Der Alt-Kanzler kanzelt Guttenberg ab
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,741714,00.html
Schmidt sagt
"Niemals den Stab über jemanden brechen, bevor man mit ihm geredet hat."
Selbst ein Triebtäter hat das Recht, angehört zu werden.
Ein Kapitän zur See offensichtlich nicht :((
-Nachfolger das Kommando über das Schiff übernehmen und es nach Hause segeln kann.
Aber wenn die Burschen Ehre im Leib hätten, würden sie sich spätestens bei den Malvinen selbst versenken, nach der Schande, die die über die Truppe gebracht haben.
NEIN
Die Ermittler treffen erst übermorgen, d.h. in der Zukunft dort ein.
Er tut letztlich das, was er tun muss in dieser Situation und wie es jeder andere in etwa auch gemacht hätte. Mit so nem Korpsgeist wie ihn solche Verbände wie die Bundeswehr an den Tag legen, umzugehen, ist eh ein Tanz um, in und über Fettnäpfchen. Da jedes auszulassen hat noch keiner geschafft...
Und diesen Korpsgeist aufzubrechen auch nicht. Da schlägt er sich ja noch vergleichsweise gut.
Das ist doch mal wieder Pipifax vom Feinsten...
Er hat weder einen Soldaten in Afghanistan erschossen, noch die Frau aus den Wanten geschubst, noch ist er für irgendwelche Sauforgien in der BW verantwortlich. Den Schuh müssen sie sich schon in der BW selbst anziehen. Aber wenns hart auf hart kommt, ist das ja auch ein feiges Pack und verkriecht sich hinter der Politik und schiebt der den schwarzen Peter zu...
Verteidigungsminister im Faktencheck
Die Kundus-Affäre bewerten, die Wehrpflicht abschaffen, Opel retten. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hat schon öfter anders gehandelt als angekündigt. heute.de checkt den Star der Regierung.
weiter: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8201259,00.html
Wenn es aber eine bestimmte Grenze - Menschenwürde - überschreitet, dann muss ich als vorgesetzter Offizier einschreiten. Ob das auf der Gorch Fock der Fall war, weiß ich nicht.
kiwii: schwache Vorstellung, eine Frage zu stellen und dann nicht auf meine Frage zu antworten
Leute mit gediegenen Vorstellungen, klarer Einstellung und kantigem Profil werden am Ende fertig gemacht. Also windet er sich durch wie alle anderen. Dass er dies mit einer guten Portion Selbstbewusstsein tut - und gelegentlichem Sonnenbaden in der Selbstüberschätzung - spricht auch nicht mehr gegen ihn, als gegen jeden anderen...