Rächers..long wie short..alternativloses Trading:)
Der kommt nochmal runter... ggf. NK, mal schauen....
Wird ja noch spannend diese Woche mit EZB
Schönen Abend @all
good trades for all
Trotzdem halte ich die Aussage für gewagt - explizit nicht weil ich meine, dass es noch tiefer geht - weil es in der Tat diverse Mini Black Swans gibt, die einen Kurssturz bei Accident verursachen können.
Allerdings sind gewisse Szenarien in gewissen Werten mehr als abgebildet. Das und eben die gewisse Newslethargie sind gewisse Indikatoren, dass das passen könnte.
Gute Besserung.
Und mein DAX Short möchte ich auch noch gewinnbringend loswerden...
Am Ende hängt viel an der USA, auch wenn mittlerweile die Divergenz erheblich ist, die US Indizes sind robuster, bullischer und relativ höher. Macht auch Sinn, wenn das Erdgas 8 mal weniger kostet und nicht vom Abschalten bedroht ist. Der DOW hat - ist aber nicht von mir, ein langfristiges Pattern mit Ziel 27000, im S&P kann man Chartziele bei 3100 bis 3200 finden, dass passt. Muss nicht kommen, hat aber seine Wahrscheinlichkeiten. Dann wäre aber aus meiner Sicht in den USA die Korrektur durch, von Einzelwerten abgesehen ist vieles dann nicht zu teuer und das meiste, was Teuer ist, sind halt High Quali (MSFT, Proctor, Cola) oder eben noch expected Growth Werte. Man muss auch gucken, dass die Inflation in der USA deutlich rückläufiger ist, Öl sinkt, Transportkosten sinken, der starke Dollar macht Importe und Rohstoffe billiger (was auch Inflation z.B in die EU bringt). Was wir halt sehen ist eine kritische Schere
... wobei ich mich nicht wirklich wohl fühle damit ... bleibt aber über Nacht stehen.
Das sieht jetzt - insb. in den USA - nach einer echten Bodenbildung und nicht nur nach einer techn. Reaktion aus !