Das macht total Sinn,.....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.22 13:54
Eröffnet am:09.11.22 15:07von: WahnSeeAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:30.11.22 13:54von: WahnSeeLeser gesamt:1.608
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
7


 

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeDas macht total Sinn,.....

 
  
    #1
7
09.11.22 15:07
...da hat das ZDF einen Amerikaexperten vor Ort als Studioleiter in Washington namens Elmar Theveßen. Wenns um seine Expertise geht, wird der ja auch gerne mal nach D eingeflogen um neben Auftritten im Heute journal noch durch die Labberrabbaberbrauchtkeinmensch talkshows ala Lanz und Maischberger zu tingeln. Halt wie so eine verbale Expertenhu_e.

Neu ist jetzt allerdings, dass dann Frau Slomka - ihreszeichens Nachrichtenmoderatorin in Mainz - um mit Herrn Theveßen zu sprechen bzw. ihn zu interviewen, nach Washington fliegt, um den Studioleiter in seinem eigenen Studio dort zu befragen. Das ist doll. Und so gar nicht verschwenderisch. Und Klimaneutral obendrein - das Flugezug wäre nämlich auch ohne Frau Slomka geflogen.

Andere sagen, dass ist Urlaub auf Kosten des Gebührenzahlers. Na sowas.  

37031 Postings, 4901 Tage NokturnalÖffentliches Rechtliches Propaganda Gesülze

 
  
    #2
2
09.11.22 15:15
gehört eh abgeschafft und den Rest von diesem überflüssigen Kram gleich noch mit.
Man stelle sich vor es gebe nur ein Staatsradio...nur mit den Infos die so reinflattern und das wars, man wäre das ne Qualitätsverbesserung.  

9678 Postings, 1563 Tage qiwwikannst doch Putin-Radio hören...

 
  
    #3
2
09.11.22 15:18

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeSamstag finde ich auch prima.....

 
  
    #4
2
09.11.22 15:26
....erst gibts aufm ersten die angebliche Sportschau die eigentlich Fußballschau heissen müsste, da keine anderen Sportarten darin vorkommen. Auch nicht, wenn jemand Weltmeister wird - da ist jedes Drittligaspiel wichtiger. Geht dann so 2h von sechs bis acht. Und in der Tagessachu um acht werden die speiele dann auch noch mal gezeigt. Um halbeelfe gibts dann das gleiche nochmal im aktuellen Sportstudio auf dem zwoten für knapp zwo stunden. Könnten sich ja die Ergebnisse geändert haben.....

Oder: 4h Fußball jeden Samstag quasie zur Primetime.

Übrigens: Zur aktuellen Handball EM der Rauen gibts noch nicht einmal nen stream in der mediathek.

Aber jede Mange Material zur WM in Katar (mit einem "t" und keinem Doppel "t" - wegen Aussprache)

37031 Postings, 4901 Tage Nokturnal#3 dafür muss man wenigstens nicht bezahlen

 
  
    #5
1
09.11.22 15:28
da ist der Stuss umsonst.....hier muss man für den Dreck auch noch löhnen, echt grotesk.  

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeRechtschraibfehler sind umsonst....

 
  
    #6
09.11.22 15:28
...ausser Rauen = Frauen. Taschdadur ist wohl däffäggt.  

13973 Postings, 8791 Tage TimchenWarum willste denn unbedingt Rauenhandball

 
  
    #7
2
09.11.22 16:02
sehen?
Ist das nicht wie Federball, nur ohne Schläger?

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000@4 Bei mir gibts nicht nur 2 Programme

 
  
    #8
3
09.11.22 17:58

& das Fussball & Handball immer mehr der Profitgier unterliegen ist bekannt, -also wo genau drückt bei Dir der Schuh (die Gehälter der Spitzensportler müssen ja von irgendwem bezahlt werden)?

#1
Der Herr Burow (ARD Vorsitzender) hat ja als "Privatpersohn" eine tolle Rede zum Zustand der Öffentlich/Rechtlichen gehalten, -nebenbei: Für die Vorbereitungenen seines Vortrags wurden der ARD Apparat reichlich genutzt.

Das Herr Buro nach knapp 9 Jahren im Amt & 2 Monate vor seinem Ruhestand zu der Erkenntnis kommt, dass bei den ÖRR dringend etwas geändert werden muss, gerade was der Umgang mit den Gebühren von uns betrifft...., kommt jetzt total überraschend...
Beim ZDF (nicht nur da) sind die Gehälter & Pensionszusagen fürstlich & das Frau Slomka mal den Mainzer Studiomief mit dem in Washington tauscht (Stichwort: Luftveränderung), ist nun wirklich kein Aufreger!

Der Jan Böhmermann hat dazu eine sehr gute Sendung zum Thema ÖRR gemacht:
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale  

26451 Postings, 5594 Tage WahnSee@ vega.....

 
  
    #9
2
09.11.22 18:10
....das man noch nicht einmal bemüht ist, die  offensichtliche Verschwendung etwas einzuschränken. Und das trotz des Medienhypes um die ÖR. Böhmermann bringts ja auf den Punkt. Und, finde jetzt die Quelle nicht auf die schnelle, dass es mittlerweile auf Länderebene Rundfunkanstalten gibt, die mehr Pensionäre und Ruheständler haben als aktive MA. Und in der Tat, dass das mit dem Fußball schlichtweg überhand nimmt....- das nervt (mich) total. Und das wird man ja noch mal sagen dürfen...:-)).  

1255 Postings, 635 Tage Babcock#1 Die einfachste Erklärung für die Reise nach DC

 
  
    #10
1
09.11.22 19:16
kommt dir wohl garnich in den Sinn, gelle!

Ist doch sonnenklar: Das angedachte Interview mit Herrn Th. konnte nicht realisiert werden, weil der Akku von seinem Smartie sich partour nicht aufladen ließ oder irgendwie völlig im A..rm war. So war es völlig unmöglich, ihn in der Sendung zu interwjujen....

Da war es doch nur logisch, dass Frau Sm. da mal ganz kurz rüberdüsen musste und die Sache übernehmen musste.

 

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeeJa, gerade in USA....

 
  
    #11
09.11.22 19:53
...ist das Problem der Fakeladekabel ziemlich ausgeprägt. Ich vergaß - sry.

26451 Postings, 5594 Tage WahnSeezu #1....

 
  
    #12
30.11.22 13:54
...ich versteh das nicht....

"...Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Das ZDF hat, wie schon anlässlich zurückliegender Wahlen in den USA, erneut live aus Washington über die Midterms berichtet.

Als „heute journal“ mit Moderatorin live am Ort zu sein, hat neben den direkten Eindrücken zugunsten einer fundierten Präsentation des Wahlgeschehens einen weiteren sehr großen Vorteil: vom Gastland anders wahrgenommen zu werden und somit interessante Gesprächspartner direkt im „heute journal“ begrüßen zu können. Das erspart technisch aufwendige Schalten nach Mainz, die an solchen Tagen am Ort zudem als nachrangig gelten.

Die direkte Präsenz reduziert die Mehrkosten, die allein wegen der Zeitverschiebung eine Sendungsvorbereitung und Durchführung von Mainz aus bedeutet hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

...".

   Antwort einfügen - nach oben