Dell - Umsatzwarnung - Nasdaq-Future -1,3%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.10.00 16:16
Eröffnet am:04.10.00 23:10von: FluffyAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:19.10.00 16:16von: TeufelLeser gesamt:2.663
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:


 

2742 Postings, 8825 Tage FluffyDell - Umsatzwarnung - Nasdaq-Future -1,3%

 
  
    #1
04.10.00 23:10
Dell gibt Umsatzwarnung für das dritte Qurtals aus - 3% unter den Erwartungen

ROUND ROCK (dpa-AFX) - Der Computerhersteller Dell Computers hat für das dritte Quartal eine Umsatzwarnung ausgegeben. Wie das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss im texanischen Round Rock mitteilte, wird im dritten Quartal der Umsatz 3% unter den Wall Street-Schätzungen leigen. Zudem werde auch das Ergebnis je Aktie im vierten Quartal ein bis zwei Cent unter den Unternehmensprognosen liegen. Die schwachen Umsatzzahlen in Europa seien der Grund für die schlechtere Entwicklung. Zusätzlich sei der Verkauf im Einzelhandel hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Sollte sich diese Entwicklung bei den Umsatzzahlen im vierten Quartal weiter fortsetzen, rechne Dell mit einem Gesamtjahresumsatz von 32 Mrd USD, ein Plus von 27% im Vergleich zum Vorjahr. Eine geplante Preissenkung bei ihren Produkten soll die Nachfrage ankurbeln und somit die Umsätze erhöhen, hieß es.

-----------------------------------------

Lange haben die Amis uns ja keine Zeit gelassen um uns mit dem heutigen "grün" anzufreunden...

Fluffy  

13793 Postings, 8971 Tage Parocorphier nochmal die englische variante (CNNfn)

 
  
    #2
04.10.00 23:17
Dell warns on 4Q earnings

Company sees fourth-quarter earnings 1-to-2 cents below estimates
October 4, 2000: 4:52 p.m. ET


NEW YORK (CNNfn) - Dell Computer became the latest technology bellwether to warn about its future revenue and earnings, citing continued weakness in sales in Europe and to the U.S. federal government.

In a meeting with financial analysts, Dell's chief financial officer, James Schneider, said that federal government and European sales, which were weak in the fiscal second quarter ended July 28, remained soft in the first two months of the fiscal third quarter. The weakness in Europe is affecting the entire computer industry and is not unique to Dell, he said.

Based on trends from the first two months of the fiscal third quarter, revenue growth is about three percentage points below the company's previous expectation, Schneider said. That means Dell now expects revenue of $32 billion for the entire fiscal year, a 27 percent increase from the previous fiscal year. Revenue should grow 7 percent sequentially in both the third and the fourth quarters, the CFO said.

Dell's earnings per share for the third quarter remain in line with previous guidance, Schneider said. However, Dell said that its fourth quarter earnings per share could be "lower by a penny or two" per share.

"Our growth rate is still a multiple of any major competitor in our space, and we should continue to pull away from the industry over the next several years," Schneider said at the analyst conference. "Our operating expenses are declining as a percentage of sales, and we are generating cash at a rate of $4 billion annually, which adds to our investment income."

Dell's second-quarter net revenue totaled $7.7 billion for the period ended July 28, 25 percent higher than in the year-ago quarter, as net income rose to $603 million, a 19-percent increase. Per-share earnings for the period were 22 cents.    


 

13793 Postings, 8971 Tage Parocorpebenso warnt

 
  
    #3
04.10.00 23:21
office max vor gewinnwarnung im q3.

...und zu guter letzt wird amazon´s geschaäftsmodell in frage gestellt.


OfficeMax warns on 3Q
  3:07 p ET
OfficeMax Inc. warned Wednesday that it expects to post a fiscal third-quarter loss, instead of a gain, because of sluggish back-to-school sales and problems in getting products to its stores. (full story)  

Amazon's model doubted
  3:34 p ET
Amazon.com's strategy of having the "Earth's Biggest Selection," with merchandise across 14 different categories, could prevent the Web retailer from achieving sustainable long-term profitability, a prominent analyst said Wednesday.  
 

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfUnd zum Schluss die gute Nachricht

 
  
    #4
04.10.00 23:38
MU (Micron Technology) erwirtschaftet einen Gewinn von 1$20 pro Aktie - erwartet wurden lediglich 96 Cents.

Eine gute Nacht wünscht

Hans Dampf  

2395 Postings, 8895 Tage auf geht´sDas könnte den Chip-Sektor etwas beruhigen !

 
  
    #5
04.10.00 23:41
Aber wie lange ??

AUF GEHT`S  

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfNoch mal die Meldung im Ganzen:

 
  
    #6
04.10.00 23:42
PALO ALTO, Calif. (Reuters) - Memory chipmaker Micron Technology
     (NYSE:MU - news) on Wednesday reported fiscal fourth-quarter earnings
     that easily topped analyst forecasts, buoyed by a rebounding semiconductor
     market and a shortage of the memory chips widely used in personal
     computers.

     The Boise, Idaho-based company said that for the period ended Aug. 31, it
     had net income of $726.7 million, or $1.20 a share, compared with a
     year-ago loss of $17.4 million, or 3 cents. Sales more than doubled to $2.57
     billion from $1.08 billion in the year ago period.

     The results topped analyst forecasts of 96 cents a share, according to First
     Call Thomson/Financial, which tracks Wall Street estimates.

     Although prices for dynamic random-access memory chips, or DRAMs,
     have declined slightly in recent weeks, the memory-chip industry is still
     struggling to meet demand. Micron's semiconductor sales almost tripled to $2.29 billion from $820.9 million.

     Micron Technology shares rose 3-7/8 to 46-15/16 on the New York Stock Exchange (news - web sites)
     ahead of the earnings report, which came after the market close. The shares are well off their year-high of
     97-1/2, but up from a year-low of 29-1/8.  

3839 Postings, 9040 Tage HAHAHAkeine grossen Auswirkungen (?)

 
  
    #7
05.10.00 08:06
- weil die Gewinnwarnung nur (mM) gering ist
- weil Dell sich in wenigen Wochen bereits halbiert hat.

Gruss
HAHAHA
 

751 Postings, 8708 Tage Tatanka-Yotankanoch ne Meldung über den Chipsektor...

 
  
    #8
05.10.00 08:59
Die Halbleiterhersteller feiern weiter Rekorde

Auch im August setzte sich der Boom bei Halbleiterprodukten fort: Das Geschäft erreichte weltweit ein Volumen von 18,2 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einer Steigerung von 52,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und von 5,1 Prozent im Vergleich zum Juli 2000.

Nach Angaben der Semiconductor Industry Association (SIA) entwickelte sich das Wachstum dabei je nach geografischer Region unterschiedlich. Im asiatisch-pazifischen Raum wurden im August 2000 60,2 Prozent mehr Halbleiter abgesetzt als im August 1999, in Europa betrug die Steigerung nur 46,4 Prozent. Auf dem amerikanischen Kontinent und in Japan erreichten die Wachstumsraten 50,3 und 53,7 Prozent. Im Monat Juli errechnete die SIA eine Wachstumsrate von 50 Prozent.

Auch die US-Hersteller von Anlagen zur Halbleiterproduktion melden Rekordwerte: Ihr Verband SEMI errechnete, dass die Branche im August weltweit rund 2,44 Milliarden US-Dollar umsetzte. Gleichzeitig wurden offene Aufträge im Gesamtwert von mehr als 3 Milliarden US-Dollar gemeldet, was ein historischer Höchststand ist. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum betrug die Steigerung bei den Verkäufen 69 Prozent und bei den offenen Aufträgen 93 Prozent.

Besondere Bedeutung misst SEMI der Tatsache zu, dass diese guten Zahlen im traditionell schwächeren Monat August erzielt wurden. Außerdem setzt sich der Positivtrend nun seit 18 Monaten fort, ohne dass Anzeichen für ein Abflauen zu erkennen seien. (ciw/c't)

Also war das doch nur Panikmache mit den sinkenden Absatzzahlen...  

2729 Postings, 8987 Tage AlpetDie Umsatzwarnung von Dell ist..

 
  
    #9
05.10.00 10:13
... doch nun wirklich nicht dramatisch !

wenn die um 27% wachsen ist das ja trotzdem kein Beinbruch !
Der Nemax wird aber wohl erst positiv reagieen, wenn die Nasdaq wieder im grünen Bereich ist !  

769 Postings, 8824 Tage zockratScherz - 3% unter Schätzungen

 
  
    #10
05.10.00 10:14
Dell hat also nur 27% Wachstum statt 30% - WOW!!! Tolle Gewinnwarnung. Die Aktie wird jetzt wohl sehr stark unter Druck kommen und bestimmt auf irgendwelche Todeslisten auftauchen, da ja 1 oder 2 Cent weniger verdient werden soll. Dell hat sich ja in letzter Zeit nur halbiert, da sind bestimmt noch weitere 30 - 40 % Abwertungspotenzial.
Dell ist in Deutschland rund 10% im Minus - ist doch KRANK!!!!!!
Kann DELL so überhaupt überleben ??? Irgendwann haben die vielleicht sogar nur noch 20% Wachstum - kommt die Aktie dann in den Pennystock??  

279 Postings, 8866 Tage Teufeldell---

 
  
    #11
05.10.00 11:56
meiner meinung nach ist der kursrutsch von dell viel zu stark ausgefallen-man möge sich nur mal den 1-jahres chart ansehen (wie es meine vorredner trefflich ausgedrückt haben). bekanntermaßen haben gewinnwarnungen (der begriff ist an sich schon schön!) sehr häufig übertriebene auswirkungen. und wir reden hier nicht über ein KO-Unternehmen, sondern über  ein gesundes Unternehmen was seit jahren gewinne (und Gewinnwachstum!) produziert. diese gewinne werden auch nicht ausgeschüttet, sondern im kerngeschäft effektiv eingesetzt, was meiner meinung nach meist ein positives zeichen ist.

ich habe daher heute morgen bei 29,95€ mit nem kleinen kauf zugeschlagen. das von mir anvisierte kursziel bis ende 2000 liegt bei 36-39€, was gleichzeitig mein ausstieg sein könnte. dieses kursziel sehe ich vielleicht sogar noch in diesem monat, sofern sich allgemeine gute nachrichten (die ich erwarte!) breitmachen.

gibt es noch weitere käufer unter euch?  

3839 Postings, 9040 Tage HAHAHAwürde mich nicht wundern, wenn Dell heute mit +/-

 
  
    #12
05.10.00 13:37
0 abschliesst.

Grund: der Kurs hat sich scon halbiert (binnen Wochen)  - da haben eventuell sogar Fonds schon vorabverkauft - wissend oder ahnend von dieser Gewinnwarnung.

Ist vielleicht schon in den Kursen - und daher schätze ich für heute +/- O

aber vielleicht bin ich nur wegen meines NAsdaq-Calls so optimitisch.

Gruss
HAHAHA  

357 Postings, 9109 Tage DiplomatAlso irgendwie

 
  
    #13
05.10.00 14:06
sollten die schlechten Nachrichten, die da noch kommen können doch schon recht weitgehend eingepreist sein. Wenn ich die NAS seit Anfang September sehe, weiß ich auch nicht, was das soll.
Ich schätze die treten heute mehr oder weniger auf der Stelle und morgen geht's wieder etwas hoch.
@HAHAHA: Meine Einschätzung könnte auch daran liegen, daß ich gestern morgen ziemlich fett in NAS100-Calls eingestiegen bin.
Grüße
Diplomat  

13793 Postings, 8971 Tage ParocorpHEY???

 
  
    #14
05.10.00 15:54
die verluste nach den gewinnwarnungen von gestern abend (dell) sind heute  "wesentlich" geringer als bei apple & intel... scheint der boden jetzt wirklich gefunden zu sein? ok, nicht nur noch richtung norden, aber sanfter als erwartet, oder?

gruss
parocorp
 

770 Postings, 8992 Tage TurboDell

 
  
    #15
05.10.00 23:06
Alles in $ - soooo übertrieben waren die -10% in Deutschland ja dann doch nicht, oder?

Ausserdem - was sind denn schon 10.64%
meine CMGI haben heute 11.57% geschafft
- keep cool
:-((
Turbo

(Werte von Ragingbull.com)

DELL COMPUTER CORP (NASDAQ:DELL)

Last Trade 04:00 PM
25 3/16 Change -3 (-10.64%)
Volume 117,081,500
Day's Range 25 - 26 13/16 Bid
25 5/16 Ask
25 3/8 Open
25 5/8 Prev Cls
28 3/16
52-week Range 25 - 59.6880  
Bid Size 500
Ask Size 3,100
Last Size 2,000  
 

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfNASDAQ-Call?

 
  
    #16
05.10.00 23:30
Meint Ihr nicht, dass wir erst noch die Tiefstände bei 3000 testen müssen, bevor es mal wieder nach oben geht?

Ist jedenfalls im Augenblick das wahrscheinlichste Szenario.

Gruß Dampf  

279 Postings, 8866 Tage Teufeldell steigt bis auf 33,50....

 
  
    #17
19.10.00 16:16
fange an mich über meine dell position zu 29,7 zu freuen....
wie erhofft steigt die aktie-zwar schneller als erwartet-, aber bei dell ging es in der vergangenheit häufig nach dem muster 2vor-einen zurück.
werde daher bei meinem kursziel bleiben...

 

   Antwort einfügen - nach oben