Daxi immer im up und down
wenn ich mit 100k einen sparkassenbrief kaufe oder ne staatsanleihe gebe ich mein geld weg und bekomme einen coupon hier divi
o.g. titel kenne ich nur am rande und weiss nicht ob ich sie kaufen würde - ABER das ergbnis 1 jahres ist irrelevant da erstmal nur die divi zählt denn die ist der "sichere" coupon und nach 7,10,20 jahren will ich ggf mein geld zurück dann ideal mit wertsteigerung
deshlab: value-titel die divi zahlen
übertreibung nach unten ? wegem schlechtem management - cool kann ausgetascht werden - übertreibung löst sich dann in luft auf uvm
die einzige analyse die ich machen muss "ist das grundkonzept noch intakt und tragfähig ?" denn alleine der preis rechtfertigt WEDER einen kauf noch einen verkauf da märkte ständig über- und untertreiben
seit jahrzehnten...
wenn du glaubst das ablehnen zu können und hast recht - bist du bald der reichste mann der welt - denn ein richtig guter wird gehen - bis dahin werden noch ein paar tage vergehen und wie immer machen sich gute leute - ich meine die richtig guten leute eben leider auch mal lächerlich- also gräm dich nicht - du gehörts zu den besten ;-)
quellle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...5f-927b-d57fac75bc06
wenn du börsenerfahrung hast, weist du auch dass es zeiten gibt, wo auch schwergewichte keine divi zahlen, wo dann du reise hingeht will ich mal nicht ausmalen.
Mutares liegt mein EK bei 9,50.....
AGNC ist der EK schon zu 76% durch Dividenden bezahlt....
25% des Rentendepots wurde nicht mit erarbeitetem Kapital erworben, sondern ist rein über Dividenden finanziert.....
Ergo....das Geld arbeitet....nicht ich.....
Deine Strategie Longs und Shorts zu kaufen und der Versuch, diese solange zu halten, bis sie mal ins plus laufen, ist zum Scheitern verurteilt.....die Emmis knabbern täglich am Kuchen.....
Abgesehen, von der Vola.....und dein Bildchen in allen Ehren.....DAS sind nur Buchgewinne....
Und zum Schluss....du hast meine Fragen noch nicht beantwortet.....primitive Kommentare usw.....
Wer im Glashaus sitzt.....
es ist rechnerisch erwiesen, wenn ein titel 20 prozent an wert verliert und 5 prozent divizahlt mit steuerabschlage, ein verlust von 16 prozent zu buche schlägt.
es ist nur seltsam dass keine strategie umstellung beanschlagt wird.
auch grosse fonds müssen strategie änderungen durchführen und flexibel in der investauswahl sein sonst fliegt das ding denen um die ohren.
aber egal wer ständig postet über investstrategien muss auch mit tragwürdigen post rechnen.
zurzeit liegt mein invest bei ca. 3 zu 8, long short wie am freitag abgegeben und geschrieben überhang swap short mit tracker gedeckelt, ziel ist kleine diviposis aus der daxvola zu generieren. ohne
hebel zur zeit und ohne ko.
ich hoffe trotzdem dass sich die divititel unter den trumpzollwahn erholen.
meine abgegebene prognose vom freitag
lautet fallende kurse. keine empfehlung
du monierst eine aktie die fällt aber divi zahlst - bist aber bereit gegen den trend eine art straddle der nicht funktioniert aufzubauen für den du gar nix erhältst
lieget ihr beide falsch - mindert zumidnest die divi den verlust
was du dabei vergisst ist du zahlst 2x wie trout schon sagte - den emi der jeden tag den preis anpasst und dann noch die falsche richtung - da muss man auf lange sicht sehr viel glück haben um das auszugleichen
aber meine strategie ist eine andere - insofern steht es mir fern andere zu b eurteilen
viel glück
die charts immer schönzureden bei steigenden und fallenden kursen kann doch jedes kind. ein fehlinvest ist nie ausgeschlossen. aber sich immer seine analysen den aktuellen chart beizumessen ist nicht konform und sehr armselig.
fazit...
steigen die kurse findet jeder die chartkonvergenzen.
fällt der markt scrollt man einfach zurück um wieder recht zu haben.
etc.,.usw...
Die Kosten werden zwar nicht direkt berechnet, jedoch vom Zertifikatekurs abgezogen....
TER in der Regel 0,4-0,6%
Um hier nicht weiter Clickbait für dich zu betreiben....wars das hier für mich!
Und ich habe immer noch keine Antwort, wo meine primitiven Kommentare denn sind.
Aber erfreulich für mich, dass du regelmäßiger Leser meiner Updates bist.
Lerne und profitiere davon.....es macht mich stolz!
Over and out
Als nächster buchstabe könnte ein w oder m daraus entstehen. oder ein wiederholtes v.
da müssten die kurse wieder tief rot werden.
oder er zappelt weiter an der 23500 kippe.
rechnerisch sind die 23500 bis 24kvzu hoch.
mal abwarten bis fr. 9.mai.