Das neue Jahr 2018
Seite 2 von 9 Neuester Beitrag: 14.03.19 21:59 | ||||
Eröffnet am: | 03.01.18 10:29 | von: SuperMario1. | Anzahl Beiträge: | 202 |
Neuester Beitrag: | 14.03.19 21:59 | von: Ehemaliger | Leser gesamt: | 67.447 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Die Nachrichtenlage wird besser, und wie so oft hat sich die Chartlage entsprechend entwickelt.
Anfang Januar wurde der mittelfristige Abwärtstrend überwunden.
Dann hat der GD38 (grün) den GD 100 (orange) von unten durchstoßen. In wenigen Tagen geht´s dem GD 200 (magenta) an den Kragen. Das wäre das fehlende Signal, damit es hier richtig abgeht.
Was für ein Durcheinander. Die Nachfrage ist gut.
Die Stahl - und Stahlrohrpreise steigen.
Wo sieht der Markt das Problem?
Zudem wenn ich nachdenke wie der Wert kursmäßig auf die Termine bei Quartalszahlen reagiert hat dann kommt bei mir nichts Positives hoch......
Das dürfte tiefgestapelt gewesen sein, damit der Markt positiv überrascht werden kann.
Kurs stabilisiert sich bei 5 Euro. Gute Ausgangslage für einen kräftigen Anstieg.
"Wir haben 2017 nach drei Jahren einer beispiellosen Krise von den ersten konkreten Anzeichen einer Erholung des Öl- und Gasmarktes profitiert. In Nordamerika wurden die Bohraktivitäten schneller aufgenommen als ursprünglich erwartet, so dass wir Lieferungen und Preise steigern konnten. Auf den internationalen Öl- und Gasmärkten werden die Ausschreibungen allmählich wieder aufgenommen. Schließlich profitierten unsere Industrie- und sonstigen Geschäfte in Europa und Brasilien von einem günstigeren makroökonomischen Umfeld.
Dank des Engagements und der harten Arbeit der Teams haben wir unsere industrielle Präsenz weiter vertieft. Wir haben neue wettbewerbsfähige Produktionsrouten entwickelt, eine neue Organisation näher bei unseren Kunden aufgebaut und erhebliche Einsparungen erzielt. Cash-Management stand im Mittelpunkt der laufenden Aufmerksamkeit, einschließlich der effektiven Verwaltung des Betriebsmittelbedarfs und der Monetarisierung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten.
Diese Bemühungen haben zu einer finanziellen Performance geführt, die über unseren Erwartungen lag, mit einem stabilen Betriebsergebnis, eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
Darüber hinaus haben wir unsere Liquidität erhöht und diversifiziert, indem wir 800 Millionen Euro in Anleihemärkten und Wandelanleihen angelegt haben.
Im Jahr 2018 sollten wir von einem günstigen Aktivitätsniveau in den Vereinigten Staaten und der Stabilität der Bohraktivitäten in Brasilien profitieren. Der Zeitpunkt und das Ausmaß der Erholung auf dem globalen Öl- und Gasmarkt sind weiterhin ungewiss, die Zahl der Ausschreibungen nimmt jedoch zu und wird voraussichtlich zu einem Anstieg der Auftragseingänge führen. Im aktuellen makroökonomischen Umfeld sehen wir uns einer ungünstigen Veränderung der Wechselkurse gegenüber. Wir konzentrieren uns weiterhin auf die Umsetzung unseres Transformationsplans, der weiterhin erhebliche Einsparungen ermöglicht und damit zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Ergebnisse beiträgt
Aber egal, diese Drecksaktie konnten meine Nerven nicht mehr ertragen.
Viel Spaß noch an dieser Leiche.
Die hohen Leerverkaufspositionen i.H. von fast 12,5% sind für mich ein Indikator dafür, dass Vallourec das Tal noch nicht nachhaltig überwunden hat. Die 'Geier' haben im Moment noch ein leichtes Spiel.
Mal schauen, wann die HF das Interesse an Vallourec verlieren.
Die Zahlen schauen doch relativ gut aus - haben die Aktionäre vielleicht mehr erwartet? Ich überleg mir nämlich, wieder einzusteigen - und dann wirklich (wie ich es ursprünglich eigentlich vorhatte) bei € 6,- wieder rausgehen.
Quele: http://shortsell.nl/short/Vallourec