Dax 6000 keine Utopie mehr....
Jetzt ist der Zeitpunkt sich mit Dax-Werten voll-zu-sagen ! So wird es wie 1929 .... manchmal geht es schneller als man es im Vorhinein glaubt. Vielleicht ist in 3 Wochen schon alles am Boden?
God bless you!
Btw: Am Wochenende könnte - über 2 Tage ohne Börsen - aufgrund geänderter Nachrichtenlage per Montag der Voll-Crash eintreten, vielleicht nimmt es Wall Street, wie 1929, heute Abend bis 22 MEZ vorweg. Das kann historisch werden! Screenshots der Nachrichten für die Enkel sichern, Die können wertvoll werden.
Niedrigzinsen und Rezessionsängste wegen Corona werden Gold nmM stützen und treiben.
Erwarte nun ein dynamisches Auf und Ab an den Aktienmärkten, da Anleger sicher bald auf Schleusenöffnungen der EZB und FED spekulieren.
Glaub aber kaum, dass die Hurra Stimmung vom Jahresanfang schnell wieder in die Denkapparate wuchert, da die Karnickelfangschläge zuletzt doch sehr intensiv waren und noch Kopfweh verursachen...
Solche Kraftmeier werden sich nmM aber nur finden, wenn der große Bruder in New York auch auf dicke Hose macht.
Bisher waren ja nur Schnäppchenjäger aktiv- das bringt aber dem Kurs nicht viel....
Tststs- wie passt das denn zusammen-- der Michel macht doch im TV auf obercool und dann wird doch heimlich gehamstert?
Wir haben auch schon gehamstert und heute wird noch mehr gehamstert.
Lieber der Erste sein. Wenn die Michels nämlich alle loslaufen, dann stehst du im Supermarkt in der Schlange wo die Kunden die leeren Einkaufswagen bekommen 4h und dann nochmal 4h an der Kasse. Und im Laden bekommst du nur noch das, was die anderen Kunden nicht gebrauchen konnten.
PS: der Threadtitel ist echt gut !
Bisher ist ja alles nur eine gesunde Korrektur- sozusagen ein Abbau der Gier- die ja zuletzt immer schlimmer wurde (Tesla, etc)
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/...erten-Deutschen.html
Trifft die Prognose dieses sogenannten "Experten" ein, werden wir crashen.
Junge, Junge, jetzt wuchert aber ein Haufen Hokuspokus durch die Medien...
Der weltgrößte Bierbrauer AB Inbev rechnet wegen des Coronavirus mit einem Gewinneinbruch im ersten Quartal.
https://www.n-tv.de/der_tag/...g-28-Februar-2020-article21607510.html
Mir wurde letzten Freitag noch ein Sixpack geschenkt. (Geburtstagsnachfeier)
Prost...
Wird nun weniger Bier konsumiert? Das ist die Frage. Anderer Hersteller ist kein Problem. Aber auch wenn Bierkonsum eingestellt wird, was geschieht mit dem gesparten Geld? Wird es weiter gespart oder woanders ausgegeben. DAS ist entscheidend.. :) Wenn auch nicht einfach zu beantworten..
Was mich noch stört, dass einer der Weltleitwölfe (Nasdaq 100) noch über dem 200er Schnitt fuhrwerkt.
Es würde mich sehr wundern, wenn nach all dem Hurra Trubel (Tesla etc) nicht doch noch ein fundamentaler Abkacker folgen würde.
Da ja auch viele auf hohen Gewinnen hocken, also die Verkaufstaste im Visier haben werden....
Könnte aber nur ein Strohfeuer gewesen sein.
Die Börse liebt solche Statements, wenn Notenbanken schwadronieren, den Markt im Ernstfall zu fluten.
Nun sind aber die Indizes bereits infiziert. Und auch die Nasdaq könnte schon bald in den Baisse Modus pendeln, also unter die 200er Linie.
Glaub schon, dass die Horrorwoche mit über 1600 Miesen im Dax nicht gleich zu den Akten gelegt werden kann.
Ok, das Angstbarometer VIX steht aktuell auf "Weltuntergang".
Das heisst eigentlich: kaufen.
Werd mich aber höchstwahrscheinlich noch diskret zurückhalten. Denn glaub kaum, dass die miese Laune nun gleich wieder in Hurra umschlägt...
Aber hab dann als "Börsenverrückter" hier immer weiter getextet....
Der Plan für das worst-case scenario soll im Laufe der Woche veröffentlicht werden.
Dazu gehört unter anderem, dass man Ärzte und Krankenpfleger, die erst kürzlich in Rente gegangen sind, zurückholen will....
Danach rechne ich mit Phase zwei, wenn nicht ein riesiger Geldsegen vom Himmel fällt, der die Börse retten soll. Natürlich Staatlich abgesegnet.
Ein Crash wäre auf jeden Fall nicht profitabel, wünschenswert.
Wird vielleicht 1-3 Tage Strohfeuer erzeugen aus meiner heutigen Sicht heraus.
Scheint aber erst mal zu verpuffen, dem Nikkei hilfts bisher kaum.
Die Erholungsrally im Dax scheint auch zum Strohfeuer zu werden, der Kurs dusselte schon wieder nach unten.
Nach Einschätzung OECD kann Corona die Weltwirtschaft komplett aus der Spur bringen.
Schnäppchenjäger spekulieren natürlich auf eine schnelle Erholung nach dem Desaster.
Obwohl nun langsam mit den Hufen scharre, viele Papiere überverkauft sind, halt ich mich trotzdem noch diskret zurück...
Die EZB steht Gewehr bei Fuss, diese "Stimmungsaufheller mit Sattelzügen" zu verteilen, um die Märkte abzuregen- vom weiteren Absaufprozess abzuhalten.
Hatten die Japaner gestern schon vorgemacht, aber der Nikkei kam trotzdem nicht so recht in die Gänge.
Ob die Beruhigungspillen der Notenbanken den missgelaunten "Patienten Börse" beruhigen können, darf bezweifelt werden.
Denn lockeres Geld wabert ja nun schon lange "durch Zeit und Raum"...
China bereitet eine Rückholaktion für Staatsbürger in den vom Coronavirus besonderes betroffenen Regionen im Iran vor.
Per Flugzeug sollen am Mittwoch Chinesen ausgeflogen werden.
Der Iran ist nach China und Südkorea derzeit das Land mit den meisten Infektionsfällen.
Na- hoffentlich werden die nicht in in der Nähe von Wuhan in Sicherheit gebracht...
Unser Dax jubelte sich sofort auf 12.272 Punkte hoch. Der Freudentanz dauerte nicht lange, zum Xetra Schluss wurde die 12.000 wieder geköpft.
Auch Wallstreet feierte nur kurz.
Auch EZB-Chefin Christine Lagarde will im Notfall die Schleusen öffnen.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob die Flutung der Märkte schon eingepreist ist und die Herde eine massive Wachstumsdelle mehr fürchtet-- also die Verkaufstasten im Visier hat.
Ich persönlich bleib weiter skeptisch und würde die Aktienquote noch nicht hochfahrn.
Aber das muss jeder selber entscheiden...
Dem Patienten wurde von der Fed ein Rollator spendiert, bevor er ganz umknickt.
Problem: Zinssenkungen können die Invasion der chinesischen Grippe nicht aufhalten.
Aber nun wird wohl auch heftig zur EZB geschielt und gehofft, dass Christine ihr Portemonnaie über den Märkte leert.
Der US Arbeitsmarkt brummt derweil weiter. Dem Arbeitsvermittler ADP zufolge sind im Februar 183.000 Stellen geschaffen worden, 13.000 mehr als erwartet.
Trumps Wirtschaft läuft wie geschmiert und das respektiert Wallstreet mit Kurssteigerungen- zumindest heute...
Auch Aldi sah sich dazu gezwungen, zumindest in einem Markt in Epping (nordwestlich von Sydney) den Kauf auf ein Paket pro Kunde zu limitieren. Hintergrund waren regelrechte Panikkäufe vieler Kunden, die stapelweise kauften.
Hmm, gar nicht so unvernünftig, denn der Klogang mit Tageszeitung zur Hämorrhoidenpflege ist schon seit Jahrzehnten out.
Bei Fressalien wär Hamsterei aber Blödsinn, da der Michel meist zu dickleibig ist und eine Diät sogar gesund wär.
Der gewitzte Tausendsassa nutzt also die Corona Panik, um abzuspecken, den Body wieder ansehnlich zu trimmen...