Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 50 von 511 Neuester Beitrag: 31.10.24 18:53 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.768 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 18:53 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.978.895 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.476 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 511 > |
Hab mich nur verschrieben bei Nano one nicht der Fall.
Nano one läuft aber nur teilweise nach Chart. Fürn pennystock aber trotzdem besser als andere
Denke aber eins zwei Leute werden langsam kleine Stücke kaufen da für ein Deal nicht viel fehlt.
Durchbruch kommt erst mit Deal.
1. Deal
2. Bewertung der Konkurrenz
Zu Punkt zwei gab es in den letzten Tagen ein interessantes Ereignis. Novonix hat u.a. ein vergleichbares Produkt und ebenfalls kaum Umsatz/ Gewinn. Zu dem Unternehmen gab es in den letzen Tagen viral etwas Aufmerksamkeit. Der YouTube Kanal Hyperchange hat mehrere Videos veröffentlicht. Es wurden viele Dinge genannt, welche Tesla Fans elektrisieren. Ob das nun der Grund ist oder nicht, in den Tagen danach hat die Novonix deutlich mehr Umsatz gemacht und ihren Kurs verXfacht. Die Marktkapitalisierung ist jetzt doppelt so hoch wie bei NNO. Dies könnte zu einer Neubewertung von NNO führen, könnte ... . Die neue Bewertung der Konkurrenz kann für NNO natürlich auch negativ sein.
Das Ganze wurde auf CEO.CA diskutiert.
Ich persönlich würde einen Deal, gerne auch in mehrfacher Ausführung, bevorzugen ... ;-)
Novonix steht kurz vor einen Deal so wie man das lesen kann Nano one natürlich nicht.
Sehe es also mehr negativ für Nano one.
Aber es ist auch genug Markt da für alle ;-).
Der Markt ist riesig ich bin schon lange investiert.
Ich sagte das es mehr negativ zu bewerten ist wenn grade eine andere Firma einen Deal mit Tesla macht.
Tesla ist aber wie halt schon gesagt nicht der einzige Player am Markt.
Laut Novonix sind Einkristallkathodenmaterialien zu einem Ziel der Lithium-Ionen-Batterieindustrie geworden, da sie herkömmliche Kathodenmaterialien übertreffen.
Im Vergleich zu herkömmlichen Materialien weist das Einkristallkathodendesign eine verbesserte Energiedichte und eine extrem lange Lebensdauer auf, wenn es in Elektrofahrzeugen und Energiespeichersystemen verwendet wird.
Die Forschung wurde in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe von Professor Mark Obrovac an der Dalhousie University in Nova Scotia durchgeführt.
Die heutige Ankündigung folgt auf Novonix und enthüllt den Erfolg seiner DPMG-Technik im letzten Monat, die ebenfalls in Zusammenarbeit mit Prof. Obrovac durchgeführt wurde.
Phil St Baker, Geschäftsführer von Novonix, sagte, die DPMG-Technik, die die Entwicklung der neuen Einkristallkathodenmaterialien ermöglicht habe, sei ein „Durchbruch“ bei der Verbesserung der Kosten, Leistung und Nachhaltigkeit einer Lithium-Ionen-Batterie für Anwendungen in Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energien .
„Die Einkristallkathodenentwicklung ergänzt das PUREgraphite-Anodenprodukt von Novonix - beide erfüllen die Anforderungen an die ultralange Batterieleistung, die für die Erreichung der von führenden Elektrofahrzeugherstellern angestrebten Batterielebensdauer von einer Million Meilen entscheidend sind“, fügte St. Baker hinzu.
Novonix wies darauf hin, dass der renommierte Lithium-Ionen-Batterie-Innovator Prof. Jeff Dahn, der ebenfalls an der Dalhousie-Universität ansässig ist, mit seinem Team die Bedeutung der Einkristallkathode untersucht habe.
Prof. Dahn und sein Team veröffentlichten ein Papier, in dem behauptet wird, Batterien mit der Einkristallkathode könnten mehr als 1,6 Millionen Kilometer mit Strom und Elektrofahrzeugen versorgen und mindestens zwei Jahrzehnte im Netzenergiespeicher halten.
Die in den USA ansässige Novonix BTS-Abteilung des Unternehmens besitzt alle Rechte an geistigem Eigentum an der Einkristallkathodentechnologie exklusiv und lizenzgebührenfrei.
Kommerzielle Möglichkeiten für Novonix
Dr. Chris Burns, Chief Executive Officer von Novonix BTS, sagte, die Forschung zeige die kommerziellen Möglichkeiten des DPMG und des Einkristallkathodenmaterials.
„Nachdem das Team die Möglichkeit entdeckt hatte, Kathodenteilchen mit polykristallinen Strukturen mithilfe von DPMG trocken zu synthetisieren, überlegte es sofort, wie mit dieser Technik auch Einkristallteilchen hergestellt werden können“, erklärte Dr. Burns.
„Bei Novonix BTS arbeiten wir mit verschiedenen Kathoden im Nickel-Mangan-Kobalt- und Nickel-Kobalt-Aluminium-Stil und stellen weiterhin fest, dass Einkristallmaterialien die beste Wahl für Anwendungen mit langer Lebensdauer wie Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme sind“, fügte er hinzu.
In der Zwischenzeit behauptet Prof. Obrovac, die aktuelle Forschung habe nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zur Entwicklung fortschrittlicher Methoden und Materialien zur Herstellung von Batterien genutzt, während gleichzeitig die Kosten gesenkt und leistungsstärkere Batterien erzeugt wurden.
Novonix hat in den letzten Wochen aufgrund von Gerüchten über eine Zusammenarbeit mit Tesla und den Übergang des Unternehmens zur kommerziellen Anodenproduktion im Rahmen eines Liefervertrags mit Samsung großes Interesse bei den Investoren geweckt .
Für mich war klar das Nano one ab 2020 liefern wird zumindest wurde das gesagt. Auch gesagt wurde das dieses Jahr eine zufriedene Nachricht gibt für Investoren.
gegen Novonix hatten wir wohl keine Chance zumindest wenn ich mir das durchlese. Da sich Leute untereinander Kanten.
Ich bin auch der Meinung das der Markt groß genug ist ABER wie du schon sagtest Nano one braucht einen Deal und das dieses Jahr Maximal Anfang nächstes Jahres mehr Zeit gebe ich Nano one auch nicht. Alleine weil Nano one eigentlich alles eingehalten hat. Man braucht die Werbung für sein Produkt damit man nicht im Markt untergeht es werden andere Firmen kommen wenn Nano one nicht am Ball bleibt.
Ich bin überhaupt nicht negativ eingestellt gegenüber Nano one sie müssen nur liefern also das was sie sagen einhalten und dann wird das was. Verspätung werden sehr sehr teuer.
Ich bin davon ausgegangen dass die Nano one Produkte fuer vortschrittlichere Technik als die altenLi-Ion Akkus sind
Wie erklären die nicht was Nano one für Sachen machen oder forscht das steht bei Nano one auf der Seite.
Es steht auch in den News von Nano one.
Du bist auch einer der schnell Geld machen möchte aber sich nicht informiert in was er überhaupt investiert oder will
wie ist es um diese Firma bestellt ? wenn das so ein wichtiger Player im Batteriemarkt werden könnte (mit tesla) warum dann so merkwürdig ,klärt mich da doch bitte mal auf
Danke
Es gibt halt Berichte indem sie schon mit Samsung zusammenarbeiten also wie man lesen kann schon einen Deal haben und das ganze soll dann für Tesla sein.
Ich kann auch bei Google eingeben neue Akkus dann bekomme ich auch halt 10 neue Akku Buden die tolle Sachen erfunden haben.
Mit Novonix scheint schon zu stimmen aber es ist schon eine komische Bude.
Bin auch nicht investiert in Novonix
Bei 70ct rein
Dann gabs mal 1,30 oder 1,70
Hab jetzt nur noch 6oer 7000 stk
Erinner mich dunkel dass da was mit neuen Kathoden war
Irgendwas mit Patenten
Aber ich meine nicht nur fuer lithium Ionen
Sonder was mit wasserstoff oder anderer (neuerer) batterietechnik
Werd wohl auf die naechste news warten muessen um mein Wissen wieder aufzufrischen
Egal