Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Bleibe Short, es entwickelt sich sehr zu Gunsten der Bären, auch wenn man das im Dax immer noch nicht sehen kann. Dax weiter seitwärts zwischen 300 und 150. Erwarte aber das wir schon bald unter der 150 stehen und dann auch die 13000 als erstes Bären Ziel angelaufen wird.
Schönes Wochenende!
Max +62 Min-57: damit ein völlig neutraler Tag.
Und auch der amerikanischen Volatiltätsindex VIX fällt weiter von Tag zu Tag. Aktuell ein Wert von 12.80... Das steht einer zukünftigen Abwärtsstrecke deutlich im Weg.
In dem thread geht es aber um den FS Indikator und der sagt short. Ich halte mich ans System. Bis Montag!
Vielleicht auch nochmal von 2018.
Vielen Dank.
Die verarschen doch die Kleinanleger zu wenig konstant long.
Jahres Senti muss hoch. Vix muss hoch.
Alles beruht nur auf billiges Geld und einen Deal.
Man hat das Gefühl als wenn jemand sehr weit hochschieben will um alles abzusahnen.
Poste Sonntag oder Montag das Sentiment von 2018 und 2019, heute keine Zeit mehr. Jahresenti nenn ich den 20Tage Durchschnitt des Sentiment, und das kommt daher dass auch das Euwax "Jahressenti" ein 20Tage Durchschnitt ist. Die orangene Linie im Chart ist der 20Tage Durchschnitt.
Sentiment: kurzfristig blau, 20Tage "jahressenti" orange
Wichtig ist ob das Sentiment über oder unter null steht. Positives Senti: fallende Kurse im Dax, negatives Senti: steigende Kurse im Dax.
Aktuell ist das kurzfristige Sentiment über 0, und das 20Tage Jahres Sentiment genau an der 0.
Sentiment: 1CFD Long bei 20Tage-Sentiment über 0, 1 CFD Short bei 20Tage Sentiment unter 0
auto FS: 1 CFD Long oder Short: bei jeweils steigenden oder fallenden FS Indikator
manuel FS: 1 CFD Short oder Long: Einstieg und Ausstieg an den peaks.
Backtest wurde so ausgeführt das jeweils der Vortageswert im Sentiment oder im FS Indikator bestimmt hat ob man dann short oder long zum jeweiligen Tag ist. Man hinkt quasi 1 Tag hinterher mit Long und Short, dadurch entstehen natürlich Verluste aber nur so ist es ein realistischer Backtest. Es fehlen order Gebühren, spread kosten, CFD halte kosten, steuern... . Egal, ich wollte nur zeigen das die ganze Datenanalyse durchaus hilfreich ist und eine positive Bilanz über einen längeren Zeitraum möglich ist.
Der Dax hat im selben Zeitraum +-0 erreicht.
Und mit manuell FS ist gemeint das die Ein und Ausstiege manuell gesetzt werden an den peaks, also sind auch individuelle Fehler möglich.
Kannst du mal aus deiner Sicht sagen wie du den Ami einschätzt? Ich vermute, das das dort wie beim Nikkei 1989 abläuft und dann bis zu 50% oder mehr abstürzt.
Aber selbst mit so einer Performance kann man alles verlieren: der Unterschied macht am Ende wie hoch man hebelt. Denn egal wie gut die Strategie ist, es gibt auch mal eine Durststrecke. In meinem System kann die auch mal 500 P im Dax betragen. Wenn man dann überhebelt unterwegs ist, wird man sehr schnell zurück zum Boden gebracht. Also lieber nicht zu hoch fliegen, sonst sind die Schwankungen größer als die Gesamtperformance und man verliert statt zu gewinnen.
Stefan Risse kenn ich noch nicht, werde mal nachschauen. Ami Einschätzungen findest du im northman trader video, ich selber mache im Moment die Datenanalyse nur im Dax.
Danke für dein Interesse hier spekulatius. Es sollte hier keine one man show werden und freu mich über jeden Beitrag.
Ein Tag mit Schlusskurs 22uhr inm Bereich der Tagestiefs würde technisch das Longbild ändern.
Weiterhin geht die Analyse vom kleinen aufs große Bild. Wie sich die Vola im Bereich Ema38 bzw. darunter ändert sollte jeder schonmal gesehen haben. Wenn dann das Senti hoch steht ist der Weg für short sicher.
Zum Senti: sehr negativer Start in den Tag, also bis jetzt sieht das sehr bullisch aus. Erwarte aber das sich das Senti im Laufe des Tage noch deutlich verbessert. Und überhaupt mal schauen was der Dax an der 13300 macht. Bei Ausbruch über 13300 könnte ich mir sogar einen Dax von 13450 in den nächsten Tagen vorstellen.
Würde momentan eher auf Long setzen solange die Bullen drücken ( Bereich 343-356 ) und mal beobachten.
Viel Erfolg!!
Ich mach erstmal Schluss für heute, habe später noch ne Präsi am Institut und wird Zeit dass ich die slides fertig mache.
Irre so wie der Dax viel, stieg das Senti Richtung call.
Die an der Euwax verlieren zurecht wollten jeden Punkt kaufen und es viel und viel. Stell das bitte mal ein.
Insgesamt immer noch ein negativer Sentimenttag: Max: 43, Min -55., das gibt nen leichten Knick statt dem befürchteten Einbruch.
Bin dann Mitternacht noch auf die aktuellen Eurex Werte gespannt, wie haben sich wohl die Profis heute positioniert? Bis morgen