Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
War/ist ja so ähnlich wie bei Vestas und Nordex. Vestas hat vor zwei Wochen exzellente Zahlen gebracht inkl. einer sehr guten 2016er Jahresguidance und ist seit dem um 20% völlig zu Recht gestiegen. Nordex aber bei weitem nicht so. Finde ich auch generell gut so, denn gute Zahlen gehören kurstechnisch auch in sehr schwierigen Börsenzeiten honoriert und vor allem zeigt das, dass die Börsen sehr wohl unterscheiden können auch in sehr schwierigen Börsenzeiten und dass Fundamentals nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden..
Bin jetzt aber am Überlegen ob ich meinen DAX Short auflöse oder nicht. Dow Jones und S&P 500 tanzen jetzt um ihre 20 Tageslinie rum, mal ein wenig drunter, dann wieder etwas drüber, was ja seit heute morgen zu erwarten war. Jetzt fehlt dann eigentlich "nur" noch die Entscheidung: Gehen sie deutlich unter die 20er oder kommt es zu einem Rebound heute noch. Ist halt wieder mal ein richtiger Ritt auf der Rasierklinge.
Aktuell "nur noch" -3,5%
Trina -2%
First Solar nimmt dank der ordentlichen Zahlen etwas Fahrt auf: +9%
Öl:
WTI: -3%
Brent: -2%
S&P: -1,25%
Dow Jones: -1,3%
Gemessen am Gesamtmarkt ist der Jinko Verlauf nicht gut aber OK, es lässt hoffen.
Evtl. reichen heute Abend auch wieder die letzten 20min um wieder auf 0% im Tagesverlauf zu kommen :)
Vg
Taktueriker
Wenn die Börsen wieder in Schwung kommen mache ich mir um Jinko null Sorgen. Ich sehe momentan eigentlich kaum Gefahr, dass Jinko in den nächsten Monaten schlechte Quartalszahlen bringen wird. Die Nachfrage ist richtig gut, hat man ja gestern auch wieder von First Solar gehört, und ich zitiere mal den Sunpower-Chef: "Fundamentals for solar have never been better".
Von der Nachfrage her sehe ich null Gefahr und bei der Modulpreisentwicklung muss man mal schauen, aber die Preise scheinen nach wie vor recht ok zu sein, denn sonst wäre First Solar nicht auf eine klasse Q4-Modulbruttomarge von 26% gekommen. Kann man jetzt nicht unbedingt 1 zu 1 mit Jinko vergleichen, aber diese wirklich gute Modubruttomarge von First Solar zeigt jedenfalls, dass die Modulpreise in den USA nicht am Sinken sind. Ein EPS von 5 $ für Jinko in diesem Jahr habe ich ganz fest in meinem Notizzettel und da wäre sogar noch Luft nach oben.
Hoffen wir das es so bleibt oder gar noch besser wird :)
Da springt die Jinko glatt im Dreieck ;)
Öl:
WTI: +0,5% -> Veränderung von 3,5% in kurzer Zeit
Brent: +2,4% -> Veränderung von 4% in kurzer Zeit
S&P: -0,7%
Dow Jones: -0,8%
Daraus resultiert dann der Sprung im Solar-Bereich:
Jinko: +1,6% --> von -5% zu Tagesbeginn!
Trina: +2,3%
First: +12%
Hoffentlich hält sich der Markt so :)
So gut wie es heute auch läuft (Jinko über der 50 Tageslinie, First Solar läuft super, Vestas und Nordex wieder fast auf dem gestrigen Kursniveau, nur SolarEdge hat echt Kursprobleme warum auch immer, bei Hypoport stottert es schon seit Wochen, aber natürlich auf einem sehr hohen Kursniveau) es ändert nichts daran, dass das alles nicht mal mehr ansatzweise abzuschätzen ist wie es weiter geht. Heute ist ja das Paradebeispiel dafür. Der Ölpreis geht kräftig hoch gegen 17.30 Uhr weil in den USA die Benzin- und Destillatelagerbestände (Heizöl, Diesel) gesunken sind und Ruck Zuck gehen die US Indizes dem Ölpreis hinter her. .
Ich bin ja jetzt schon eine gute Weile an der Börse unterwegs, aber eine solche verzwackte Situation habe ich sehr selten erlebt.
Bin mal gespannt, wie der Kurs sich nach den schwierigen Wochen entwickelt. Bin für meine bescheidenen Verhältnisse auch ganz gut investiert.
"Bei Gold warte ich eigentlich nur noch bis es nochmal auf 1.250 geht, dann wird Gold geshortet, denn Gold ist mittlerweile viel zu weit von ihrer 200 Tageslinie weg und von den Fundamentals her wie z.B. Zinsen/US-Dollar/Produktionskosten ist Gold meines Erachtens viel zu teuer..." Uml000, heute Nachmittag
Perfekt getroffen! Vielen Dank!!!!!!!!
Hoffe es haben auch die Aussteiger wieder rechtzeitig den Aufsprung geschafft.
Mir fehlen jetzt nur noch 2 (knapp 10%) und ich könnte die Börsenuhren wieder auf null stellen und die ersten zwei Monate einfach abhaken.
VG und Gute Nacht
Taktueriker
Erst schön im Minus ( schüttel, schüttel ) und dann Strong Buy.
Was mich auch freut das SEDG heute ein Zacks Ranking von "1" bekommen hat, das lässt hoffen. Und meine CSIQ die ich schon um 15:35 Uhr schmeißen wollte, man was für ein Ritt.
Es st wie Ulm sagt, "Nicht mehr Normal" !
Dann hat mir noch jemand geflüstert das bald Frühlingsanfang sein soll, heißt dann mal wieder Ölwechsel, Batterie aufladen und ab auf die Piste.
(Sorry fürs off-topic)
Gruss aus Belgien
Um es kurz zu machen:
Hypoport-> Schrott auf dem jetzigen Niveau
Ja Solar> Jinko ist besser
Gold zu teuer-> falsch. Gold ist niemals zu teuer(bis 5000).
HappyHyppoport , realistische und gesunde Einschätzung, 'hoffe mal, dass die kurzfristig noch zum leckeren Snack wird, als Ironman mag ich Schrott..
. Langfristig wird die wohl einen gesunden Weg machen. Zocken findet wo anders statt.
Preis des Angebotes 9,69$/ADR. da ist der Kurs derzeit gedeckelt.
Da finde ich Jinko viel interessanter.