Löschung
das ist jetzt der der nächste akt der Anleger und bürgerverarsche ala Hollywood auf rtl2 niveau,der sicherlich noch mit den Steuergeldern bezuschußt wird und am ende noch mit bundesfilmpreis ausgezeichnet wird sowie sicher noch eines vorschlags von niete maas bedarf ,das man die Filmemacherin für das bvk vorschlägt.
Was erwartet die Dame, dass Braun, der ja scheinbar schon der StA nix erzählt, außer dass er nix weiß, ihr jetzt das Herz ausschüttet.
Wenn er wirklich Autistisch ist, sollte sie sich vorsichtshalber schon mal ein paar Monate in der Zelle mit einsperren lassen..
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7-922b-3b649cb1cdba#
Eine Kreditlinie nicht zu verlängern ist natürlich u. U. auch ein Todesstoß, der mir als Gläubigerbank in der damaligen Situation wenig gebracht hätte...
Insofern verstehe ich die Kritik an den Banken nicht so richtig.
Was anderes ist die Frage nach Sicherheiten, da hätte man bestimmt was reinnehmen können.
wäre die kwf bank tochter ein freies unternehmen würde ich als aktionär auf der nächstes hv ;die sofortige Absetzung von ar u. vorstand beantragen wegen veruntreuung und hier, es passiert mal wieder nichts und hr. scholz hat weiter einen sitz im ar der kfw bank die ihm auch noch als Minister untersteht, für mich, eine sache für den sta.
der finale Todesstoß das kann ich leider nicht nachvollziehen, bei einer kreditlinie, von wc bei allen banken in höhe von ca. 2 mrd. euro,hätte die Kündigung diesen angeblichen finanzriesen wirklich an den Abgrund gebracht? nach heutigen stand sicherlich, aber dann wäre das gesamte Kartenhaus schon vor 1,5 jahren in sich zusammengefallen und 100000sende Aktionäre hätten ihre kohle noch !!.
ich denke der besuch von Staatssekretär kukies bei braun, ohne Protokoll und zeugen wird wohl mit dem Datum,der kreditverlängerung übereinstimmen,diese freundennachricht überbringt man sicher gerne persönlich...………..,wie der anruf bei der coba in Juni 2020, das diese ihre kreditlinie runterfahren sollen !
für mich ,hätte man genau geprüft bei der Staatsbank, wie bei jeden Otto Normalverbraucher kredit,wäre dieses Desaster 2020 schon 2019 passiert oder früher,wenn ich ein Wohnung kaufen will schickt mir die bank erstmal einen prüfer und hier alles verläßt sich auf ey,wozu brauchen wir dann hochbezahlte vorstände und ar,für die art von Geschäften reicht vielleicht schon eine port. gier und Korruption.
also nach BaFin,steuerprüfungen, der dpr ,fiu,evtl. sta münchen das nächste versagen einer behörde was wir betrogene Aktionäre kommentarlos schlucken sollen,man fragt sich gibt es überhaupt eine Behörde die in sachen wc ,was richtig gemacht hat ?,mir fällt gerade der gewerkschaftsslogan des laufenden Jahres für den öffentlichen dienst ein..... wir sind unser Geld wert...…….. dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Seitdem kommen seitens der Medien kein sachlichen Informationen mit nachvollziehbaren Zahlen oder seriösen Einschätzungen zum Geschäftsmodell der Zahlungsdienstleister im Allgemeinen und WDI im Besonderen.
Es werden die Attribute Betrug, Insolvenz und Zerschlagung hochgehalten, Marsalek und MB massiv als Betrüger und Buhmänner präsentiert und die deutschen Behörden als naive Unschuldslämmer dargestellt, welche mit den Betrügern überfordert waren. So lässt sich die Zerschlagung des Konzerns, das Verschenken der angeblich wertlosen Scherben an ausländische Neueigentümer (welche jeweils Freuen - und Gewinnsprünge machen) und die damit verbundene Enteignung als alternativlos begründen.
Damit das Ganze dann im kollektiven Gedächtnis auch richtig bildlich haften bleibt und nie wieder hinterfragt wird, werden rasch noch Dokumentationen und Filme gedreht, in denen plastisch die gewünschte Sichtweise nachhaltig zementiert wird.
So geht Desinformation heute. Wer die Macht über die Medien hat bastelt sich seine eigene Wahrheit durch Überbetonung und weglassen von Informationen. Mittlerweile ist man als Meinungsmacher dabei so überheblich geworden, dass man sich kaum noch Mühe gibt.
Das mag im Fall Wirecard eventuell noch funktionieren. Dieses für die meisten kleine Problem geht in der Masse der vielen großen Probleme unter. Nur eine kleine Gruppe besonders Betroffener wird das Drama weiterhin kritisch beobachten.
Mittelfristig wird sich die mediale Überheblichkeit und Desinformation rächen, weil jeder mal irgendwie davon betroffen sein wird, hinter den arroganten Vorhang schaut, den Betrug wahrnimmt und sich von den Medien und den Volksvertretern abwendet.
Man kann die Leute eine zeitlang belügen, dabei immer dreister werden, ewig funktioniert das nicht.
Den Banken finde ich, kann man aber nur bedingt einen Vorwurf machen.
Sicherlich war da auch politische Brisanz und Druck dahinter, denn die Coba ist ja irgendwie auch Staatsbank.
Ich glaube auch nicht, dass wir von den Banken noch viel hören werden, denn McCrum & co werden sicher auch die Banken über ihre Erkenntnisse informiert haben. Ggf anonym....
Ich denke, die Antwort auf alle Fragen könnte uns Scholz geben, aber der hat ja in letzter Zeit auch fürchterliche Erinnerungslücken.
Bei der ganzen Thematik interessant ist ja auch, dass der sicher genug Leute aus der High Society in D und AT gekannt hat, denn ein Kind von Traurigkeit war er ja vermutlich nicht.
Trotzdem halten alle mehr oder weniger dicht.
Denke, dass Journalisten für ein paar private Infos sicher gut zahlen würden. Nicht mal die Freundin sofern existent, wurde bekannt.
Die „geleakten“ Chatprotokolle wurden m. M. nur zum Zweck der Veröffentlichung geschrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=Yvqrrl1UDPk
ich hoffe das wenigstens die Privatbanken,ihre mehr als unfähigen Mitarbeiter sofort feuert.
Dann kamen noch Lobbyisten dazu....
Ich konnte mir das Gerede nicht mehr antun,
Was wollen die nun eigentlich dort untersuchen ?
Wenn nicht mal klar ist, wer denn nun als Zeuge befragt werden soll.
Ich habe dieses Gerede, ehrlich gesagt, nicht mehr ertragen.
Ich hatte das Gefühl, die haben mehr Angst jemandem auf die Füße zu treten, als wirklich Licht ins Dunkel zu bringen.
Und was mir auffällt, es ist entsprechend deren Aussage eine Vorverurteilung, ohne wirklich strafrechtliche Kenntnisse zu besitzen.
Wie kann das sein?
Wenn der U-Ausschuss nicht an einer strafrechtlichen Klärung interessiert ist, was wollen die eigentlich da veranstalten.
Wenn man sich womöglich nicht traut, jemanden auf die Füße zu treten, dann ist das für mich ein "Kaffeeklatsch".
Mehr nicht !!! Man, man, man !!!
Ich will wieder mehr Lebensqualität und mich nicht im Nachhinein Tag und Nacht mit diesem Thema belasten.Meinen Grundsätzen folgend war ich ja auch nicht mit Haus und Hof investiert.
Meine vereinfachte Einschätzung ist Folgende: (nur meine Meinung)
Die Politik (Groko) war bzw. ist vermutlich tiefer involviert als wir uns das vorstellen können.Deswegen auch diese offensichtliche und peinliche Geheimniskrämerei und Blockade.
Als die Betrügereien immer offensichtlicher wurden und für die Politik zusehends unangenehmer hat man die "heiße Kartoffel" fallen gelassen.Sprich: die schützende Hand verweigert.
Wobei ich die Betrüger seitens Wirecard nicht in Schutz nehmen möchte.Sie sind letztendlich die Verursacher und sonst niemand.
Bei folgender Einschätzung von dir stimme ich voll zu:
"Dieses für die meisten kleine Problem geht in der Masse der vielen großen Probleme unter. Nur eine kleine Gruppe besonders Betroffener wird das Drama weiterhin kritisch beobachten.
Genau hier liegt eine Menge Wahrheit.So kann die Politik möglichst schnell zum Tagesgeschäft übergehen.Wichtige Themen gibt es ja genug.
Bis das letzte Häufchen Geschädigter aufgegeben hat.Die sind in der Zwischenzeit zusätzlich mit jahrelangen Klagen mit ungewissen Ausgang beschäftigt.
Wie hoch die Politikverdrossenheit ist sieht man an der teilweise erschreckend geringen Wahlbeteiligung von ca.75 % (BTW 2017)
In Zahlen: 61,5 Mio. Wahlberechtigte. Davon gingen bei der BT-Wahl 2017 ca. 15,38 Mio. überhaupt nicht zur Wahl.
Deutschland hat halt anderes auf der Prioritätenliste, auch die Presse..Dinge, die sonst keinen auf der Welt interessieren.
Entweder sind die wirklichen Ereignisse um wirecard so peinlich oder die Regierung nimmt sehenden Auges in Kauf, dass der Finanzplatz Deutschland keiner mehr ist.
Der Bayaz von den Grünen hat ja ausnahmsweise recht, wenn Auslönde ihm sagen, dass man für Investitionen in Deutschland Risikoaufschläge kalkulieren muss.
was ich pers. ein wenig befremdlich finde,man sitzt mit drei leuten mehrere tage in einer geheimhaltungstelle des bundes, kann womöglich auch den kpmg anhangsbericht einsehen (der für die Nation so schädlich sein soll) stellt dann fragen die man sich also selbst schon beantworten kann,wo liegt da der sinn,ist das nur Beschäftigungstherapie ? oder was ?.