Delta Airline (850874) Bieterschlacht geht weiter?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 30.08.07 07:33 | ||||
Eröffnet am: | 10.01.07 13:48 | von: Huckepack | Anzahl Beiträge: | 38 |
Neuester Beitrag: | 30.08.07 07:33 | von: 101010101a | Leser gesamt: | 18.679 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Intraday Heute einen kleinen Run geben.
"""10.01.2007 13:13
US Airways increases bid for Delta
ATLANTA (AFX) - US Airways Group Inc. (Nachrichten) said Wednesday it was increasing its offer for Delta Air Lines Inc. (Nachrichten) by $1.7 billion, as it seeks to put pressure on the bankrupt carrier's creditors to agree to a deal that management opposes.
US Airways said it would pay $10.2 billion for Delta, up from its Nov. 15 bid that was currently valued at $8.5 billion.
The raised bid comes just two weeks after the chief of Tempe, Ariz.-based US Airways, Doug Parker, told The Associated Press that his company had no intention at the time to increase its offer.
Copyright 2006 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed. "
Quelle: Finanznarichten.de
13:49:09 1,13 +10,78%
+0,11
Taxe Stück
Bid: 13:49:01 1,11 4.900
Ask: 13:49:01 1,14 2.100
Etwas über Pari aber die NEWS konnte von
den Amis ja auch noch nicht verarbeitet
werden. Mal sehen was die daraus machen.
Die überbieten sich ja ab und zu.
Und das ist zumindest ja nichts schlimmes.
Der Chef der Delta will ja nicht annehmen.
WARUM?
Will er den Preis nach oben treiben?
Und das obwohl Delta ja nunmal nicht so
viel Zeit mehr hat.
Oder weis er was er macht???
Na ja wie gesagt schauen wir mal.
Demnach hat US Airways seine Offerte um 1,7 Mrd. Dollar auf 10,2 Mrd. Dollar angehoben. Nun bietet man den Delta-Gläubigern 5 Mrd. Dollar in bar sowie 89,5 Millionen US Airways-Aktien. Das neue Angebot läuft bis zum 1. Februar, so die siebtgrößte US-Fluggesellschaft. Sollte die Transaktion gelingen, würde sie das Ergebnis des Konzerns im ersten Jahr nach Abschluss positiv beeinflussen.
Das erste, am 15. November 2006 abgegebene Angebot würde Delta heute mit rund 8,5 Mrd. Dollar bewerten. Delta hatte es jedoch bereits Ende Dezember abgelehnt und einen Sanierungsplan eingereicht, um als eigenständige Fluglinie aus dem Gläubigerschutz zu treten.
Delta hatte zuletzt mehrfach betont, dass man den Gläubigerschutz nach Chapter 11 als eigenständiger Carrier verlassen will. Der Konzern, der seit September 2005 unter Gläubigerschutz operiert, will im Frühjahr 2007 aus dem Chapter 11 heraustreten.
sein. Nur wie weit wird er steigen?
Also 20 % erhöht - Mal sehen ob nun bald
auch andere ihr Gebot ein wenig erhöhen. :-)
wird man auch mal wieder in naher Zukunft
die alten Hochs sehen können.
Und die lagen ja so zwischen 10 und 40 Euro.
Na ja aber so Hoch wollen wir mal noch nicht
ansetzen. :-)
Nein ist dann natürlich auch nichts für Intaday
aber man hat ja gesehen bei Delphi wie es von
20 Cent auf 3 Euro dann auch mal gehen kann.
Aber wie erwähnt es bleibt ein heisses Eisen
und wenn dann nur etwas Spielgeld einsetzen.
Man kann natürlich auch sagen auf Long 500 oder
1000 % oder nix. Aber wie gesagt das geht nur
bei gutem Verlauf und dann eben auf Long. :-)
ich meine bei einem kapitalvermögen von 13 milliarden ist die aktie mit 0,47 cent deutlich unterbewertet!sollte man aus der insolvenz raus kommen denke ich mir wären kurse 3 euro bereich möglich!North-west airlines hats vorgemacht!
sollte man jetzt nachkaufen?ist ein turnaround möglich was würdet ihr sagen?
weiterhin viel glück beim tippen ;)
Naja ich denke mal das es in nächste Zeit erstma weiter berg auf gehen wird!
Na dann fliegen wir endlich ab Delta ;)))!
greetz rw
btw.: airlines haben eine hoheitliche bedeutung - die amis würden es sich insofern auch schweeeer überlegen, ob sie den laden zum 2. mal an die wand fahren lassen - die einzigen, die das weltweit jemals geschafft haben, waren übrigens die spezialisten von der allitalia (pruuuust).
wie sagt man so schön mit delta geht kein weg vorbei am gewinn!;)
finde ich cool das ´hier mal wieder mehr los ist!
na denn auf einen guten endspurt