Der Anti-Silber-Thread
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 22.02.15 16:40 | von: Scott Hall | Anzahl Beiträge: | 79 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:23 | von: Laurabojea | Leser gesamt: | 53.880 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 > |
Zwischen 1975 und 2000 hat man mit Silber eine Rendite von 0 Prozent pro Jahr verdient. Der Preis blieb konstant bei 5 US-Dollar pro Feinunze. Klingt erstmal erträglich für eine Anlage, die seit tausenden von Jahren existiert.
Die Wahrheit: Nach Inflation hatte der Silber-Anleger nicht einmal mehr die Hälfte seines Vermögens erhalten.
Der Vorteil: Andere Währungen aus 1800 existieren nur noch wenige.
Ich meine für einen derartig kleinen und
geldmässig eigentlich völlig unbedeutenden Markt. Auch wird Silber ja nicht
für irgendwas benötigt. Ist quasi völlig überflüssig, das Zeugs.
Substitute en masse. Kilometerlange Silberhalden vorhanden.
Und als Abfallnebenprodukt kommt es kurz hinter Silizium.
Ich bleibe am Ball. mfg HMK :)
Silber hat seine besten Tage hinter sich, als es noch kein bequemes Giralgeld gab. Sich etwas online aus Taiwan bestellen und dann die Säckchen mit Silbermünzen hinschicken - Lachnummer. Die ewig Gestrigen leben gedanklich im Mittelalter.
Außerdem ist es erwiesenermaßen antibakteriell und wird in zunehmendem Maße auch medizinisch eingesetzt - z.B. als kolodiales Silber und wie bei jeder Medizin, ist die Dosierung zu beachten, da sich die Wirkung sonst ins Gegenteil verkehrt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber
Ganz nebenbei ist die teuerste Münze der Welt der erste US-Silberdollar von 1794 ;-)
Zum Glück haben viele Silberbesitzer dieses Metall als Münzen in hermetisch verschlossenen Kunstoffkapseln liegen, so kann sich dieser Sondermüll nicht frei enfalten.
Doch egal, welche Hautfarbe ein Mensch hat, oder?
Ob schwarz, rot, weiß, oder eben blau! Ist doch egal und doch auch von den Menschenrechten her geschützt, ne?
Also bitte! Die Diskussion über Hautfarben und dgl. gehört ins letzte Jahrtausend, aber sicher nicht in das 21. Jhd!
http://blog.naturprodukte.nl/...s-silber-und-der-blaue-mann/#more-145
damit man weiß, warum der wirklich eine blaue Haut hat! ;-)
Anti-Silber Thread ist gut, spricht beizeiten für steigende Kurse.
ansonsten möchte ich nur den rat geben, sich nicht mit momentaufnahmen zu beschäftigen sondern mal das thema edelmetalle , und silber im besonderen, fundamental anzugehen - auch und vor allem unter dem aspekt des industriebedarfs bei steigender konjunktur und nicht in jahresrenditen zu kategorisieren.
Keinerlei Beiträge von Topbondlern, Topaktionären oder anderen schillernden
Ariva-Toptrader-AGshortern hier...
Laaaaangweilig... :/
Nun folgt die kalte Realitäts-Dusche für die Träumer.
Einem Ariva-"Neuling" in seinem allerersten Thread so die Stange zu halten (hihihi)
zeugt wirklich von Rückgrat ;)
Ja, aber mit unerwüschten Nebenwirkungen. Silber ist giftig für die Haut, da sind sich Dermatologen einig.
Moderation
Zeitpunkt: 24.02.15 09:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt
Zeitpunkt: 24.02.15 09:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Obszöner Inhalt
Also nicht, dass er irgendwelche Vorteile durch Klickzahlen hätte...
Hmmmm.... *grübel, grübel, grübel*
Andererseits, ein vollkommener Neuling hier, unbefleckt von aller Sund -
zudem noch arglos wie ein neugeborenes Täubchen an einem
sonnigen Junimorgen...
Nö, keinen Bock drauf :)))
Ich finde Silber hat IMMER eine Berechtigung am Markt, so klein er auch sein mag
Abgesehen von der Industrie hat Silber den Vorteil in kleiner Stueckelung etwas zu bezahlen.
Das mag zwar etwas laecherlich klingen, aber mann stelle sich vor, es geht tatsaechlich unser Geldsystem vor die Hunde....und Putin, mit seiner Destabilisierung bringt es einmal tatsaechlich so weit, einen Supregau weltweit zu entfachen.
Mit was bezahlen wir den Bauern, der uns vielleicht etwas von seinem Feld abgiebt?
Ich weiss, das kling sehr, sehr weit hergehohlt, aber trotzdem fuehle ich mich etwas wohler wenn ich eine gewisse Menge an Gold und in kleinen stueckelungen an Silber halte....weil mit bedrucktem Papier, irgend Anleihen oder Aktien wird dich der Bauer vom Hof jagen....
Und das jeder Bauer als erster Gewinner aus so einem Szenario hervorgeht hat die Geschichte gezeigt.
Darum finde ich Gold und Silber in pysischer Form als muss in der Zeit in der wir leben...
Gold könnte verboten werden, Silber nicht, da Rohstoff.
Man könnte sein Geld auch in Kupfer oder Messing anlegen, nur braucht man dann eben einen großen Lagerraum. Auch Bronze möglich.
Wichtig ist nur, dass man kein Fiat hält, wenn der Crash kommt.
Klar, ein Bauer zu sein, wird auch interessant sein in der Krise. Diese bekommen dann nicht nur massivst Gold und Silbermünzen für ihre Erdäpfel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich viele schöne Frauen dann wieder einen Bauer angeln wollen, sprich die schönsten Frauen werden dann wohl vor dem Bauernhof stehen und versuchen mit allen Mitteln einen Bauern zu kriegen.
Aktuell sind es ja barttragende Schlipsträger mit Hochschulabschluss, die dzt. als Zielmann Nr. 1 interessant sind. Bei einer Depression werden es dann einfache Bauernburschen mit Hosenträgern und Gummistiefeln sein. Werdets es sehen, so wird es kommen!