Das kotzt mich an...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.10.06 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 03.10.06 16:04 | von: Bobby333 | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 03.10.06 17:00 | von: Frau_Mahlza. | Leser gesamt: | 3.174 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Gerichtssendungen und Talkshows, es stinkt einfach zum Himmel. Diese primitiven Richter, wie sie auf ihren gehobenen Richterstühlen sitzen, spielen sich auf als wären Sie Gott und die Welt. Hinzu kommen noch die amatuerhaften schauspielerischen Leistungen, falls man dass überhaupt noch als schauspielerische Leistung bezeichnen kann. Falsche Wutausbrüche und wilde Verfolgungsjagden durch das Gerichtsgebäude, oh man wie einfalslos.
Da wird einem die harte Hand der deutschen Justiz am Bildschirm vorgegaukelt und am selben Tag erfahren wir in den 20:00 Nachrichten wieder von einem neuen Gerichtsurteil, wo ein Sexualstraftätter wiederholt nur mit einer Bewährung davon kommt.
Ich meine es besteht ein Zusammenhang zwischen der Niveaulosigkeit des Fernsehens und der deutschen Bevölkerung ! Je einfältiger die Leute werden, (schlechte Bildung, HARTZ IV ) desto dümmere Sendungen werden uns im Nachmittags-Programm angeboten. Es würde schon genügen ab und zu mal einen Blick auf N-tv oder einen anderen Nachrichtensender zu werfen. Viele unserer Kinder wissen nichtmal wer der Außenminister ist. Da braucht man sich doch gar nicht zu wundern, über das schlechte Abschneiden bei der PISA-Studie. Ich würde gerne euere Meinungen dazu einholen, was ihr darüber denkt und welche Sendung euch am meisten auf die E... gehen ?
Gruß
--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!
Gruß
KTM 950
Mfg
--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!
Gruß
KTM 950
Grüße
Bullish
Das ist das "Strafgericht"- RTL 14 Uhr, und direkt danach das "Familiengericht".
Sicher, die Verfolgungsjagden, auch Erpressungen und schon Schlägereinen und so im Gerichtszehl, ist mir auch eine Spur zu offensichtlich , schlecht gemacht und nur unnötige action.
Die Mitspieler sind in den meisten Fällen eben KEINE Schauspieler, sondern Laiendarsteller.
Ich meine schon, dass die Richter gerade in den beiden angesprochenen Sendungen, sehr vorbildlich sind, auch die Anwälte und durchaus zu einer guten, gerechten und toleratnten Gesellschaft beitragen könnten- wenn sich das Menschen vernünftig anhören, und teilweise übernehmen würden.
Aber keine Frage, die Qualität ist nicht die, die man von normalen Spielfilmen, Dramen, Serien gewohnt ist.
Dennoch haben ja die Gerichtsshows hohe Einschaltquoten, wohl immer über 20% teilweise bis zu 35% - da sind Länderspiele oftmals nicht besser "eingeschaltet"!
Zuviel Fensehen ist nicht gut.
Glaube es waren über 70 %der Zwölfjährigen, die davon überzeugt sind, dass Kühe von Natur aus lila sind.