Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 16 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 637.712 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 56 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 121 > |
Da ich ja mit vielen Vorberechnungen trade, funktionert das eben nicht mit einem Livesystem und ich habe mehr Arbeit als alles andere. :(
Ich müsste ansonsten versetzt mein Depot abbilden, aber das wäre mir zu viel Arbeit, da mein Depots mehr als nur ein paar Aktien beinhalten und ich nicht alle Ein- und Abgänge zu Gunsten der Masse kontrolliere.
Schauen wir mal, welche Performance das begrenzte traden bringt. Bin selbst ganz gespannt.
Günstige Immobilien nehme ich auch gern... allerdings sollte dabei schon etwas außergewöhnliches dabi sein.
DAX kommt nicht so richtig in Fahrt nach oben, also wohl doch erst nochmal die Treppe abwärts
Ist da was draus geworden?
Das Problem mit Charttechnik in der aktuellen Lage ist, dass der verlauf extrem von den Notenbanken abhängt! Das ist eine Komponente, die man unmöglich berechnen kann.
Damit habe ich aber im Grunde nicht mehr zu tun, da die Verwaltung komplett abgegeben wurde. Ich habe somit kaum noch Arbeit mit dem Projekt. Lohnend war es allemal.
Extrem interessant wird es dann ab Mitte März bis Mitte April! Dann erwarte ich einen Turbomarkt bis Ende Mai! Mission: Bodensuche!
Rein nach den Fundamentaldaten der Unternehmen dürfte da ja eigentlich nicht viel Luft nach unten sein. Ist ja nicht so, dass die Unternehmen alle maßlos überbewertet wären.
Des Weiteren sind die Aktien derweil die beste Anlage für Liquiditäten, denn dort wird nach wie vor Geld bewegt. Hängt allerdings auch sehr von dem Zinssatz ab. Da nur noch die Optionen 0% oder - 0,25% im Raum stehen und dringend Bewegung am Mrkt benötigt wird, ist die Chance, dass der Zinssatz steigt und somit andere Geldanlagen Attraktivität erhalten, größer.
Eigentlich logisch... ;)
Die EZB will doch weiterhin die Investitionsquote in der EU hoch halten und mit steigenden Finanzierungskosten wird das nicht erreicht. Also ich sehe da eine einschneidende Wende in der Zinspolitik noch lange nicht gekommen.
Ein EZB Zins von größer 0,75 % in 2014 wäre für mich schon sehr überraschend.