Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 4 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 639.928 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 256 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 121 > |
Scheinbar gibt es aber keine Feedback auf meine Posts...
Grüße
Klar, es gibt immer vereinzelt Werte, die noch im kaufbaren Bereich sind, nur sind diese rar gesäht und ich persönlich hatte bisher Leoni nicht im Blick. Auch wenn ich deine Arbeit und Analysen bisher sehr schätze, renne ich nicht blind in irgendeine Aktie rein ;-)
Sonst DB ist auch nicht schlecht,wenn man long denkt ! Bis 60 gehts ,wenn man geduld hat !
Die sind meine Meinung und meine Erfahrungen !keine Kaufempfehlung !
Was meint ihr?
Eines jedoch zeichnet sich in Abhängigkeit mit dem Umfeld ab... das Ende der Konsolidierung der CoBa!
Charttechnisch hat sich die CoBa zumindest in Stellung begeben und erste Kursmarken lassen sich sogar schon berechnen.
Wenn der Chartverlauf sich in diese Richtung fixiert, könnte die CoBa bald (vor allem endlich) ein Depoterfolg werden!
Btw. irgendwie sieht das leicht nach seiner SKS -Formation aus was sich auf deinem Chart ausbildet oder liege ich da falsch?
liebe Grüße
Das ist ein unglaubliches Lemmingverhalten, dass gerade in Laienforem umher geht. Zuverlässiger kann man nicht sein Depot verbrennen! Siehe das CoBa-Forum... Verluste werden nachgekauft und Gewinne ausgesessen... total verkehrte Welt!
Nebenbei, wenn Du eine Formation siehst, wäre es schön mit einer Grafik zu verdeutlichen. Ich sehe keine SKS...
außerdem: bei biotechs ist CT nur begrenzt aussagekräftig
Link zur Chart: http://cowabunga.do.am/forum/25-17-3248-16-1297431741
Autozulieferer Leoni erzielt Rekordumsatz
Der Kabel- und Bordnetz-Spezialist Leoni hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt. Die Erlöse stiegen von 2,16 Milliarden Euro im Vorjahr auf 2,96 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Damit übertraf die im MDax gelistete Gesellschaft sowohl ihre eigene Prognose von rund 2,8 Milliarden Euro als auch die Erwartungen der Analysten. Angetrieben wurden die Erlöse im Schlussquartal vom steigenden Kupferpreis und von der starken Nachfrage aus der Autoindustrie sowie anderen Branchen. Besonders stark habe sich der Absatz in den USA sowie den BRIC-Staaten Brasilien, Russland, Indien und China entwickelt.
Vor Zinsen und Steuern erzielte der Konzern ein Ergebnis (EBIT) von 131 Millionen Euro. Im Zuge der Branchenkrise war im Vorjahr noch ein Verlust von 116 Millionen Euro aufgelaufen. Für das laufende Jahr bekräftigte das Unternehmen sein Ziel, den Umsatz auf mehr als 3,1 Milliarden Euro zu steigern. Wegen der Unruhen in Nordafrika und deren Auswirkungen auf die Leoni-Standorte in Tunesien und Ägypten erwartet der Konzern derzeit keine wesentlichen finanziellen Belastungen. Die vollständige Jahresbilanz will Leoni am 23. März vorlegen./dct/tw
Wie vorher berechnet ist die CoBa im Kurs gefallen. Sollte der Kurs die 7,72€ aktuell unterbieten, droht ein Abrutsch über die 5,50€ bis 5,40€ und in Spitzen sogar bis 5,34€!
Die positive Alternative hierzu wäre ein signifikanter Anstieg über 5,75€ auf 5,95€. Oberhalb der 5,95€ wäre der Weg zur 6,30€ frei und sollte dann bis zur 7,35€ aufschliessen. Hier befindet sich ein recht starker Widerstand, der einen sog. Deckel bildet. Darüber ist der Weg relativ offen.
eine frage habe ich an dich:
kennst du eine seite bzw. ein tool, mit dem ich nach bestimmten indikatoren den dax, mdax usw. selektieren kann? bei godmode ist die selektion nach RSI bzw. momentum möglich. Allerdings möchte ich z.b. nach "MACD < -5" suchen, ist das irgendwo möglich?