Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Dortmund hat 30!!! Punkte mehr als Schlacke. Das muss gewonnen werden und man hat es heute dann auch gesehen wer die bessere Mannschaft ist. Allerdings unfähig die drei Punkteclever nach Hause zu bringen.
Schlacke hatte kaum Chancen und macht 2 Tore, fast sogar 3-4.
Jetzt aufwachen und nicht wieder ins alte Fehler-Muster fallen.
Sonst wird das gegen Köln wieder ein Punktverlust.
Wenn man gegen Köln und Union gewinnt sollte es durchaus reichen um sich für die neue Saison fast sicher zu Qualifizieren.
Malen wird man vermutlich nicht mehr mit einer nennenswerten Ablöse los werden. Kann mir nur eine Leihe oder eine ganz kleine Ablöse vorstellen. Im Prinzip ein Totalverlust, da er auch sportlich nie überzeugte.
Haller wir definitiv ein Totalverlust werden. Der ist nicht auf dem Transfermarkt platzierbar und er hockt auf einem Monstervertrag. Sportlich nicht zu gebrauchen.
Moukoko hat beim Alter sehr wahrscheinlich gelogen. Einen Transfer wird man dadurch nicht realisieren können. Sportlich wird er keine größere Rolle spielen. Auch praktisch ein Totalverlust durch die Altersgeschichte.
Adeyemi mit Katastrophen-Hinrunde, aber 3 guten Spielen zuletzt. Wird man beobachten müssen, ob er nun seine Position gefunden hat, und mit mehr Platz besser zurecht kommt.
Modeste wird gehen. Auch er ein Totalverlust. Sportlich und finanziell ein Katastrophentransfer. Eine billige Kopie von Haller. Und Haller passt schon 0,0 in den Kader und ist viel zu schlecht für einen Verein wie dem BVB.
Im Sturm hat man katastrophale Arbeit abgeliefert. Da braucht man 2-3 neue Spieler im Sommer und im Prinzip kannst du bis auf Adeyemi alle rausschmeißen.
https://de.virtuemap.com/...dzwvE23PLXjhhcVuP1q1ZrpSyRaAaAiz-EALw_wcB
solltest ernsthaft mal drüber nachdenken dich testen zu lassen und das meine ich ganz ohne jegliche heme oder Spott , es ist eine ernste Krankheit und kann behandelt werden.
Und selbst die Wette ist noch offen ....
Also mal schauen wer von uns beiden seine Wettschulden nicht einlöst !
damals stand der BVB in der Tabelle aber nur auf Platz 6,
es war alles andere als sicher dass der BVB am Ende Platz 4 erreicht,
trotzdem stand die Aktie bei 4,16
heute steht die Aktie bei 3,90 und der BVB abgesichert auf Platz 2,
ergo hat die BVB Aktie enormes Kurspotential wenn man am ende in der Liga Platz 2 - 4 erreicht,
da man ja auch bei Platz 6. schon mit 4,16 bewertet war,
ausgeträumt.
Ich kenne diese Aktie seit knapp 10
Jahren.
Die Shortys nutzen nun diese Unsicherheit/
Enttäuschung der Anleger um das Ding
nach unten zu prügeln. Und zwar maximal.
Meine Vermutung und Erfahrung als ehemaliger
BVB- Anleger.
Ich lege mich bei runden 3Euro auf die Lauer.
Echt köstlich!
Ich frag mich ob ihr nur so empört tut oder wirklich so albern seid.
und vorallem sind es viele von den Leuten die vor dem neuen Jahr gemeint haben das der BvB die Cl auf jeden Fall nicht mehr schaffen wird ! und dann im neuen Jahr nach jedem Sieg meinten es sei Glück ... ok irgendwann nach nummer 6 haben sie dan aufgehört weil sie merkten es wird albern ( also fast alle haben es gemerkt )
und genau diese Leute wundern sich jetzt das der BVB auch mal ein Spiel NICHT Gewinnt , ich meine man hat in der Bundesliga ja noch nicht mal verloren , war ohne die wichtigsten und Formstärksten Offensivspieler ( Reus Brandt und Adeyemi ) und den beten Torwart der Liga ( de im übrigen das 2. Schalke Tor gehalten hätte ! ) die bessere Manschaft , hat sich gute und Klare chancen heruasgespielt ! ( was im lezten Jahr ja sogar mit den Offensivspielrn teilweise schwiereig war ! ) und dann spielt man durch Pech und unvermögen dei Chancen rein zu machen nur Unendchieden gegen eine in der Rückrunde noch ungeschlagene und Kämpfende Schalke Manschaft ...
und dann kommt ein Abgesang hier wie schlecht doch wieder alles sei ....
Respekt , mehr Comedy und Satiere bekomme ich auch nicht bei der Heute Show !
Genauso wie Schlacke heute, wenn man gespielt hätte wie einige Spiele davor.
Das Team hat genug Qualität, um auch mal einen Brandt oder Adeyemi zu kompensieren.
Die komplette Defensive mit DMF stand und steht seit Wochen verletzungsfrei und eingespielt.
Kassiert trotzdem gegen Chelsea und Schlacke je 2 Gegentreffer und verliert dadurch Punkte und Weiterkommen.
Beide Teams wären mit mehr Ehrgeiz zu schlagen bzw. bei Chelsea ein Unentschieden im Rückspiel drin gewesen. Gerade auch Offensiv. Haller kann sich auch mal die Bälle holen. Vorne rumstehen , kann auch Modeste. dann braucht es keinen Stürmer.
Stattdessen wird schon in den Anfangsminuten ängstlich aufgespielt mit Fehlpass und Stockfehlerserie.
Es regt nur auf, dass die Spiele so hergeschenkt werden.
wenn man sieht das Bayern nächstes Spiel Auswärts in Leverkusen spielen und der BVB zu Hause gegen Köln , dann kann man eventuell drauf hoffen das man vor dem Spitzenspiel ähnlich viele Punkte hat !
Man merkt das es für ihn gerade sehr belastend ist.
Hoffe er bekommt den Kopf wieder frei um die Lezten Saison spiele halbwegs befreit aufzuspielen.
Man muss dann mit den vielen Millionen ( es werden Minimum 100 ) schauen das man den Kader an den Stellen verstärkt wo es notwendig ist.
Ich bin der Meinung das ein kudus genial wäre, eine Kanada ebenfalls. Besebaini ist offensic eine Schwächung aber devensiv ein Gewinn im Vergleich zu Raphael. Im Sturm ist es in der Tat sehr schade das man so viel Pech hat. Ein echter Stürmer der schnell und dynamisch ist den vermisse ich gerade total ! Auch das pressing wäre viel effektiver wenn man da jemanden hätte der die Verteidiger schneller anlaufen kann.
Iv sehe ich je nach Hummels Verbleib keinen Bedarf, wenn dann nur als Ersatz.
Rv lv , wäre ein variabler Spieler noch gut andererseits hat man mit besebaini,reyerson , Wolf , morey , meunier auf den Positionen eigentlich genug " Material "
DM can, öcan da könnte man noch jemanden gebrauchen
Offensives Mittelfeld ist mit Brandt reyna Reis eigentlich gut besetzt wenn kudus noch kommt muss eventuell auch jemand weiter hinten spielen
Flügel. Mit adeyemi jbg malen halbwegs besetzt es muss sich zeigen ob jbg noch einen Schritt machen kann und ob adeyemi an seinen top Leistungen anknüpfen kann , ein Spieler auf der Position wäre noch gut , falls malen gehen sollte was gerade das beste für Alle wäre
Sturm. Haller und Mucki ... Da besteht leider Handlungsbedarf wenn die Form beider so bleibt wie bisher
Also es gibt ein paar Baustellen aber mitxen 100 mio und eventuell noch ein paar mehr von malen Transfer , dürfte es möglich sein den Kader zu verstärken
@H.Bosch wegschenken?? Ich wüsste nicht welche Mannschaft außer Bayern auswärts so viele klare Chancen nach einer englischen Woche herausspielen könnte. Das wirkt alles super stabil beim BVB. Auch wie gestern Hummels reinrotiert werden kann und er sofort der beste Abwehrspieler auf dem Platz war. Malen und Wolf auf rechts super harmonieren.
Das Haller ein Knick nach der anfänglichen Euphorie bekommen würde war zu erwarten. Ihn kann man erst nach der Sommerpause vernünftig bewerten. Obwohl die Zweifel bereits vor der Erkrankung m.M.n. völlig zurecht angebracht waren. Das Gesamtpaket aus Ablöse/Gehalt/Alter/Trackrecord in Verbindung mit der Spielanlage kann man euren abgefeierten Kehl schon mal auftischen.
Dazu die Geschichte mit Moukoko, Modeste. Naja, schon alles ziemlich teuer gewesen. Auch Reyerson, Union feiert dass der Weg ist und Juranovic da ist.
Terzic war und ist der Königstransfer, was der aus einem Kader gemacht, wo die Hälfte gefühlt schon weg sollte, 1/4 einen auslaufen Vertrag hat, ein weiteres 1/4 an Verletzungen laborieren ist grandios. Mit jedem anderen Trainer wäre die Gefahr groß gewesen, dieses Jahr Schiffbruch zu erleiden.
Stand nach 24 Spieltagen:
1. Brandt 8 Tore
2. Moukoko 6 Tore
3. Reyna 5 Tore
der Rest 4 Tore oder weniger.
https://www.kicker.de/bundesliga/borussia-dortmund/torjaeger
Unsere Stürmer:
1. Moukoko 6 Tore
2. Adeyemi 3 Tore
3. Modeste 2 Tore
4. Haller 1 Tor
4. Malen 1 Tor
Unsere knapp 100 Millionen -Transfers (Haller, Adeyemi, Malen) und damit die 3 teuersten Transfers der Vereinsgeschichte haben ZUSAMMEN ein Tor mehr geschafft, als der Innenverteidiger Schlotterbeck!
Mir ist kein Profiverein der gesamten Welt bekannt, der so eine katastrophale Bilanz bei den teuersten Transfers der Vereinsgeschichte hat.
Im Sommer muss da massiv nachgelegt werden.
aber dann ist mir boch real eingefallen
hazard , bale ,james rodrihez , juvic
da sind einige flopps aber viele top tops dabei
bayern auch mit einigen spielern dabei die viel gekostet haben aber wenig gebracht haben
arsenal ......
juventus gaaaaanz extrem
also fast jeder verein den ich bei transfermarkt eingebe hat ne deutlich schlechtere bilanz al der bvb
daher wundere ich mich über die aussage ;
Mir ist kein Profiverein der gesamten Welt bekannt, der so eine katastrophale Bilanz bei den teuersten Transfers der Vereinsgeschichte hat.
......
sorry aber echt unverständlich