Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 62 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 638.082 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 169 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 | | 63 | 64 | 65 | ... 121 > |
Bin aktuell flat, warte auf einen relong unter 10.000. Also bei deinem ersten Ziel ungefähr.
Wenn er direkt auf neue ATHs zieht, kann man da per sb immer noch aufspringen.
Rinder sind es ... und nicht Argentinien, sondern Paraguay.
Zum Thema Dax...
Man darf nicht vergessen, dass der Bullenspielplatz ca.150 Punkte groß ist! Da wird dann auch gerne mal vom Markt der ganze Raum genutzt!
Ist alles aber sehr dünn, daher setze ich mal einen Trailer mit 22Pkt. und gehe lieber das Wetter geniessen.
Zudem muss ich eh noch Bier und Fleisch für heute Abend besorgen.
Henkel ist beispielsweise hochgradig von der Automobilbranche abhängig weil diese dort tonnenweise Klebstoff kauft.
Schlimmer aber noch ist, dass die Dax30 mittlerweile 70 % ihres Umsatzes im Ausland machen...
Ok... Call nicht rein, sondern weiter mit Put... allerdings ebenfalls mit Trailer, wo ich grad neuen Put gekauft habe!
Man kann sich sicherlich auch auf andere Märkte spezialisieren... warum aber so unnötig kompliziert traden? Mir reicht auch schon eine Aktie, wenn diese denn Profit abwirft. Aus welchem Land diese stammt, ist mir völlig egal, Hauptsache die Kasse stimmt! ;)
Also wieder Planänderung. Call mit Trailer.
Bin mal wieder bei null angekommen für heute. Ich lass einfach laufen und fertig.
heute ist Ruhe angesagt!
Der europäische Markt eröffnet daher wohl sehr dünn und es muss mit empfindlichen Rücksetzern unterhalb der 10k gerechnet werden.
Also lieber zweimal schauen, bevor man sich entscheidet.
Also mein Plan weicht heute ein wenig von dir ab ;-)
Bin grade long rein mit knappem SL bei 9969, 25 pips
Pivot-Punkte für heute:
Name Wert
Pivot-HBOP (R3): 10.047,54
Pivot-Resist (R2): 10.039,17
Pivot-High (R1): 10.024,13
Pivotpunkt: 10.015,76
Pivot-Low (S1): 10.000,72
Pivot-Support (S2): 9.992,35
Pivot-LBOP (S3): 9.977,31
DAX könnte heute bis 16h zw. 9975 bis 10025 hin und her pendeln!
gute Hand für eure Investments!
Der Dax ist schon ziemlich gedeckelt bei 10035. Schnelle Put-Bewegungen machen mir da eher Sorgen! Dann habe ich lieber Put in der Hand. ;)
will noch etwas warten! jetzt erstmal einen 2. Kaffee ;-)
Die aktuelle Konstellation im Markt lasse ich mir doch nicht entgehen. ;)
so der frühe Investor hat sicher für heute schon heftig seinen Reibach gemacht!!
ich war noch an der Seitenlinie und bin mit einer kleinen Call Position mal rein!
Stopp =9935/9945 Punkten je nach Markt!
sehe auch wie Homer den Markt zur Zeit bei 9940 Punkten gut behauptet!
weiter viel Glück allen!
Derzeit ist ein Put wesentlich komfortabler, da der Markt eher zum einknicken neigt.
Generell ist er (noch) nicht negativ, aber verdammt schwach unterwegs!
Da könnte zwar noch was kommen heute, aber ich hab gleich noch Termine. Bleibt so oder so für heute reichlich in der Kasse hängen. Mal sehen was später noch so passiert.