Rächers..long wie short..alternativloses Trading:)
bei Hebel 12 könnte man eben ganz entspannt auch mal einen bull-run gen 16k standhalten und ggf. auch locker aussitzen ;-)
Natürlich wären mir direkt Kurse unter 555 am Liebsten. Wie lange redet man schon von 300, dem
re- test der 15k und Abholung der 480-er Scheine! (..seit gefühlten Ewigkeiten!") Wenn ich eins in den letzten zwei Jahren so als Shorter gelernt habe dann ist es das: "schier endlose Geduld zu haben und ich lass mich hier niemals vorzeitig rauskegeln"...basta !
wie ich finde, aussitzen auch
(wenn der Geduldsfaden ümma dünner wird und du dabei ümma mehr in den roten Bereich rutschst),
versuche ich Beides zu vermeiden / gelingt immer öfter ...
am besten ist einfach, solche Situationen (Innenkerzen hier auf 4h -Basis) zu vermeiden/
da passieren einfach die meisten Fehler.
Bissl flat gehen, Nerven schonen, die anderen Prios abarbeiten ...
btw. ...
bin (hier) ümma noch long/ hab aber auch (anderswo) kl. short Gewinne realisieren können.
TP nach wie vor rund .920 / da die Linie steigt, gern auch tgl. bissl mehr ;-)
so rutschen wir vllt. doch noch hoch, bis Freitag ;-)
gute Trades weiterhin :-))
im Anhang die Fortführung des Trades von weiter oben (DAX, 4h).
gtz
und Du zB. die tollen Chancen im Bundfuture ned nutzen kannst ... ;-))
beispielhaft / sind aber auch in öcht vorhanden, jetzt & in nächsten Tagen ... :-)
und am Ende zählt eben nur das zählbare und wenn genug cash zum nachkaufen stets locker sitzt kann eh i.d.R. nix groß passieren, so zumindest meine pesönliche Erfahrung ;-)
@gärtnerin bist du auch im dow short?
sehe da allerdings auch nichts hochrutschen kann nur teuer werden also obacht!
https://www.godmode-trader.de/analyse/...-dem-grossen-verfall,9769348
beim Dow bin ich früher teils böse reingefallen,
wenn, dann trade ich den in die Hauptrichtung, also long ... /
selten, dass ich da short bin.
nein, war im Dow dann nur gestern kurz long (15:48) & hab es heute morgen (vorsichtshalber;-)) leider viel zu früh mit kl. Gewinn abverkauft.
Bin ebenfalls volle Lotte in Gold & Silber (seit Tagen tiefrot), allmählich würd das was ... :-)
Ansonsten immer gerne den Bund & bissl Forex; meist Eur-USD (am günstigsten).
In letzter Zeit geh' ich (wieder) häufiger auf -vom Chartbild her interessante- Einzel-Aktien.
---
@ heavy
klar ist das cool, runter zu rutschen;
gelingt mir allerdings nur selten, über die langen Strecken.
Für mich ist & bleibt Zeit einer der größten Risiko-Faktoren überhaupt :
was kann da unterwegs alles passieren ...
(Und grad in letzter Zeit beim Bund sind mir VIELE Male deutlichst über 100% Gewinn -oben noch, und auch unten wieder- flöten gegangen, nur weil ich Strecke machen wollte. Teils mit komplett-Verlust zusätzlich noch /Unschön so was.)
Sehr viel wohler fühl ich mich in den kl. Zeiteinheiten,
handle Ausbrüche sehr gerne/ egal, eigtl. alles, wie es grade kommt / sich anbietet ...
gute Zeit/schönen Rest-Abend
& bleibt gesund!
Wer so tradet braucht nimmer schaffe gehn!
Good Nights
und bin nebenbei auch noch im arbeitsleben allerdings bestimme ich selbst wann es notwendig ist etwas zu tun...... gebe aber bald 49% an meine töchter ab ob es dann ruhiger für mich wird...naja;)
good trades all bin wieder unterwegs heute...
heute morgen nochmal die freie Bahn auf die .850 gesehen, also einfach laufen lassen ...
https://www.ariva.de/forum/...ses-trading-574720?page=121#jumppos3037
yepp, @ heavy, seh ich auch so, mit den ticks /
zumindest grade lass ich es grade auch einfach nur laufen ...
(der eigene Handelsstil richtet sich doch immer auch nach Zeit/ den eigenen Möglichkeiten & dem Markt --> es gibt ja 1001 Möglichkeiten hier zu partizipieren -& wenn's drauf ankommt, finden wir nochmal 'ne zusätzliche neue Chance/Weg ;-))
(Bund LONG / Eur-USD LONG / Eur-GB LONG/ Gold LONG / Silber LONG, Dax LONG)
ala guud, lassen wir uns ned nerven, gute Zeit & viel Erfolg !!
hurra 16k+x wir kommen??