Demag Cranes
Seite 7 von 9 Neuester Beitrag: 12.10.08 12:06 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.06 14:45 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 220 |
Neuester Beitrag: | 12.10.08 12:06 | von: Anti Lemmin. | Leser gesamt: | 61.922 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 > |
Demag Cranes habe ein positives Update bzgl. der Sparte Hafentechnologie gegeben, wonach die Restrukturierung voranschreite. Die Details des Fünfstufenplans, der Zeitrahmen sowie die Finanzziele würden reizvoll aussehen. Man glaube, dass Demag Cranes nun das Schlimmste hinter sich habe.
Die Analysten hätten daher ihre EPS-Schätzung für 2008 von 2,28 auf 2,48 EUR angehoben. Die Prognosen zum bereinigten EBIT seien für 2007 bis 2009 um 10 bis 20% heraufgesetzt worden. Vor allem auf Grund eines steuerlichen Einmaleffekts sinke die EPS-Projektion für 2007 von 2,15 auf 1,61 EUR.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Demag Cranes nunmehr aufzustocken. (Analyse vom 25.10.07) (25.10.2007/ac/a/nw)Analyse-Datum: 25.10.2007
Im Anschluss an die Telefonkonferenz sei das Kursziel von 52 auf 46 EUR zurückgesetzt worden. Damit sei einer Reduzierung der Annahmen für die Sparte Hafentechnologie Rechnung getragen worden.
Die Analysten würden aber davon ausgehen, dass Demag Cranes das Schlimmste überstanden haben dürfte. Die Sparte Hafentechnologie sollte wieder zu einer deutlich höheren Profitabilität zurückkehren können.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets für die Aktie von Demag Cranes bei ihrer Kaufempfehlung. (Analyse vom 26.10.07) (26.10.2007/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 26.10.2007
Demag Cranes: Cominvest stockt Beteiligung auf
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Cominvest Asset Management GmbH hat ihre Beteiligung an der Demag Cranes AG (ISIN DE000DCAG010/ WKN DCAG01) erhöht.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil von Cominvest an dem im SDAX notierten Konzern am 29. Oktober die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt nun bei 3,04 Prozent.
Die Aktie von Demag Cranes notiert aktuell mit einem Plus von 3,13 Prozent bei 39,82 Euro. (31.10.2007/ac/n/nw)
rots
Er kaufte am 21.12. 3.400 Aktien im Gegenwert von EUR 98.857,--.
Das Jahr kann nur besser werden, die Kurse im M+S-Dax sind jenseits der Vorstellungskraft,fast alle unter Buchwert,es kann nur gigantisch nach oben gehen!!!
.. eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung für den Verlauf (ins Negative) dieser Aktie? Sie wird im Handelsblatt neun mal als "buy" bewertet und dreimal "neutral". Das Unternehmen schreibt deutliche Gewinne und scheint, nicht nur in der Sparte Hafenkrane, sondern auch im weltweiten Service, eine durchdachte und durchaus nachhaltige Strategie zu haben.
Eine "Wette auf sinkende Kurse" durch spekulative Hedgefonds scheint ausgeschlossen bei diesen Rahmendaten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand das wagt.
Gibt es ein anderes Erklärungsmuster? Auffällig bei Demag ist eine große Anzahl von Fonds, wahrscheinlich darunter auch Pensionsfonds, im Bereich von ein bis drei Prozent Anteile. Könnte es sein, daß Teile dieser Fonds verkaufen, weil sie dringend liquide Mittel brauchen, weil sie wegen der subprime - Krise klamm sind und zwingend, gegen wirtschaftliche Vernunft und auch um den Preis hoher Verluste verkaufen müssen? Dann wäre Demag ein Vorbote weitaus größerer Verwerfungen im Markt.
Das hieße aber auch, daß das private equity Haus KKR, vor dem Börsengang 2006 Haupteigentümer von Demag Cranes (bzw den Vorläuferunternehmen Demag Cranes & Components und Gottwald Port Technologie), nicht den großen ökonomischen Coup gelandet hat, mit dem dieser Finanzinvestor und die Branche sich immer schmückt, sondern einen hochriskantes Kartenhaus errichtet hat.
Wehe dem, der Demag zu Zeiten gekauft hat, als sie über 40 und bis zu 52 Euro standen. Nach diesem Kursverlauf sollte sich der glücklich schätzen, der in 2008 nachhaltig einen Kurs über dreißig Euro erlebt. Ich glaube nicht mehr daran.
bald ist hv im märz dividende von 4% d alle analysten sagen 35 euronen musste demag stehen
und demag steht bei 27 euro bin mit kleiner position 35 aktien eingestiegen
wenn noch fällt investiere ich noch mehr
ich hatte schon als kind einen kran lach
demag schon wieder bei 27,50 und ich hab bei 27 euronen gekauft nur 35 stück ich weiss aber wer verkauft eigentlich diese aktie manchmal ist die börse schwierig zuverstehen sollte aber demag auf die 25 euronen fallen kaufe ich noch mal nach erstmal klein sagen wir 40 und bei 23 euronen nochmal 50 usw bei jedem fall von 2 euro kaufe ich 10 aktien mehr dazu also lasst fallen die aktie ich kaufe immer nach
und selbst bei 10 euronen würde ich nachkaufen aber niemals verkaufen
Was Euro am Sonntag schreibt oder Analysten sagen kannst Du vergessen, immer schön deine eigene Meinung bilden.
Die Strategie die Du hast ist nicht schlecht, aber die Stückzahl erscheint mir ein bißchen gering( wegen der Ordergebühren ). Ich weiß eventuell hast du nicht soviel Geld, aber die Ordergebühren darf man auch nicht aus dem Blick verlieren.
Und falls die Asiaten morgen früh dick im Minus schliessen (davon kann man ausgehen), dann kannst Du eventuell Demag-Aktien noch unter 25 Euronen ordern.
Immer schön im Orderbuch die Geld und Briefseite beobachten.
HotStock"hoch spekulativ"kann prozentl.zweistellig zulegen,oder uUmständen die Gewinne abgeben:
Demag(d9c)Börse:X:,Kurs:28,1+12,5%,Tagesumsatz:10Mill.Euro ,Stop:27(mit steigendem Kurs nachziehen)