Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 78 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 638.204 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 291 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 121 > |
Ob nun eine neue Rechnung für die europäische Wirtschaft her muss und dieses politische Gedrängel ein Ende hat? Fatal ist jedoch, dass der Dax massiv einbricht, aber die Zinsen sich nicht geändert haben!
Renten, Sparguthaben und Inflation werden also weiterhin beschissen sein, während die Wirtschaft trotz großzügiger Zuwendungen trotzdem den Bach herunter geht... Naja, eigentlich verschinden die Gelder ja nur bei den Wirtschaftkapitänen und im "Schmiermittelmarkt". ;)
Ich bin auch noch vorsichtig. Hab mir nen dax call besorgt, aber auf den Mdax nen put.
Ich könnte mir dann noch ein aufflammen des Dax vorstellen, aber auch die 8000 rücken schon möglicher Reichweite!
Ich hatte gerade bei solchen Massakern oftmals die besten Einkaufspreise erzielt!
Die Masse bringt es, wie schon vor Tagen geschrieben.
Immerhin trade ich ja auch Aktien als Call und Put.
Das Aktien traden macht mein Hauptgeschäft aus, intraday traden, vor allem auf den Dax, ist da eher die Portokasse. ;)
Es zählt eben nur was unter dem Strich steht. ;)
Allerdings ist bei 9065 ein ziemlich fetter Widerstand. Solche Widerstände generieren sich aus dem durchschnittlichen Marktwert der Aktien. Wenn also die meisten Aktien den optimalen Wert erreichen, ist der Markt gesättigt.
Das kann positiv oder auch negativ sein. Irgendwann hat man ja auch genug verkauft oder gekauft.
Geht man nun von einer Wertveränderung aus, wobei der Markt in die Zukünft meist übertreibt, läuft im Hintergrund eine proportionale Wertgrenze mit. Diese Wertgrenzen zwischen über- und untertreibung, stellen die Widerstände dar. Wenn man also diese "bereinigte" Mittelkurse berücksichtig, ergeben sich eben solche charttechnischen Barierren. ;)
war erst beim Haircut (Frisör) !! ;-) und dann einen 2. Kaffeegrunde und
jetzt habe ich Zeit für den DAX !! ;-) bin ja gestern bei 9468 P raus, nachdem der DAX
die 9480 P durchschlagen hat!! siehe #1905
der DAX hat vieles ausgelöst was bestimmt durch Urlaubszeit als SL in den Büchern war!
die halbe Nation hat ja Urlaub und jetzt spielen die Großen ihre Karte!
ein Kauf ist der DAX erst wenn im Stundenchart sich ein Kaufsignal bildet!
mal sehen was die Amis heute noch so auf der Pfanne haben!
im DOW haben wir seit gestern ein sattes Verkaufssignal!
weiter viel Erfolg!
Flash-Crash 100-200 P innerhalb von Sekunden sind dar garnichts !!
war schon mal im Frühjahr da!!
sonst meine Einschätzung 1936! wer noch etwas Risiko und Chance sucht, könnte in CF4BTN ein klein wenig teilhaben!
Es bringt nichts auf Optionen zu wechseln, weil Dir KO´s um die Ohren fliegen.
Entweder übernimmst Du zuviel Risiko bei Deiner Investition oder Du hast noch nicht die erforderliche Sicherheit bei der Kursbestimmung.
Beides auf jeden Fall Gründe sich arm zu machen ohne Grundlagenkenntnisse. ;)
Auf Godmode bringt der Gräfe immer die groben Widerstände und die mögliche Fahrtrichtung morgen um ca. 8:30h.
Wenn man den obersten Widerstand bei Put oder den tiefsten genannten Widerstand bei Call wählt, kann man nicht so extrem viel falsch machen.
Für heute wäre es ein Put gewesen mit einem KO bei 9700. Der Hebel wäre nicht mega heiss, aber dafür relativ sicheres Geld ins Depot und kostenlos sind diese guten Tipps auch. ;)
Scheint wirklich den Sprung schaffen zu können... ein paar Cent noch und das Kaufsignal steht!
wir werden sehen, angenehmes WE!
es sind die gleichen Experten die noch vor 4-6 Wochen einen DAX über 10200 P sahen!!
so macht man Börse!!
Man kann ja nur nach Wahrscheinlichkeit handeln und auch analysieren. Hinzu kommt, dass es immer jemanden gibt, der Informationen früher hat als alle anderen.
Das ist zwar unfair, aber dafür berechenbar. ;)
Derzeit ist die Luft nach oben in groben Sprüngen zu nehmnen, allerdings ist der Weg zur Trendumkehr auch weit.
Ich denke, dass wir die 9255 bzw 9300 heute noch sehen werden. Abstecher bis zur 9150/9066 schließe ich aber ebenfalls nicht aus!
Eine Gegenreaktion auf die Abgaben der letzten Wochen wäre logisch