Der Antizykliker-Thread
habe genau die selbe Meinung zum Verlauf im SPX und so langsam macht sich ein wenig Skepsis breit, denn offensichtlich scheint's der offensichtliche Weg zu sein, der bekanntlich nicht eintritt.
Ich bin Freitag morgen vorbörslich short eingestiegen (Scheiss Zeitverschiebung...) und arbeite mit engem Stop. Ein 150 Punkte Anstieg muss verdaut, d.h. korrigiert werden. Man wird sehen müssen ob es bei 740 ein Halten geben wird oder nicht. Jedenfalls werden dort einige Bullen an Board kommen, da können wir alle sicher sein. Was dann passiert weiss heute niemand, deshalb gibts dort eine Verringerung des Risikos, heißt Hälfte verkaufen, Stopp stehen lassen. Das ist meine Ausrichtung für diese Woche.
Die kurzfristigen V-Korrekturen handle ich wie immer recht schlicht: Stopp auf Vortageshigh bei short bzw. -low bei long. Dass wir Potential nach unten haben, zeigt der Full-Stochastik Indikator. (Ich könnte ihn jedoch genau so verändern, dass er Potential nach oben auffweisst... )
Wichtig ist nur, und da wiederhole ich mich, dass man seine Entscheidung trifft und weiss wann sie falsch ist.
Alles was dann zählt, ist wie es malsomalso so wunderbar beschrieben hatte, wieviel man von seinem Depot dabei draufzahlt. I.d.R. ist alles über 2% langfristig ein Griff ins Klo, weil man bei mehreren missglückten Trades zu viel verliert.
Bei Gold und Silber bin ich flat. Ich habe bei beiden das Top nahezu punktgenau getroffen und mich mächtig ärgern dürfen ausgestoppt worden zu sein durch die Entscheidung von Benny (Gold bei 940). Ebenso hat es mich im Bund erwischt, auch dort nur kleinerer statt großer Gewinn. Sowohl beim Bund, T-Bonds, Gold, Silber habe ich derzeit keine Meinung. Mein System meldet nen Long für Gold, ich werde es aber nicht traden, da die Lage nach Elliott nicht eindeutig ist.
Dann mal eine angenehme Woche euch allen.
Short auf S&P ist vorbörslich raus. 3-4% aus China & Japan reichen mir als Argument.
Nun 100% Sideline
1. Daimler und der Staatsfonds.
2. Aufkauf aller toxischen Wertpapiere durch FED und Geithner. Heute große Rede dazu.
Blaues Auge, 2Cent pro Papier, da kann ich mich an ganz andere Trades erinnern zu meiner Anfangszeit...
Nun warte ich.
(auch auf den Banditen!) ;-)
Der Plan der Fede wurde am von den Markteilnehmern antizipiert und wird heute zunächst einmal gefeiert. Wenn die Rede von Geithner die Euphorie noch beschleunigen kann geht es weiter rauf. Patzt er geht es wieder runter. Mich überrascht die allgemeine Überraschung hier:
http://www.ariva.de/...Charttechniker_t348181?pnr=5595153#jump5595153
Permanent
Die Kurse werden also nach Norden eilen, nicht reagieren oder runter plumpsen. Zur späteren Erklärung der Kursbewegung ist dann, egal welche Richtung die Kurse genommen haben, der Plan immer geeignet. Er bietet was für alle. Ich würde sagen, nach 2 schwächeren Tagen in den USA ist ein stärkerer Tag nicht unwahrscheinlich.
Soll heißen ich kaufe irgendein Schrottpapier mit dem Nominalbetrag 1000 und einem Kurswert von 530.
So wird mir mein Einstandswert von 530 garantiert.
Das Verlustrisiko wäre eleminiert. Unter diesen Umständen würde ich auch Schrott kaufen. Damit könnte der Markt tatsächlich eine zumindest vorrübergehende Belebung erfahren.
Gruß
Permanent
Mir persönlich ist es total egal wohin die Reise geht, hauptsache das HS besteht den TÜV. Und da kann ich zur Stunde ganz zufrieden sein, denn es hat gegen die Mehrheitsmeinung hier im Thread bislang alles richtig gemacht.
Übrigens, malko, danke für deine sehr erhellende Aussage: "Die Kurse werden also nach Norden eilen, nicht reagieren oder runter plumpsen." Passt wie die Faust auf's Auge in einen Tradingthread. Danke, Danke, Danke.
So, und zum Schluss nochmal ein erhellendes Bildchen. Wenn das mal nicht ein klassischer Eveningstar wird. Hoffen wir's nicht und warten EOD morgen (!!!) ab.
Der Markt wird begeistert sein...
Dollar kaufen? Die Maßnahmen sind nicht vertrauenserweckend für ein Dollar Investment.
Gegenfrage: Ist der Euro eine bessere Währung? Ist der YEN eine bessere Währung?
Der Bund Future könnte nach meiner Einschätzung nun unter Druck geraten. Investoren gehen aus der Sicherheit in Schrottanleihen, die einen höhere Rendite abwerfen und nun auch garantiert sind.
Ich habe einen Short auf den BUFU gekauft. TB1ER2 KK 2,09 ich hätte früher zugreifen sollen, bin auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
SL liegt bei 1,70.
Gruß
Permanent
Ich denke nicht, dass es eine kluge Idee ist, diese Korrelation in die Zukunft fortzuschreiben. Sie wird ebenso schnell verschwinden wie sie gekommen ist.
Jetzt aber ernsthaft: Es ist noch kein Ende des Uptrends in Sicht, selbst eine rote Kerze morgen dürfte noch zu keinem Shortsignal führen. Ich habe heute morgen im Mdax draufgelegt, weil der im Weekly nun endlich auch Frühlingsgefühle zeigt. Eine Konso kann natürlich jederzeit kommen, da sollte man nicht zu euphorisch werden. Nur ist jetzt eben die Frage, ob wir da noch die 3800 sehen und nicht eher nur die 4000.
Die heutige Kerze sieht jedenfalls nicht nach einem Evenigstar aus! Morgen ist mit rot zu rechnen, aber zum shorten ist es zu früh.
Vielleicht realisieren die Amis erst in den nächsten Tagen was für einen "Scheiß" die da momentan verzapfen, schließlich gehören die Amis nicht gerade zu den gescheitesten.......
Daher favorisiere ich ja auch das HS-Trading. Einem Computer ist es scheißegal, warum es steigt und ob das vielleicht nicht nachhaltig ist. Vertraue ich ihm und nicht meinem Bauch, kann ich also schonmal nicht in die mentale Angstfalle geraten.
PS: Mein Short-Schuss bleibt weiter im Lauf. Wenn das Signal kommt geh ich short, aber vorher nicht.