Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
http://www.bulibox.de/bundesliga/jahrestabelle-2023-1.liga.html
Sehr gut, ist er beim BVB somit aus dem Rennen!
Hab mir gestern ein paar Folgen angeschaut. Wahnsinnig aufschlussreich! Fazit: zumTeil erbärmliche Persönlichkeiten. Mir tat Flick eigentlich nur noch leid, obwohl er auch ein extrem schwacher Motivator und vor allem Chef war. Wie er mit dem FCB Titel gewinnen konnte ist mir ein völliges Rätsel. Ich glaueb, da haben die Bayernspieler eigens gecoacht.
Die einzigen Persönlichkeiten in Katar waren Müller, Müller, Müller, Kimmich, Füllkrug. Den Rest kannst du in den Waldorf-Kindergarten stecken. Mit der Lächerlichste war Brandt. Ihr müüst euch mal die Szene anschauen, wie er zu spät in die Sitzung reinschlurft und dann von Flick kritisiert wird. Der macht keinen Mucks, wie ein 5-Jähriger.
Witzigste Szene überhaupt: Gnabry schaut von der Hotelterrasse aufs Meer und sagt nachdenklich: „Wer kommt hierher ….? Ich dachte mir: Genau, und was macht ihr eigentlich hier?
Dass diese Mannschaft 50 mal auf Tor geschossen hat und nix getroffen hat, wundert nicht wirklich. So geht Mannschaftssport nicht, gar nicht.
Nagelsmann wird mit diesen Charakteren keine Chance haben, niemals. Da wäre der senile Magath vermutlich erfolgreicher. Mich würde interessieren, wie der DFB das finanziell mit dem FCB regelt. Da stehen ja 15 MILLIONEN Gehalt im Raum.
Taktisch unterirdisch (beide). Große Schwierigkeiten bei Anpassungen innerhalb eines Spiels (Ein-, Auswechslung, Systemumstellung).
Dazu keinerlei Fähigkeiten bezüglich Kaderanalyse und Schwachstellenidentifikation und beim Lernen und Umsetzen von Spielideen und Philosophien völlig inkompetent.
Der Vorteil von Terzic ist, seine Motivation (kann ich mir zumindest vorstellen).
Flick hat einfach nur den damaligen großartigen Bayern Kader verwaltet.
Der Typ ist in meinen Augen eine völlige Null!
Rijkhoff mit einem Traumtor.
Kann man hier im relive schauen, 30 min.
https://www.uefa.tv/match/live/249386/2039390
In seiner ersten Saison in Dortmund muss Nagelsmann zunächst den Misthaufen entsorgen, den sich Terzic in den letzten drei Jahren für teures Geld zusammengestellt hat (als Trainer, dann ein Jahr "Technischer Direktor", dann wieder Trainer...). In der zweiten Saison kommt dann der Turnaround und der BVB kann beginnen, den großen Abstand zu den Bayern, zu Leverkusen und zu Leipzsch zu verringern und die Aktie langsam wieder an die 3-Euro-Marke heranzuführen.
Kobel
Hummels, Süle, Schlotterbeck, Wolf,
Brandt, Can, Sabitzer,
Ryerson
Malen, Adeyemi
ohne Haller, Füllkrug, Moukoko in der Startelf
BVB spielt auf 0:0
nur meine Meinung..
2 schnelle und der Rest in die Verteidigung....
Wird aber gegen PSG nicht funktionieren
obige Aufstellung laut FOCUS
Quelle FOCUS
Ryerson, Brandt, Can, Sabitzer und Wolf im Mittelfeld.
Schlotterbeck, Hummels und Süle in der Abwehr.
Kobel im Tor.
Das kann ja was werden.
Was bringt dir ein Haller ?
Er war eh nicht zu sehen die letzten Spiele ....
Und Konter kann er nicht
Das Thema habe ich ja auch vor Wochen schon aufgemacht.
Aber im Sturm musst du dann Stürmer haben die sich ergänzen (z.b. Füllkrug & Malen)
Ryerson muss auch da weg (aber LM ist tatsächlich ein Problem, da man keinen passenden Spieler hat. Hazard hätte gepasst, aber naja...)
Die Aufstellung ist mutig. Etwas experimentierfreudig. Ob das auswärts, beim ersten CL Spiel so vorteilhaft ist, wird man sehen.
Wolf und Ryerson werden wohl die Schwachpunkte sein und überlaufen werden. Gerade Wolf. Da wird einiges auf die IV's zukommen. Vor allem wenn Can noch Mbappe und Kolo Muani durchlaufen lässt.
tipp: 3:1
Technisch sind die Franzosen Lichtjahre besser.
Und Sabitzer hat sich gut eingelebt. Gleich mal verletzt raus.
Tote und völlig untalentierte Truppe.
Zeitenwende beim BVB. Verein kaputt gewirtschaftet.