Nominalbetrag 1000 und einem Kurswert von 530.
So wird mir mein Einstandswert von 530 garantiert.
Das Verlustrisiko wäre eleminiert. Unter diesen Umständen würde ich auch Schrott kaufen. Damit könnte der Markt tatsächlich eine zumindest vorrübergehende Belebung erfahren.

Gruß

Permanent  

9108 Postings, 6747 Tage metropolisDer Markt ist immernoch zu ausgetrocknet

4
23.03.09 09:31
um auf solche Nachrichten mit fallenden Kursen zu reagieren. Und kann es nicht fallen, muss es steigen. So ist das und da steckt kein tieferer Sinn dahinter. Mit Logik ist der Börse eben nur selten beizukommen. Wenn die Herde sich für eine Richtung entschieden hat ist sie schwer aufzuhalten, das kann euch jeder Hirte erzählen. Daher heißt es als Shorty weiter auf Tauchstation bleiben.

Mir persönlich ist es total egal wohin die Reise geht, hauptsache das HS besteht den TÜV. Und da kann ich zur Stunde ganz zufrieden sein, denn es hat gegen die Mehrheitsmeinung hier im Thread bislang alles richtig gemacht.

Übrigens, malko, danke für deine sehr erhellende Aussage: "Die Kurse werden also nach Norden eilen, nicht reagieren oder runter plumpsen." Passt wie die Faust auf's Auge in einen Tradingthread. Danke, Danke, Danke.

So, und zum Schluss nochmal ein erhellendes Bildchen. Wenn das mal nicht ein klassischer Eveningstar wird. Hoffen wir's nicht und warten EOD morgen (!!!) ab.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

493 Postings, 6040 Tage splintIst doch klar wie Geithners Plan funktioniert!

4
23.03.09 09:31
Die Regierung bürgt nicht für die Kredite, sondern vermittelt nur. Die Banken verkaufen ihre faulen Kredite zu überzogenen Modellpreisen an hilfsbereite Hedgefonds. Die Hedgefonds machen riesige Gewinne, weil die faulen Kredite gar nicht faul sind, sondern die Berichte über mögliche Ausfälle (wie sich herausstellen wird) an den Haaren herbeigezogen waren. Die Welt ist gerettet, ohne dass irgendjemand einen Verlust erleidet oder zurückstecken muss. Geithner erhält den Nobelpreis, weil er ein finanzielles Perpetuum Mobile erfunden hat, eine WIN-WIN-WIN Situation. Er hat absolut keinen Grund schüchtern zu sein was seinen Plan angeht.

Der Markt wird begeistert sein...  

493 Postings, 6040 Tage splintpermanent #5585, unter diesen Umständen würde ich

5
23.03.09 09:40
mein Geld nicht in USD anlegen. Muss man sich mal vorstellen: Die Notenbank druckt Geld, wenn ein privatwirtschaftlicher Kredit ausfällt! Das ist Sodom und Gomorrha.  

8485 Postings, 6887 Tage StöffenDas Interessante an diesem Geldschwemme-Experiment

8
23.03.09 09:50
wird sein, wie der Plan wohl aussehen mag, um die Geldmenge ab einem gewissen Zeitpunkt wieder zu reduzieren. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen , dass man den Geist, welchen die Zentralbänker mit den Wünschen um neue Arbeitsplätze, Wirtschaftswachstum und steigende Börsenkurse aus der Flasche entlassen haben, hinterher so einfach in die Flasche zurück bitten kann. Daher sollte man auch misstrauisch gegenüber solchen Experten sein, die uns bereits jetzt weismachen wollen, dass doch die Sorgen übertrieben sind, dass dieses Experiment positiv enden wird. Die Zentralbanken betreten hier völliges Neuland, denn was sich aus einer dermaßen großen kreierten Geldmenge entwickeln wird, ist geschichtlich noch nicht ausgetestet worden. Am Ehesten könnten als Folge starke inflationäre Tendenzen vermutet werden.

20752 Postings, 7949 Tage permanent@splint

5
23.03.09 09:51
Geld wird ohnehin gedruckt. Deine Analyse von Sodom und Gomorraha stimmt.
Dollar kaufen? Die Maßnahmen sind nicht vertrauenserweckend für ein Dollar Investment.

Gegenfrage: Ist der Euro eine bessere Währung? Ist der YEN eine bessere Währung?

Der Bund Future könnte nach meiner Einschätzung nun unter Druck geraten. Investoren gehen aus der Sicherheit in Schrottanleihen, die einen  höhere Rendite abwerfen und nun auch garantiert sind.

Ich habe einen Short auf den BUFU gekauft. TB1ER2 KK 2,09 ich hätte früher zugreifen sollen, bin auf den fahrenden Zug aufgesprungen.

SL liegt bei 1,70.

Gruß

Permanent  

9108 Postings, 6747 Tage metropolisVerrückte Entwicklung bei Gold

3
23.03.09 09:53
Gold klebt seint den Abendstunden vom 18.3. praktisch 1:1 am Dollar. Der Witz ist: Vorher war es genau umgekehrt, d.h. die Kurskorrelation war invers. Siehe Chart.

Ich denke nicht, dass es eine kluge Idee ist, diese Korrelation in die Zukunft fortzuschreiben. Sie wird ebenso schnell verschwinden wie sie gekommen ist.  
Angehängte Grafik:
chart_free_gold.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_gold.png

493 Postings, 6040 Tage splint@permanent

3
23.03.09 09:57
Die EZB ist gemäß ihrer Satzung nur der Preisstabilität verpflichtet und unabhängig. Daher würde ich sagen, dass der EUR eine bessere Währung ist als der USD. Noch kenne ich niemanden bei der EZB, der offen sagt man solle Geld drucken um ausfallende Kredite aufzuwiegen. Im Zweifel für den Angeklagten.  

23637 Postings, 6981 Tage Malko07permanent (#5585), das Problem bleibt in

2
23.03.09 10:14
der Bewertung. Es stellt sich sehr schnell dabei die Frage wie stark der Steuerzahler für "private Spekulanten" gemolken werden soll. Siehe Boni-Diskussion, die dem Finanzminister fast das Genick gebrochen hätte.  

9108 Postings, 6747 Tage metropolisKleine Tageszusammenfassung

3
23.03.09 20:31
Überflüssig zu erwähnen, dass ich rundherum zufrieden mit dem Tag bin. Nichts macht eben mehr Spaß, als gegen den Wochenend-Mainstream hier im Board Recht bekommen zu haben. Gelebte Antizyklik, wie ich sie liebe... ;-)

Jetzt aber ernsthaft: Es ist noch kein Ende des Uptrends in Sicht, selbst eine rote Kerze morgen dürfte noch zu keinem Shortsignal führen. Ich habe heute morgen im Mdax draufgelegt, weil der im Weekly nun endlich auch Frühlingsgefühle zeigt. Eine Konso kann natürlich jederzeit kommen, da sollte man nicht zu euphorisch werden. Nur ist jetzt eben die Frage, ob wir da noch die 3800 sehen und nicht eher nur die 4000.

Die heutige Kerze sieht jedenfalls nicht nach einem Evenigstar aus! Morgen ist mit rot zu rechnen, aber zum shorten ist es zu früh.  

3216 Postings, 6807 Tage Börsenfreak89Korrektur

3
23.03.09 20:50
Der Anstieg hat bis JETZT nur korrektiven Charakter, keinen Grund zur Panik!
Angehängte Grafik:
dax-23.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax-23.png

9108 Postings, 6747 Tage metropolisBF

2
23.03.09 21:11
Wer ist den Panisch, wenn nicht die Bullen, stichwort Kaufpanik. Dein Chart zeigt sehr schön das was ich bzw. mein HS vermutet: Eine Frühlingsrally Dax ca. 5000 bis Mai. Anschließend sollte der Sommer wieder sehr schwach werden. Was will man mehr? Wir Antizykliker brauchen nur Vola, die Richtung ist doch total egal.  

3216 Postings, 6807 Tage Börsenfreak89Metro,

5
23.03.09 21:13
abwarten die Welt kann in 1-2 Tagen schon wieder ganz anders aussehen.
Vielleicht realisieren die Amis erst in den nächsten Tagen was für einen "Scheiß" die da momentan verzapfen, schließlich gehören die Amis nicht gerade zu den gescheitesten.......

9108 Postings, 6747 Tage metropolisGut gut, BF

4
23.03.09 21:19
Nur haben die Amis sich heute einen Puffer von 6% Plus erarbeitet. Da können die Jungs verdammt ruhig mit schlafen und ne Menge "realisieren" bevor der wieder weg ist. Das ist eben das Problem mit Bearmarkterallys: Erst wenn die Masse endlich an sie glaubt und Hoffnung schöpft, dann kippen sie. Zur Zeit gibt es noch zu viele ungläubige Skeptiker.

Daher favorisiere ich ja auch das HS-Trading. Einem Computer ist es scheißegal, warum es steigt und ob das vielleicht nicht nachhaltig ist. Vertraue ich ihm und nicht meinem Bauch, kann ich also schonmal nicht in die mentale Angstfalle geraten.

PS: Mein Short-Schuss bleibt weiter im Lauf. Wenn das Signal kommt geh ich short, aber vorher nicht.  

9108 Postings, 6747 Tage metropolisGodmodder sehen Dax bei 4800-5000

2
23.03.09 21:53

2265 Postings, 6411 Tage Contrade 121ah so, godmodder

7
23.03.09 21:59
waren es nicht diejenigen, die vor 2 Wochen den DAX bei 3.000 gesehen haben? Also auf solche Chart-Malerei geb' ich einen feuchten Pf...z. Scharlatane.  

Seite: < 1 | ... | 222 | 223 |
| 225 | 226 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben