Dax strong buy: 15000 Ende 2019 (aktuell 11523)
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 04.01.23 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.18 20:31 | von: Carmelita | Anzahl Beiträge: | 45 |
Neuester Beitrag: | 04.01.23 11:35 | von: ParadiseBird | Leser gesamt: | 39.515 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
1. Die Zinsen in den USA werden real nicht weiter steigen, die 10 Jährigen sind aktuell bei 3,17, viele Analysten haben Angst vor der inversen Zinskurve (also 2jährige über der 10jährigen) und warnen vor Crashs
2. an jeder Ecke trifft man Crashpropheten, das Vertrauen in die Politik ist mehr als angekratzt, extrem schlechte Umfragewerte für etablierte Parteien trotz Rekordbeschäftigung
3. Schwellenländer sind im Krisenmodus
4. Handelskonflikt USA mit China hat sich zuletzt zugespitzt und man hat Angst vor Eskalation
5. Angst vor Konjunktureinbruch, Wachstumsprognose wurde erst jüngst vom IWF gesenkt, Frühzykliker sind sehr stark gefallen (Covestro, BASF, Lufthansa)
6. Der Markt wurde in den letzten Jahren hauptsächlich von FANGaktien getragen, die masse der Aktien ausserhalb des Tecsektors ist eher schlecht gelaufen
d.h. der Markt ist momentan von extremer Angst getrieben, lösen sich einige dieser Ängste auf (z.b. Schwellenländer erholen sich) werden die Kurse stark anziehen und weil eben niemand damit rechnet wird der Markt nach oben schiessen, Deutschland und der Dax hat dabei extremes Aufholpotenzial, ich gehe davon aus, dass der Markt hauptsächlich durch Automobilwerte getragen wird, da diese momentan absolut am Boden liegen, bei Daimler rechne ich mit Kursen um 90 und bei VW mit 170, da diese ihre LKWSparten an die Börse bringen, die zerbommten Zulieferer werden dementsprechend noch stärker steigen, Lufthansa, BASF, Covestro, Banken werden auch sehr gut laufen
Alles wird gut, wir schaffen das
der Ölpreis wird leicht fallen bei ca 75 dollar je Fass
Euro/Dollar sehe ich bei ca 1,20
die Fangaktien werden nicht viel höher stehen als heute, ausser Alphabet, die werden dann das teuerste Unternehmen weltweit sein
Viele Chinaaktien werden sich um ca 50 % wieder erholen, die Wirtschaft wird sich dort weiter gut entwickeln, das können die Amerikaner nicht verhindern, langristig ziehen die Amis da den kürzeren
Russland ist auch interessant und tut sich als neuer, alter Markt wieder auf, also die BRICStaaten werden wieder in den Focus geraten
Britische Aktien legen ein Rallye hin da sie momentan sehr niedrig stehen und unterbewertet sind
Italien wird auch positiv überraschen
die Türkei wird weiter den Bach runtergehen, Erdogan wird zum Teufel gejagt
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/...allgemeine_rv_node.html
wen es trifft weiss ich nicht
A2ASZ7
Aluminium
XC0009677839
auf die Börse übertragen: man sollte immer das Risikomanagement im Auge haben, aber sich auch oft gegenteilig der derzeit geltenden Marktmeinung positionieren, nur so kann man outperformance schaffen
https://www.youtube.com/watch?v=TLXo9IFVboY
https://money.cnn.com/data/fear-and-greed/
Drum frag ich einfach mal:
Wird die Angst um den Abstieg aus der Nationsleague eintreten
und werden wir unseren sacrosancten Jogi verlieren?
Wer wird Dschungelkönig 2019?
Wird Jens Spahn eher Vater oder Bundeskanzler?
2)Dschungelkönig 2019 wird Sascha Reimann
3)Spahn wird kein Bundeskanzler
Dschungelcamp hab ich zuletz mit Daniel Kübelböck geschaut
Jens Spahn find ich jetzt nicht so verkehrt, ist halt nicht beliebt und wird wohl nie Kanzler
die Aktien haben sich auf jeden Fall gut entwickelt die letzten beiden Tage, Dax steht schon 250 Punkte höher
4-6% Arbeitslosigkeit???
Wen wollt ihr noch verarschen?
Es wird genau aus diesem Grund der nur ein Beispiel ist knallen. Viele viel zuviel haben keine Arbeit und ich komme aus der Hochburg der Industrie.
Spekulatius, lass sie umschulen, in der Pflege werden dringend Leute gesucht, meiner Freundin wurden 15000 euro Abwerbeprämie angeboten (Intensivstation)
Aber du solltest dich mit Charttechnik beschäftigen. Denn die 15000 siehst du paar Jahre nicht mehr.
Ich hab früher auch immer geglaubt das ist quatsch. Mittlerweile Handel ich im Monat einige hundert Trades mit wenig unter 100% Trefferquote.
Ich verrat dir mal ein kleines Geheimnis. Was meinst du wie man jetzt die Banken rettet?
Mit hohen Zinsen!!Das hat den Effekt sie stehen gut da siehe heut in Amerika und zum anderen lässt du alle die im Kreditboot sitzen zahlen. Das führt zum Crash, schön denn von unten an können die Reichen noch mehr Geld verdienen.
Nimm das als Warnung. Jetzt wird bischen hin und her geschossen und bis 2020 willst du nie Aktien bessern haben wollen.
Schaeffler und Leoni heute kurz vor der 2. daimlergwinnwarnung gekauft, unglücklich aber mir war bewusst dass es noch etwas tiefer gehen kann, ich denke aber das ich die beide relativ günstig bekommen habe
auf meiner Kaufliste stehen jetzt noch k+s und klöckner
meiner Meinung nach sind das Kauftage bei zyklikern, viele Werte haben da schon 50% oder mehr verloren
bei vapiano deutet sich eine mögliche Insolvenz an, der Chart war mir auch etwas suspekt, von sowas lasse ich dann auch gerne mal die Finger, also ich kaufe nicht alles blind was gefallen ist, vielleicht irre ich mich auch und die Aktie steigt wie ein Phönix aus der Asche
bei Lufthansa bin ich echt gespannt auf die Zahlen und Ausblick, VW wird auch recht interessant, ich denke die können die Prognosen halten und damit den Markt überraschen, weil das Jahr bisher ausserordentlich gut gelaufen war und eh noch Reserven bei den margen da waren
Wo es merklich zu sehen ist das jeder seinen
Gewinn eincasht.
Was passiert ist wenn es nicht gleich fällt, steigt es kurz lockt longies an und fällt tiefer.