Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 85 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 638.271 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 121 > |
Marokko ist auch sehr schön, allerdings ist meine Lust auf diese Länder etwas vergangen bei den Unruhen in der Bevölkerungsschicht.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie aber, dass Du gesund wieder nach Hause kommst!
Die Marktfinanzierung soll gerüchteweise bis Mitte 2015 so bleiben. Na, mal abwarten.
Investorspiel habe ich nun in wenigen tagen 100 Plätze gut gemacht und bin nun unter 1000 auf Platz 994.
am Montag bei über 9900 P (oder mehr) sein! Short Squeeze!!
wer ganz sicher sein will wartet morgen 13:30h ab!
allen eine glückliche Hand!
Für mich und mit meiner Investitionsstrategie völlig nutzlos.... Schade.
Bei dem relativ schwachem Markt eigentlich ganz ok... oder?
167 Plätze und 3.600€ Zugewinn in 5 Handelstagen. :)
Ich konzentriere mich lieber auf andere Geschäftszweige, als auf noch mehr Börse...
Geld, das ich nicht selbst "produzieren" kann, ist für mich auch nicht "reproduzierbar" und insofern nicht planbar.
Das stellt allerdings nur meine Meinung dar, ich will diese Form des tradens nicht schlecht machen.
Macht aber nichts, so etwas gehört dazu!
Mit ca. 1500€ Gewinn steht es trotzdem gut in dieser kurzen Zeit! Ziel wären 5000€ nach 1 Monat.
Wie gesagt bis zum 15.10.14 will ich 5000€ (ca. 100.000 € Gesamtkapital) Gewinn erwirtschaften.. Ob mir das gelingt?
Evotec DE0005664809 hat das Depot verlassen müssen.
Neuanschaffung wird aber erst Oktober erfolgen, da die Regeln des Investorspiels hier keine andere Möglichkeiten bietet. Also bleiben 18.500€ für 5 Tage unproduktiv im Trockenen.
Oktober wird auch noch mehr Änderungen mit sich bringen, da ich dann ausschließlich Dax30 Aktien im Investorspiel traden werde.
Für fleißige Depot-Beobachter sicherlich schön übersichtlich und für nicht ganz so heisse Anleger ein Leckerli.
Euch allen ein schönes WE!
Gruß
Cowa
allen eine glückliche Hand und ein angenehmes WE!
hab für euch noch einen Blick an Eurex gemacht, die Erholung könnte nächste Woche bis 9620/9650P gehen, den Montag muss man abwarten, weil es kann auch nochmals auf die 9440P gehen, auch nach EUREX!
VG bachelor
Die Marktverwerfungen poltern auch das Investordepot hin und her. Beim genauen Blick allerdings ist die Performance kaum verändert. Ich rechne im Oktober mit kräftigem Zuwachs und sehe mein Ziel die 5000€ Gewinn zu erwirtschaften bzw. das Depot wieder auf 100.000€ zu bringen nicht in Gefahr.
Bis Montag und macht Euch ein schönes Wochenende!
ich bin seit kurzem eifrig am handeln mit "langfristigen" gehebelten Short- und dann wieder Long-Zertifikaten mit DAX, EUR/USD Gold usw.
Ich mache auch Gewinn, nur habe ich jetzt erst erfahren, dass ich mit gehebelten Short-Zertifikaten vermutlich nicht die richtige Anlageform gewählt habe, da unter Umständen bei Seitwärtsbewegungen Gewinn aufgefressen wird? und ich schon immer ein paar Monate investiert bin.
Habe versucht mich zu informieren, aber blicke noch nicht so ganz durch, welche Anlageform für mich das beste ist. Erfahrene wie Ihr können das sicherlich sehr viel besser beurteilen?
Wie gesagt: ich möchte am liebsten immer zu einem gewissen Index zu einem gewissen Preis kaufen und dann nach ein paar Monaten wieder verkaufen. Idealerweise mit einem über den ganzen Zeitraum konstant bleibenden Hebel und natürlich mit möglichst wenig Gebühren und auch wenig "versteckten Gebühren".
Z.B. möchte ich gerade auf fallenden Goldpreis setzen und nächstes Jahr ugf rechne ich mit dem Tief und will dann auf steigenden Goldpreis switchen.
Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und könnt mir Tipps geben.
Dankeschön!
Ohne Grundwissen über solche Produkte, kann man Dir auch keine Tipps geben. ;)
Hausaufgaben erledigen sind 90% des Erfolgs an der Börse!
Zwar nur gaanz langsam, aber stetig dem Ziel entgegen. ;)
Ab morgen gibt es ja ein neue Kontigent zu kaufen.
Es werden dann nur noch Dax30 Aktien gekauft!
Dort habe ich Platz 27 mit 13.500€ Gewinn. Falls der Markt also beim Investorspiel die 5k hergibt, erwirtschafte ich da eben in Derivaten. ;)
Alles in allem läuft der Markt recht planmäßig. Der Dax sollte aber diese Woche noch die 8825 küssen, bevor es wieder bergauf zur Jahresendralley gehen kann.
Die 5000€ beim Investorenspiel sollte aber trotzdem noch geschafft werden, denn einige Aktien haben eine Menge Potential aufgebaut!
Also, Augen auf beim Aktienkauf! :)
welche?? lass hören!!! oder lesen!!! ;-)
Platz 910 und 5.800€ nun zu erwirtschaften... wird langsam eng miut dem 15.10.14 .
Morgen sollten dann spätestens die 8830 fällig werden. Gefährlich wird es unterhalb von 8800, dann geht es in die 2. Rauscherunde...
Beim Trader oder Derivatespiel bin ich aktuell auf Platz 20 und hab 25.500€ erwirtschaftet. So oder so wäre ein Realmischdepot fett in der Performance. Achja, mein Realdepot ist ja ein Mischdepot... :)
Mal sehen wie es so weiter geht die Tage.
Weiterer Kandidat wäre Heidelbergcement. hier sind bombige 30% Gewinn versteckt, allerdings sind hier kaum tiefere Einbrüche als ca. 48€ zu erwarten. Daher sollte diese Aktie auch die momentane Schwäche recht gut aushalten...
Wer sich allerdings letztendlich auf die Gewinnerseie schwingt, kann man erst absehen, wenn sich der Markt im allgemeinen etwas mehr beruhigt. ;)
kurzfristig kann es natürlich immer schnell zu 5-10% Erholung kommen! vom Tief!