Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 362 von 1009 Neuester Beitrag: 27.02.25 20:44 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.211 |
Neuester Beitrag: | 27.02.25 20:44 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.707.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 360 | 361 | | 363 | 364 | ... 1009 > |
Bei den Gesamtmärkten könnte nun langsam wieder eine Konsolidierung anstehen, welche Jinko nun schon vollzogen hat. Die Frage ist ob wir dann mit dem Markt nach unten gehen oder wieder etwas unerwartetes passiert. Schwierig und die 200er wurde auch nicht überwunden. Im Moment deutet es leider eher auf fallende Kurse hin, außer Canadian bringt nochmal etwas Schwung nächste Woche...
Vg
Taktueriker
Im Moment wäre wohl 50/50 die beste Option und da bin ich immer noch zu hoch investiert...
Die Jinko hat es verdient dass Sie höher steht........
(hatte die beiden Nullen bei der Eingabe der Order leider vergessen...)
Perfektes Timing, würde ich sagen.
Wird mir mit Jinko hoffentlich nicht passieren ;)
An und für sich kann man sich eigentlich überhaupt nicht beklagen, denn Jinko ist nun wirklich gut gelaufen in den letzten 3 Wochen von 17 auf 24 $. Der Großteil wird zwar nicht die 17 $ als Einstiegskurs gehabt haben so wie ich auch, aber ich bin mit meiner Jinkokursperformance seit dem Wiedereinstieg zufrieden. Der Rest meiner Jinkos bleibt mal im Depot und aufgestockt wird erst wenn es über die 200er geht, aber auch nur dann wenn eine Dynamik drin ist. Allzu weit ist jinko ja nicht von der 200er.
Bis zur Jinko-Zahlenbekanntgabe hat eigentlich mein Kurskochbuch mit dem S&P 500 wunderbar funktioniert und seit der S&P 500 sein Doppeltief aufgelöst hat bei 1.947 funktioniert es leider nicht mehr. Ist aber komischerweise bei fast allen meinen Depotaktien so. Ob Vestas, First Solar, Jinko oder Hypoport, alle vier Aktien haben die wunderbare Performance des S&P 500 in dieser Woche nicht mitgemacht und haben kurstechnisch stagniert oder haben sogar leicht nachgegeben. Einzig Adva, SolarEdge, Phoenix Solar und Q Cells sind einigermaßen in dieser Woche gut gelaufen in meinem Depot. Wobei ich bei den letzten zwei genannten Aktien nicht allzu hoch investiert bin. Durch den Teilverkauf bei Jinko und dem Tradeende bei Canadian habe ich nun bei Q Cells aufgestockt. Gestern hat Q Cells schon mal ganz leicht über ihren sehr massiven 18 $-Widerstand geschaut. Sicherer wäre es aber wohl, wenn man abwartet bis es auf sagen ich mal 18,20 $ geht und dann erst richtig rein zu gehen. Wobei ich aber meine Depothöhe tendenziell gerade abbaue. Der S&P 500 ist gerade mal noch so 15 Püunktchen von seinem nächsten sehr wichtigen Widerstand weg, der bei 2.019/2.021 liegt.
Ohne Frage der Jinkokursverlauf nach den Zahlen mit diesen tollen Zahlen und einer noch besseren Guidance ist für mich echt eine Enttäuschung. In meinem Kurskochbuch stand, wenn der S&P 500 über die 1.947 geht, dann geht Jinko an die 200er. Das hat ja soweit super geklappt. Aber dann kam leider nichts mehr trotz super Zahlen und trotz mehr als super Aussichten. Wobei man aber auch klar feststellen muss, dass eigentlich so gut wie alle Solarwerte in den letzten Tagen nicht allzu gut gelaufen sind. Warum auch immer. Keine Ahnung. Aber auch die Windaktien kommen trotz (sehr) guter Märkte nicht mehr vom Fleck weg.
Aber noch mal kurz zu Jinko. Die Konsensgewinnschätzung zu 2016 ist mittlerweile seit der Zahlenbekanntgabe um gut 10% auf 5,13 $ je Aktie gestiegen. Die Konsensumsatzschätzung dagegen ist um gut 15% auf 3,08 Mrd. $ gestiegen. Wobei 2 Analysten ihre 2016er Gewinn- und Umsatzschätzung nicht geändert haben nach den Zahlen !! Man muss eh generell aufpassen bei diesen Konsensschätzungen, denn bei Jinko liegt z.B. die niedrigste 2016er Umsatzschätzung lediglich bei 2,48 Mrd. $ und dieser Wert kommt ja in die Konsensschätzung voll mit rein. Wenn ich jetzt mal von der höchste Schätzung ausgehe, die sehr wahrscheinlich von der Credite Suisse stammt, dann ist die höchste EPS-Schätzung von 6,27 $ auf 6,48 $ angehoben worden und der Umsatz wurde von 2,9 auf 3,35 Mrd. $ nach oben revidiert.
Ich halte meine Jinkos auch bis auf Weiteres, auch wenn der Jinko-Friday heute ausfällt. Hanwha Qcells steht auch auf meiner Liste, ich überlege gerade den kleinen Rücksetzer für einen Einstieg zu nutzen. Aber bei Hanwha hatte ich mir im letzten Jahr bereits die Finger verbrannt und daher wird es nur eine kleine Posi sein. Die Aktie fällt auch gerne mal unverhofft um 10%...
Noch ne knappe Stunde, da schafft er das noch bis 1980
Aber diese Vola ist schon echt extrem bei diesen relativ guten Märkten. Wir haben bis jetzt bei Jinko eine Kursspanne zwischen 23.14 - 24.28 $. Also satte 4% Vola. Bei Canadian ganz ähnlich mit 22.09 - 23.16 $. Ist immerhin eine Kursspanne von 1,07 $ bei Canadian und 1,14 $ bei Jinko.
Momentan sieht es für mich so aus, dass der S&P 500 seine sehr wichtige Chartmarke, wenn es denn wirklich Richtung All Time High gehen sollte, bei 2.020 anfahren wird.
Ich riskiere jetzt dann doch meine verkauften Stücke wieder günstiger ins Depot zu legen und setzte darauf das die Konsolidierung mit dem heutigen Tag zu Ende geht und wir nächste Woche bei guten Märkten wieder überproportional mitlaufen.
Falls es schief geht, heißt es wieder aussitzen und bei Kursen unter 21 weiter nachkaufen.
Vg und schönes We
Taktueriker
Ob die 50er hält, naja hoffen wir es mal
Jetzt erst mal We und dann mal sehen was die neue Woche bringt.
VG
Taktueriker
Ich bin auch parrallel in einem Öl wert investiert und habe dort heute 13%+ eingefahren. Das reizt schon mächtig.
Kann natürlich alles nur von kurzer dauer sein. Der Markt ist schon heftig zur Zeit.
Ich bleibe mit ca. 60% "regenerativen Aktien" in meinem Depot dabei. Allerdings ist mein China Anteil (Jinko+Trina) ziemlich hoch. Im nachhinein hätte ich lieber einen US Solari mit drinnen gehabt.
Ich bleibe hier long eingestellt und bin überzeugt, dass wir innerhalb der nächsten 5Jahre hier noch einen mächtigen Boom erfahren werden! Solar und Wind werden die Energien der Zukunft sein und das ist auch gut so.
Jinko bleibt und bei CSIQ hab ich bis 1 min vor Börsenschluss gewartet ob die die NULLLINIE schafft. Bingo.
Geht's Montag weiter runter zieh ich sofort die Leine, was ich eigentlich gestern Mittag schon machen wollte. Wäre richtig gewesen und hätte auch 1,4K mehr gebracht.
Der erste Gedanke und hätte hätte F......., die Gier auf mehr hat leider verloren.