Daytrading
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.12.00 13:52 | ||||
Eröffnet am: | 10.12.00 11:26 | von: helge | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 10.12.00 13:52 | von: [BSfH]Robins. | Leser gesamt: | 1.822 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Devisen-Daytrading ist ein unverbindliches "Spiel". Das entschied der 11.Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts in einem jetzt veröffentlichen Urteil (Az.11U.27/99).
Effekt: Ein beklagter Trader wurde so 130.000,00 DM Miese los.
"Ein brisantes Urteil", meint Anwalt Andreas Tilp. "Sobald das Urteil rechtskräftig ist, könnten Daytrader nicht nur ihre Sollsalden vergessen, sondern jeden Verlust von ihrer Bank zurückverlangen." Auf Direktbanken, die Daytrading im großen Stil anbieten, würden
Milliardenforderungen zukommen.
Ich wollte nur denen die die EuamS nicht haben, diesen Artikel nicht vorenthalten.
Es wäre interessant zu wissen was passiert mit den Direktbanken, wenn dieses Urteil wirklich rechtskräftig wird.
Eure Meinung interessiert mich mal.
Quelle EuamSo
Peace Helge
Das heisst, es gibt keine gewinne. Damit lohnt der komplette aktienhandel nichtmehr, solange es dter gibt. Daraus folgt, dass man den wertpapierhandel abschaffen kann.
Und der eigentliche gewinner sind die Anwälte und die Richter.
HEY, STUDIERT SCHNELL ALLE JURA!
oder siehe ich hier zu schwarz?
Robinson
Termingeschäfte sind vergleichsweise erst spät wieder in Deutschland zugelassen worden, eben um den Standortnachteil wieder aufzuholen... es wird
nur Rückerstattung bei Fahrlässigkeit oder Falschberatung geben!
wenn jemand auf die spielbank geht,alles auf rot setzt u. verliert,kann er die spielbank auch nicht haftbar machen.
von den direktbanken soll jetzt auch beratung verlangt werden.dies biete,soviel ich weis,bisher nur die advance an;u. die machen miese.
lassen wir uns doch einfach mal überraschen.
wenn dies allerdings hand u. fuss hat,könnte ich wenigstens noch die db24 ärgern,bevor ich wechsle:-).
gruss karo
Das gibt ein geiles bild aufm parket. nur noch broker, die völlig besoffen sind. der wahnsinn.
:)
*<:)
tobias
Alles was du verlierst, kannst du hinterher wieder einklagen.
*<:)
Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Transaktionen die ich veranlasse auch so ausgeführt werden, wie ich es eingebe, dann muß auch ich alleine die Verantwortung dafür tragen. Natürlich sind Verluste schmerzlich, da kann wohl jeder von Euch (mich eingeschlossen) ein Lied davon singen, aber wenn ich Gewinne einfahre leg ich ja auch keine Beschwerde, oder!
Heal