Delphi 2009
Seite 19 von 60 Neuester Beitrag: 28.10.10 02:49 | ||||
Eröffnet am: | 29.05.09 16:26 | von: plusquamperf. | Anzahl Beiträge: | 2.479 |
Neuester Beitrag: | 28.10.10 02:49 | von: ibs10000 | Leser gesamt: | 346.010 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 229 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 60 > |
der Kurs wird nicht ansteigen , da es sich hierbei um eine Liquidation handelt!!
Ein Kurs steigt oder fällt je nach Angebot und Nachfrage.
In diesem Fall haben wir eine Abwicklung des Unternehmen. Besser gesagt eine Rückabwicklung.
Übrigens , dass ist auch oft ein Verfahren, wenn Unternehmen die Pleite sind über die Börse aufgekauft werden und dann zerschlachtet werden.
Die Altaktionäre bekommen dann das Geld aus der Liquidation. Daher verdienen auch Hedge Fonds oder jede andere Art von Investoren (Die dann die Aktionäre sind) die solchen Deals betreiben jede Menge Geld .
Sie kaufen das Unternehmen über die Börse auf , zur Spottpreisen, und zerschlagen dieses, aus der Liquidation
( Nichts anderes liegt hier auch vor) also verkaufserlös der einzelnen Unternehmensteile werden die Schulden bedient und das übrige Betrag wird an den Aktionäre ausgezahlt.
Schau dir mal Pretty Woman , da macht Richard Gere, genau dasselbe :-) . Und in den USA gibt es dutzenden von Investoren die das echt so machen. Das sind die sogennanten Heuschrecken.
In den USA ist das gang und gebe , dass man Unternehmen aus der Pleite aufkauft und dann Liquidiert.
Somit brauchst du auf eine Kurssteigerung garnicht zu hoffen Damn_it entweder spekulierst darauf, dass aus der Liquidation für dich was rausspringt oder nicht, aber Kurse richtung Norden wirst du hier nicht sehen, eher Richtung süden.
Unter dem Gesichtspunkt, dass ein Aktienkurs niemals (bessergesagt selten) den TATSÄCHLICHEN WERT des Unternehmen, und damit meine ich, den Buchhalterischen Wert (also Wert der Aktiva - Verbin.) wiederspiegelt , ist es durchaus möglich , dass wir noch Geld sehen. Daher würde ich dir empfehlen lass die Aktien drinne und entweder bist demnächst ein wenig ärmer oder ein wenig reicher. Aber so ist doch bei jeder Spekulation.
Ciao
mfg
Wir reden von Marktkapitalisierung der neuen DELPHI. Wer redet davon, dass wir als Anteilseigner bezahlt werden?
Wenn, und nur wenn, die Beispielrechnung von Marlboro so aufgeht, werden die Shares mit einem Multiplikator-x bewertet. Ob das so kommt, weiss nur der Attorney, der mit der Abwicklung beauftragt ist.
Ich denke, viel wichtiger wäre es, mal in US-Foren nachzulesen, ob überhaupt eine solche Variante diskutiert oder gar bestätigt wird.
Decon
ich lass es einfach mal liegen... dann auf steigende kurse braucht man hier nicht zu setzen. wie gelesen..
mfg
entweder hopp oder topp und vieleicht ja auch mal ein wenig schwein :)))))) hab ja noch mein urlaub ende sep vor mir :)
Habe in einem US-Anwaltsforum 18$ investiert und die Antwort irgendwo oben gepostet............demnach hätte ich sofort alles verkaufen müssen.
Marlboros detaillierte Rechnung beeindruckt mich allerdings und ich hoffe, wir kommen irgendwie dahin. Solange suche ich kritisch nach irgendwelchen Infos, ob es wirklich common-shares gibt, die werthaltig aus einem #11-Verfahren rausgekommen sind.
Heute halte ich noch 30k und wenn sich a.d. Nachrichtenlage nichts ändert, behalte ich die auch.
Mahlzeit
Decon
Es wird sich nicht im Kurs zeigen. Begriff Abfindung ist richtig!!!
Rückabwicklung nenne ich das hier.
@stavro: Ja, jeder der vor der Verkündung der gerichtlichen Entscheidung gekauft hat profitiert.
Idiotenrechnung machen, wenn ihr das nicht versteht:
Leute mach doch mal die Idiotenrechnung, wenn ihr es nicht richtig errechnen könnt.
-13.472 Eigenkapital 2007 - Quelle hier bei Ariva oben unter Delphi Fundamental anklicken und einen Blick in die Bilanz werfen.
Idiotenrechnung:
2,25 GM + 1,2 Bremsen + 2,55 Sicherheit + 7 Gläubiger (3,5 Zahlung + 3,5 Schuldenerlass) + 6,2 Pernsionsübernahme Regierung = 19,2 Mrd - -13.472 = 5,728 Mrd geteilt durch 561,8 Mio Aktionäre
= 10,19 Dollar pro Aktie ( nicht aufgerundet).
Bedenkt man das noch einige Teile nicht verkauft sind und bitte das die Schulden auf mit Sparten ihren Besitzer verändern, dann kommt man auf mein Ergebnis von ca. 16 Dollar und das wird noch mehr.
Gruß Marlboromann
Möchte auf meine geplante Aktion bei Wamu Explosion hinweisen. Gleiches werde ich hier machen.
Also für jede Explosion, einen Lauf bitte !!
...........hast ja noch einige vor Dir, oder ?
Decon