Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 510 von 511 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.768 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:53 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.974.863 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 760 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 507 | 508 | 509 | | 511 > |
https://www.heise.de/en/news/...ndai-examine-cooperation-9866151.html (News von September)
Hyundai wird in Zukunft CAM direkt aus Metallpulver herstellen (News von September)
https://www.electrive.net/2024/09/26/...-neuem-lfp-kathodenverfahren/
GM und Hyundai werden also so viel „Überschneidungen“ bzgl. Batterietechnik /Rohstoffe ( CAM aus Metallpulver)/ CAM-Fertigungsprozess ??? haben,dass sie auf eine gemeinsame Lieferkette zugreifen können.
Wenn dem so wäre, könnte man davon ausgehen,dass GM einen CAM -Prozess mit Metallpulver (ohne PCAM-Vorläufer) nutzen wird. Aber welchen?
Jetzt kann man spekulieren, wird Tesla Lizenzzahlungen an Nano One entrichten, sobald sie in Produktion gehen? Oder ist es doch GM? Oder gar keinen von denen?
vis
Sobald wir den Namen Rio Tinto in einem Artikel über die Kooperation GM/Hunday lesen ist die Sache geritzt für uns NO-Aktionäre….
Wie schon geschrieben, sobald Tesla in Produktion geht (glaube das sind sie noch nicht), dann erfahren wir ob Nano One dabei ist, wenn nicht kann man so langsam das Kapitel Tesla abschließen.
vis
https://cleantechnica.com/2024/10/16/...olland-predicted-4-years-ago/
Solange Worley nicht fertig ist, ist Nano One nirgendwo dabei.
@Rossin
Ich sehe das auch so.
Nano One läuft sich gerade warm.
Ich denke, mit dem ersten Anlagenlayout von Worley kann man erste Gespräche führen. RioTinto und GM (unbekannter OEM) sind da sicher vorne mit dabei. Das sollte dieses Jahr noch soweit sein. (Wird uns aber keiner mitteilen) . Mit diesem Gesprächen kann man aber die Gründung der neuen Firma vorbereiten und den Grundstückskauf anleiern.
Bis es aber alles klar ist und wir was erfahren ist sicherlich das Jahr um.
Also Mai 2025.
Nach unten scrollen "Aktuelle Branchennachrichten"
Da bekommt Paul ein paar Fragen gestellt, die er interessant beantwortet.
=>hoffentlich liefern sie bis Ende 2024!
https://www.defense.gov/News/Releases/Release/...ion-of-active-mater/
Interessant finde ich dabei diese Passage:
Zitat:
Jonathan Wilkinson, Minister für Energie und natürliche Ressourcen Kanadas. „Die heutige Ankündigung in der Nano One-Anlage in Candiac, Quebec, festigt Kanadas Position als zuverlässiger globaler Lieferant für eine nachhaltige Batterieproduktion mit unseren amerikanischen Partnern weiter und ergänzt gleichzeitig Investitionen und Unterstützung in Höhe von über 20 Millionen CAD durch die kanadische Regierung.
Nano One selbst schreibt in ihrer Meldung lediglich:
Baut auf anderen Zuschüssen, Finanzierungen, Partnerschaften und Vertriebspipelines auf.
Den Satz von Wilkinson kann man jetzt wirklich sehr unterschiedlich interpretieren. Auf der einen Seite, ich weiß es wirklich nicht, wie viel Geld Nano schon von der kanadischen Regierung erhielt, auf der anderen Seite sagte Blondal danach im lapresse Interview:
Zitat:
Die Quebec-Projekte von Nano One sind im Batteriesektor weniger bekannt. Das Unternehmen, das gerne Unterstützung von der Regierung von Quebec erhalten würde, glaubt, dass es nun besser dafür gerüstet ist, sagt Herr Blondal.
Die beiden Unternehmen planen, in Worleys Legierungsfertigungswerkstatt in Pickering, Ontario, Ausrüstung – Tanks, Reaktoren, Öfen und Brennöfen – für Nano Ones „One-Pot“-Kathodenprozess herzustellen.
„Diese Ausrüstung wird Teil eines größeren Pakets mit Worley sein, das auch die Engineering-Pakete, das geistige Eigentum, den Zugang zu den Patenten und das gesamte Know-how unserer verschiedenen Teams umfasst“, sagt Blondal.
Die umfassendere Geschäftsstrategie besteht darin, dieses Designpaket zu lizenzieren und an andere Batterieunternehmen zu verkaufen.
Und so lange müssen wir tatsächlich noch warten, abgesehen von der 2000 Tonnen Anlage ;-)
<<<du fragst ernsthaft welchen Einfluss die Politik auf Wirtschaft hat??? :D
@md wenn „the Donald“ President wird (vielleicht ist das seine geheime Hoffnung)
<<oje
Kanada und RT/Sumitomo würden NO aber trotzdem weiter fördern…
<< dann ist ja alles gut. LOL
https://www.electrive.net/2024/08/20/...ktroauto-foerderung-in-frage/
Tatsächlich sind es Menschen mit einem IQ auf dem äußerst linken Seite der Gaus-Kurve, die sich selbst kaum hinterfragen und sich gerne als allwissend dar zu stellen!
Es ist weiter eine hohe Intelligenzleistung seine Standpunkte literarisch klar präsentieren zu können statt kryptisch zu bleiben in der Überzeugung etwas Profundes zum Thema beigetragen zu haben…
Ich hatte geschrieben: "OK! Dann erklär uns das bitte, welchen Einfluss das hat und was es bedeutet. Danke."
Und deine Antwort ist? -> Keine!
Du lieferst keine Erklärung, nicht mal in einem Satz! Stell doch mal ein link rein, indem Trumps Politik dargelegt wird und warum das Einfluss auf die Wirtschaft hat und vor allem auf welche Branche und in welche Richtung...
Ansonsten bin ich ganz bei MDinvest!
vis
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.24 14:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.10.24 14:26
Kann doch jeder seine Anlageentscheidung treffen wie er will. Die Gründe sind völlig egal. Wahrscheinlich wirst du aus Überzeugung keine Rheinmetall im Depot haben (was völlig ok ist-deine Sache) .Es wird jedoch viele geben,die entgegen ihrer Überzeugung ordentlich Gewinn erzielt haben.Das ist meiner Meinung aber auch nicht verwerflich
Ich kann dir die Frage also nicht beantworten, dass aber Politik Wirtschaftszweige abwürgen oder fördern kann, braucht wohl nicht weiter erklärt werden...(Subventionen, Zölle, Arbeitskosten, Steuern...)
Harris würde emobility sicher weiter finanziell fördern, ob sie die Wirtschaft als Gesamtkonstrukt stärkt, darf aber auch bezweifelt werden...das ist also ein Lotteriespiel im November.
Btw, ich kann mir auch gut vorstellen, dass eben wegen der großen politischen Unsicherheit aktuell viele nicht in emobility investieren. Sollte hier nach der Wahl wieder mehr Klarheit und Sicherheit reinkommen, kann es mMn auch wieder schnell bergauf gehen. Aber das ist nur eine pers. Vermutung...
Besonders helle bist du mal nicht, aber das ist ja schon länger bekannt... :)
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.24 15:22
Zeitpunkt: 21.10.24 15:22
Du kannst mich gerne melden das macht deine Aussagen trotzdem nicht besser.
Hab dir auch mal eine Frage gestellt was du wählen tust nach deinen Aussagen weil die links grünen versifften gehen dir ja auch auf'n Sack.
Regst dich hier auch auf darüber obwohl du in solch eine Firma investierst sehr schlau von dir glaubst an den Mist nicht aber investierst ;-D.
Moderation
Zeitpunkt: 21.10.24 14:27
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung
Ich freue mich das ich dir helfen konnte ;-)