Denison Mines Corp. (WKN: A0LFYS)
DENISON MINES CORP.
WKN: A0LFYS
ISIN: CA2483561072
Symbol: IUQ
FFM
1,26 +108,26 %
+0,66
2,10 +43,84 %
+0,64
Toronto (CAD), 02.01.09 | 22:33
Nach einer gesunden Konsolidierung, hoffe ich, dass es jetzt langsam aber stetig richtig Norden geht.
Am 27. Januar 2009 hat das Unternehmen eine Finanzierung über 47 Mio. Can$ abgeschlossen. Man kann nun die kanadischen und US-amerikanischen Projekte weiterentwickeln. Außerdem reduziert man durch die Finanzierung die Netto-Schulden.
GMP sieht eine gewisse Stärke in die Aktie zurückkehren. Am 9. Januar 2009 teilte Denison mit, dass man die Produktionsvorgaben für die Schuldenfinanzierung eingehalten habe.
Man hat die Entwicklung des kanadischen Midwest Projekts auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, führt trotz dessen die Umweltstudien und technischen Planungen der Mine fort, um das Projekt sofort entwickeln zu können, wenn sich die Marktbedingungen verbessern. 2009 wird Denison rund 3,1 Mio. Can$ in das Jointventure investieren.
GMP behält die Kaufempfehlung bei und senkt das Kursziel von 3,60 Can$ auf 3,20 Can$ pro Aktie.
© Redaktion MinenPortal.de
Redaktion, 30.01.09 - 8:22 Uhr
Das Unternehmen hat die erste Ressourcenschätzung nach NI 43-101 für sein Mutanga Projekt in Sambia veröffentlicht. Das Projekt enthielt laut historischen Daten eine Ressource von 13,7 Mio. Pfund Uran. Die neue Schätzung vergrößerte die Ressource auf 21 Mio. Pfund, wobei die Ressource der Kategorien "gemessen" und "angezeigt" 7,8 Mio. Pfund enthält, die der Kategorie "abgeleitet" 13,2 Mio. Pfund. Die neue Schätzung beweist, dass Mutanga eine ausreichend große Ressource mit guten Gehalten beherbergt, die eine Produktion rechtfertigen.
Derzeit führt Denison eine Machbarkeitsstudie für Mutanga durch. GMP wartet vor einer neuen Einschätzung diese Ergebnisse ab. Man geht davon aus, dass Mutanga in 2012 in Produktion gehen kann und in den ersten Jahren 2,0 Mio. Pfund Uranoxid im Jahresdurchschnitt zu Cashkosten von 25 US$/Pfund produzieren wird. Es ist zu erwarten, dass Denison bis Mitte 2009 eine bankfähige Machbarkeitsstudie abschließt und das Projekt daher vor 2012 in Produktion geht.
Des weiteren rechnet GMP damit, dass Denison ein Jointventure schließen wird, um das Risiko für Mutanga zu verringern. Dabei ist vorstellbar, dass Denison Teile des Projekts verkauft und mit den Erlösen die verbleibenden Teile voll entwickelt.
GMP behält das Kursziel von 3,20 Can$ pro Aktie bei und empfiehlt Denison Mines weiterhin zum Kauf.
© Redaktion MinenPortal.de
bis die krise überstanden ist und dann kasse machen.
es gibt im moment so viele gute aktien die auf sicht
von ein paar jahren einige 100% bzw 1000% machen können.
man benötigt nur geduld.
man sollte sich vom steigenden markt im moment nicht täuschen lassen,
wir werden die 4000 vielleicht auch die 3500 beim dax von unten auf jedenfall nochmal sehen.
und dann sollte man überlegen ob man nicht in bestimmte aktien rein geht.
ich warte bis ende 2009 erstmal ab und dann mal schauen.
uran wird aber einer der märkte der zukunft mit enormen potential
sowie der silber und goldmarkt.
weitere Atommeiler bis 2020 zu Bauen.
Rocky11
Ich bin in den Club der Anleger der Millioninvest, und ich weiß was du meinst in dein Posting und dem ist auch nichts hinzuzufügen.
Rocky11
sehen und sind dann wirklich nicht mehr weit von 1€.
ob wir das über den tag retten können werden wir dann
ja sehen. warum kann nicht schon 2010 sein. :-))
und dann schön steuerfrei verkaufen.
die kursrally von gestern hat heute erstmal pause.
hätte nicht gedacht das wir die 1€ schon testen.
heute erstmal gewinnmitnahmen, ist auch gut so.