Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 117 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 639.433 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 229 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 121 > |
Ich sehe nicht, dass ich mich mit Querdenkenden überhaupt beschäftigen muss. Ich habe meine Informationen insofern geteilt, weil man so sich selbst reflektieren und verbessern kann.
Für dummsinniges und penetrantes Geschwurbel ist mir dann doch die Zeit zu schade.
Es gibt noch genug nette User die das nicht so toll finden und
ausserdem ist das wahrscheinlich genau das was z.b. Dr.Ääährlich will ?
Platz #1 wäre der Überflieger und Platz #30 der Oberloser im Depot:
Hier die gesamte Liste aus dem Prime All Share Index mit dem Prädikat "Neutral/Steigend".
Leider ist der DAx schon angeknockt und die negierten Aktien sind in der Überzahl. Das wird kurzfristig ein sehr interessantes Intermezzo werden für Daytrader wie mich.
Alle anderen sollten bis nächste Woche abwarten, dann gibt es stabilere Kurse und Trends.
Ich habe mir eine gute Portion Daimler DE0007100000 gegönnt. Die sehen gut aus und sind mit dem Batteriendeal auch für weitere Anstiege gut. Heute morgen zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
Vielleicht ja noch eine Chance zum einstieg? Derzeit ist es sehr schwer noch wirklich gute Trades zu finden im Dax, obwohl der Dax nun 40 Titel hat. Der Markt ist extrem nervös und Aufsteiger werden immer wieder Intraday abverkauft, um später dann wieder zu steigen. Die Grenzen sind etwas verschwommen und eng, daher sollte man mit noch mehr Ruhe als sonst agiern, da sonst das Konto schnell leergefegt sein könnte. Meiner Meinung nach könnte der Oktober noch so schwerfällig und negiert ablaufen, dann sollten die Q3 Zahlen hoffentlich für eine gewisse Stabilität sorgen.
Nur mal erwähnt...
Ab November darf man wieder nach Australien einreisen. Ich plane dann einen Rundfahrturlaub unter anderem in Queensland zu unternehmen und meine Freunde zu besuchen, die zuerst eine Feuerkatastrophe und anschließend Überschwemmungen hatten. Dieser Blog bleibt dann Euch überlassen.
Insgesamt hat sich die Reihe der Performer kaum bewegt. Erfreulich finde ich aber, dass die Aktie von BMW DE0005190003 unter den Performern aufgetaucht ist. Morgen ist auch noch ein Tag und ich hoffe, dass die nächste Woche Grund zur Freude bereitet und nicht wieder Rückschläge die dünne Performance vernichtet.
Bei Rot natürlich andersherum...
Insgesamt steht der Markt ebenfalls kurzfristig im Plus, allerdings ist er noch nicht perform. Das wäre er erst oberhalb von 15720. Ein Anfang ist aber immerhin gemacht.
Nebenbei:
Ich wollte einen Flug buchen am Montag dem 01.11.21 nach Brisbane, aber man hat die Quarantäne immer noch nicht aufgelöst. Sehr Ärgerlich.
Es bleibt also wie immer spannend.
Nur zur Info: ich habe eine Einreisegenehmigung erhalten und fliege also Anfang November mit 3 Stopps nach Brisbane und freue mich schon auf Freunde, das Wetter und die Landschaft.
Meine Urlaubsvorbereitung laufen schon an.
Anbei habe ich die Performerliste des Dax erstellt. In nächster Zeit werde ich wohl weniger dazu kommen solche Tabelle zu basteln.
Ich werde heute Nachmittag gegen 15:30h abfliegen und ca. 40 Stunden später auf der anderen Seite der Erde in Brisbane landen. Ich freue mich schon auf meinen "Winterurlaub" in der Sonne.
Viel Erfolg und immer Augen auf beim Aktienkauf.
ich bin z. Zt. sehr selten im Netz...