Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Nach heutigem Wissensstand ist für mich ein Kurs von 10 $ bei Jinko in den nächsten 12 Monaten absurd außer die Börsen kacken wirklich richtig ab, aber dann ist Land unter an den Börsen angesagt und wir erleben eine weltweite Rezession inkl. Finanzkrise. Dann wird aber mit 100%iger Sicherheit nicht nur Jinko komplett abstürzen sondern alle anderen Aktien auch und wir erleben Dividendenrenditen von über 10%. In den USA sind ja mittlerweile wieder hunderte an Aktienrückkaufprogramme gestartet worden, denn durch die niedrigen Zinsen ist das für viele US-Unternehmen ein leichtes billiges Geld aufzunehmen und durch die zurückgekauften Aktien können dazu noch hohe Dividendenzahlungen eingespart werden:
https://news.markets/shares/...-0-trillion-in-2016-says-report-10272/
Limitalarm ich schreib hier auch nicht mehr wann ich rein gehe bzw. raus gehe (nur noch über BMs), denn mittlerweile wird man ja von einigen User sau dumm angemacht, wenn man hier schreibt dass man raus ist.
Das Kernproblem was ich bei Einigen bei Jinko sehe viele sind viel zu gierig und nehmen zwischendrin einfach mal keine Gewinne mit und richtig gutes Geld konnte man mit Jinko in den letzten Monaten/Jahren nun wirklich verdienen. Ich halte mich bei Jinko ein wenig an deren Charttechnik, aber nur mit Trendlinien und markanten Widerstände(alles andere lohnt bei Jinko nicht aufgrund der hohen Vola), aber meine Priorität liegt bei der S&P 500 Charttechnik. Ohne Strategie und ohne einem einigermaßen guten Moneymanagement geht es mit Jinko selten gut. Ist aber bei so gut wie allen Solaraktien so.
Ich bin ja zu Jinko bekanntermaßen schon recht optimistisch da die Aktie mit einem KGV von etwas unter 4 und einem KUV von 0,2 einfach spottbillig ist inkl. eines zweistelligen prozentualen Wachstums, aber 2.000 Jinko-Aktien wären für mich für eine China-Aktie ganz einfach zu viel. Wenn die Börsen gut laufen, dann halte ich meistens so um die 1.000 Jinko-Aktien und verkaufe die aber peu peu. Ich treffe zwar nie den besten Einkaufs- und Verkaufskurs, aber das ist mir nicht so wichtig. Ich will mit der Aktie Geld verdienen und sonst nichts. Läuft es nach einem Einstieg blöd, dann gehe ich auch raus selbst bei einem Verlust von 10 bis 15%. Wie man aber sieht halte ich mich bei schwierigen Börsenlagen recht strigend an die S&P 500 Charttechnik. Nicht die langfristige oder übergeordnete Trends, denn die interessiereen mich nicht die Bohne und ist auch nicht hilfreich meines Erachtens nach.
Jetzt mal zu einem eventuellen/möglichen Kursziel. Ist jetzt aber nicht meins. Für Jinko wird derzeit ein durchschnittlicher Gewinn je Aktie für dieses Jahr von 4,61 $ prognostiziert (Hoch: 6,27 $ - Niedrig: 3,71 $). Jinko wurde in "normalen" Börsenzeiten an der Wallstreet immer so mit einem 8er KGV bewertet und umgerechnet würde das ein Kurs von 36,88 $ bedeuten. Wie gesagt ist jetzt nicht mein Kursziel, sondern rein auf die aktuellen Fundamentals bzw. Konsensschätzungen berechnet. Übrigens: Meine Umsatz/Gewinnschätzungen liegen derzeit höher wie die Konsensschätzungen.
Für Q1 2016 rechnet das indische Erneuerbare Energieministerium mit 1,5 GW an Solar und für das Geschäftsjahr 2016/2017 (das Geschäftsjahr läuft ja in Asien fast immer von April bis März) mit 12 GW. Damit würde dann Indien Ende März 2017 auf etwas über 21 GW insgesamt an Solarinstallationen kommen. Auf das Jahr 2016 umgerechnet würde das dann so 7 bis 9 GW in Indien an Solar bedeuten, also um das Vierfache wie in 2015. Scheint mir dann schon zu optimistisch zu sein, aber man kann ganz klar in Indien erkennen, dass sich in Indien mittlerweile sehr viele ausländische Finanziers rum tummeln, so dass sich das ganz große Problem des indischen Solarmarktes bezüglich fehlende oder viel zu teure Projektfinanzierungen aufgelöst haben.
Insgesamt gibt es laut dem indischen Enerneuerbare Energieminsterium aktuell 15 GW an vergebenen Tenderaufträgen und weitere 4,4 GW werden bis Ende März in Indien noch per Ausschreibung/Auktion vergeben.
Der Link dazu:
http://www.newindianexpress.com/business/news/...5/article3278663.ece
es ist nie gut sein Geld nur auf ein Pferd zu setzen. Du hast mit Jinko zwar eine super Chance aber auch ein hohes Risiko.
Such dir weitere Aktien, die die gleiche Chance/Risiko-Relation wie jinko haben, dann reduzierst du dein Gesamtes Risiko obwohl du die gleiche Chance hast.
Meines Erachtens schaut es sehr gut für Jinko aus. Das EPS für 2016 ist > 4 und somit ist das KGV sehr gering. auch die tollen Links von H731400 zeigen dass es da noch gutes Potential gibt.
Es schaut so aus als könnte die Jinko wieder anspringen. Daher würde ich jetzt eigentlich eher nicht verkaufen. In deiner Situation ist das was anderes: ich würde mir nach und nach Ziele setzen und dann verkaufen und mein Risiko streuen.
Ist aber nur meine Meinung. Du solltest dir deine eigene Meinung bilden :-)
Vielen Dank euch für die Meinungen
Anderen um die Meinung fragen,,deswegen gibt's doch das Forum.......und klar, alles "ohne Gewähr" denn sonst wäre ja derjenige nicht hier
So liebe ich das!
Gruss in die Runde, auch wenn ich gerade keine Jinkos habe ...
Saintnimmerleinstag.
Clint, abwarten was morgen kommt. Bei den Daten heute die keiner schönreden kann bin ich eher gespannt ob die Stützungskäufe morgen beim Nikkei 225 weitergehen oder ob es nach so einem großem Anstieg wie in der Vergangenheit wieder runterkommt.
Für die Börse momentan braucht man 2 Herzen und Nerven wie Drahtseile.
Heute über 5% im Depot hoch und mein Verlust in diesem Jahr "nur" bei 4%.
War ne Menge Aufwand und einiges an glücklichen Entscheidungen, die meistens mit einem frühzeitigen "raus raus raus" begleitet waren.
Bei Jinko bin ich allerdings drin geblieben und habe tief nachgekauft, dabei bleibe ich auch!
VG und gutes Händchen
Taktueriker
Der Solarnarkt steht kurz vor einer Explosion.....Indien wird das auch schaffen mit den 12 GW....
Takt: THX, längerfristig wird das kommen.
Aber egal, geht uns nichts an und ist ja jedem seine Sache wie er sein Geld investiert und welches Risiko man eingeht.
VG
Taktueriker
Aber hier bei Jinko etwas längerfristig zu betrachten, macht gar keinen Sinn, ist für mich quasi ein Absurdum, kurz- und vielleicht auch mittelfristig sehe ich da natürlich anders.
Beste Grüße
Takt: Wenn ich von "Möglichkeiten" schreibe, meine ich mein gesamtes "Cash", auch jenes, welches vielleicht noch an anderer Stelle (z.B. LV's) liegt, über das ich aber jederzeit verfügen könnte. Das ist noch der weitaus größere Anteil. Mit der Börse experimentiere ich wegen des Sammelns von Erfahrungen ja noch für spätere Zeiten, ist denke ich ja nicht verkehrt...
Habe jetzt mittlerweile die Hälfte auch in Canadian Solar umgeschichtet um das Risiko zu verteilen und je nachdem welche Aktie besser performt zu agieren.
Mal sehen ob dieser Schachzug aufgeht oder es wieder ein Schuss in den Ofen war.
VG und alles Gute
Taktueriker
bin eigentlich ein stiller Leser, wollte doch nur einmal interessen halber "Indosolar" in den Raum werfen. Hat sich jemand mit dem Unternehmen schon mal beschäftigt?
Wenn der Markt so stark wachsen soll, werden bestimmt auch kleinerer heimische Firmen, wie Indosolar davon profitieren...die haben zwar noch immer eine negative Bilanz, könnte doch aber auch ein Turnaround Kandidat werden, oder?