Deka Fonds,nicht die besten,aber sicher auch nicht
mm
Hier bin ich mit einer kleinen Summe investiert. Immerhin haben sie sich besser geschlagen als der DAX. Es wäre allerding klüger gewesen, rechtzeitig zu verkaufen (Kursziele rechtzeitig setzen). Jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Für ein sinnvolles Depot fehlen noch u.a. globale ETFs und Emerging Markets. Vorschläge für die optimale Zusammensetzung sind willkommen.
Kein Bankberater wir jemals ETFs empfehlen. Warum?
Diese Investments Kreditfinanziert sind ein No Go.
Auch wenn es aktuell verlockend scheint.
Schlimmer geht immer noch.
habe ich das "Feld" etwas erweitert u. einen Aktienfonds mit hineingenommen.
Natürlich ist die Auswahl ziemlich willkürlich, dient nur zur Veranschaulichung.
Interessant ist es, wenn man die Auswirkungen einer niedrigeren TER (total expense ratio) auf die Rendite über lange Zeiträume betrachtet. Unbedingt rechnen!!!
Und da Fonds Sondervermögen sind, ist das Emittentenrisiko ausgeschaltet, das Ausfallrisiko durch breite Diversifikation eliminiert.
Wenn das ganze System crasht.....naja...
wenn Du deine Investitionen streust nimmt das Risiko natürlich ab und deshalb sollte man das ja auch tun.
Nur wenn das ganze System kracht...
Sind wir kurz davor?
Wenn man manche Tage die Panik an den Börsen sieht könnte man das meinen und sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr.
Sonst wäre das Geldverdienen an der Börse aber auch so und zu einfach.
Das ist für mich kein Maßstab, gilt nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung,der übrigens zu dieser Situation beigetragen hat.
Ich gehe davon aus, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und Probleme gemeinsam gelöst werden. Wer möchte schon in seinem Bunker verkümmern?
Kurse um 110 € wären natürlich Super,
mal sehen was der Fonds gestern geschafft hat.
Struktur 5, Wachstum oder Ertrag?
Fast alle dekafonds sind Dachfonds.
Bei Dachfonds sollte man bedenken, dass auch der Kauf und Verkauf der darin enthaltenen Fonds intransparente Kosten (u.u. Ausgabeaufschläge) verursacht. Ich befürchte, dass die TER hier noch ungünstiger ist und die langfristige Rendite (sofern man davon überhaupt reden kann) erheblich drückt.
Stellt doch mal nen Langfristchart rein, Vergleich mit DAX Performance.
Kann ja nicht sein, dann sind aber Kursstellungen zu 7,29 (+0,06) ein Witz und eine Frechheit.
Eine Unverschämtheit,
die Manager sollten hier dringend nochmal die Kurse zusammen zählen und diese Miese Kursstellung schnellstens korrigieren.
110 hätte es nach dem starken Endspurt die letzten Tage schon sein müssen, aber wer entweder so schlecht arbeitet oder seine Anleger und Kunden verarscht...
Werde hier meine lehren draus ziehen und bin bald mit meinem Geld woanders, wo man wenn es wieder aufwärts geht mehr verdient und vor allem fairer,
denn bei Verlusten voll dabei zu sein und Gewinne nur minimal weiter zu geben, das funktioniert so nicht,
Schade Deka.
"Wissen gesichert
Dachfonds."
https://www.wuensche-gesichert.de/wissen-gesichert/dachfonds.html
Komisch, oder
dumm e und unfähige Manager, oder?
Schade, dass sich kaum jemand für dieses Thema interessiert. Aufklärung ist bitter nötig!
http://www.welt.de/finanzen/article13628977/...n-bei-Fonds-Kasse.html