Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 1 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 429.041 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 40 | 41 | 42 42 > |
Einige kennen mich vielleicht noch von meinem alten FS-Account. Nach kurzer ariva Pause melde ich mich nun zurück und möchte hier in unregelmäßigen Abständen, also nach Lust und Laune ein paar Beiträge zum Dax schreiben. Ich hoffe auf einen freundlichen und regen Austausch sowie maximale Erfolge im Dax Trading für alle Beteiligten.
Guten Morgen zusammen,
ich bin weiterhin vorsichtig, weil wir nicht sehen können, wohin die Reise geht. Der DAX mäandert weiterhin um die 200-Tage-Linie herum und will sich nicht so recht für eine Richtung entscheiden. Solange das so bleibt, halte ich erstmal Abstand. Für mich stehen jetzt längere Trades im Fokus. Ich habe in der Grafik unten mal günstige Long (grün) und Short (rot) Einstiege markiert. Bevorzugen würde ich aktuell Short, da wir nach oben hin mMn nicht mehr viel Luft haben. Ich glaube kaum, dass wir in diesem Jahr über 13.500 gehen werden.
Hoffe auf weiteren tollen Input von euch! Großartige Arbeit in den letzten Tagen!
Möglicherweise sehen wir momentan zwei mögliche Trendkanäle. Beide Kanäle würden mögliche Einstiege in den Short-Bereich aufzeigen, aber mMn auch interessante und konkretere Longeinstiege entlang der grünen, gestrichelten Linie. Sollte das Keil weiterhin in Takt bleiben in der kommenden Woche sehen wir bis spätestens zum 07.07.2020 einen Ausbruch und ich denke, dass dieser nach unten hin auslaufen wird.
Info: Chart im 60er
Natürlich werde ich jetzt nicht ganz ariva einladen, sondern nur ein paar user die hier im öffentlichen thread immer mal etwas beigetragen haben. Wenn ich jemand vergesse einzuladen, dann war es keine Absicht, schreibt mir einfach eine BM und ihr bekommt eine Einladung.
Ziel ist ein ganz entspannter Austausch, ohne Störenfriede und Diskussionen über die Verluste von Anderen. Thema soll sein: Trading Ein und Ausstiege, Fundamentale Analyse und auch Aktienanalyse für langfristige Investments. Auch ein Chat für alles Andere was auf dem Herzen liegt. Wäre schön wenn sich eine kleine aktive Gruppe zusammen findet. Und bei Störenfrieden wird hart durchgegriffen :-) kein Chance.
Wenn ihr in der privaten Gruppe teilnehmen möchtet, dann müsst ihr euch leider bei ariva anmelden. Anders wird es wohl nicht gehen.
@all Allzeit Gesundheit und ein gutes Tradinghändchen
Mal noch ein anderer Gedanke dazu, springt die Inflation unvorhergesehen sprunghaft an (nicht linearer Prozess), dann wird es nicht lange dauern bis die Notenbanken den Zins anheben müssen. Den Zombie Unternehmen wird so in kurzer Zeit das Licht ausgeknipst. 20% aller Unternehmen in Europa überleben nur durch den niedrigen Zins. Eine schnelle Änderung des Zinsens wäre die maximal schlechteste Situation die man sich vorstellen kann.
ich war bisher auch ein stiller Mitleser, da ich mich auch am Anfang eines Tradinglebens befinde ;-))). Mir fehlen aktuell einfach deine Top-Analysen zum DAX-Geschehen. Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du auch eher auf "Short" gepolt, wie ich auch. An den Börsen spielt sich ja gerade der Wahnsinn ab.
Nachdem sich die Anfragen im Forum aktuell beruhigt haben, würde ich mich freuen, wenn ich von Dir eine BM erhalten würde. Damit ich vom "Gekko-Haifisch" und von Dir lernen kann.
Falls nicht, Dir/Euch weiterhin viel Erfolg.
Was Kostolany heute wohl zu Tesla sagen würde? Oder zu mancher H2-Aktie? Oder zu meme stocks? Oder zu Krypto-Währungen?
Interview von 98, in 2000 kam dann der Reset-Bärenmarkt der 3 Jahre dauerte, er hat es nicht mehr mit erlebt, 2 Jahre hat das noch gedauert! Die Runde hat herzlich gelacht wie der alte Knacker gegen den neuen Markt wettert.
Schaut mal wo das letzte Bitcoin Hoch lag, wann Tesla das letzte Hoch gemacht hat. In verschiedenen Werten ist die Korrektur doch schon längst am Laufen, oder nicht? H2-Aktien haben ja auch schon ordentlich abgegeben, Nikola als Beispiel. Aber das sind nur erste Zeichen, es gibt ein riesiges Korrekturpotential in sehr vielen Werten und Indizes.