Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
hi
danke für die Infos.
Dann können wir theoretisch "noch" mit dabei sein.
35 uns noch unbekannte Erfindungen liegen ja anscheinend noch in der Pipeline
(und wahrscheinlich schon bei irgendwelchen Patentämtern).
Was diese noch so alles abdecken ????????????????????????????
Da drüber wissen wir alle ja absolut nix !!!
Und ehrlich gesagt, ich gehe davon aus, die gehen ihrem "Hobby" auch weiterhin nach,
forschen und entwickeln weiterhin ... auf welchen Gebieten, in welche Richtungen auch immer.
Was die noch so machen wollen weiß kaum einer oder es ist wenig bekannt. Es könnte gut möglich sein das die alles abdecken wollen von Recycling bis zum Bauen von Akku.
Da weiß man wenig.
Aber die Abdeckung der Akkus haben sie so schon. Ich denke das sie mit Hochdruck an feststoffakku arbeiten also die Verbesserung des Materials um sofort dabei zu sein.
Bewiesen haben sie das ihre Technik dafür sehr gut sei
Und halt für Kunden um diese Technik zu benutzen für Geld
hi
ich hab mich wohl zu kurz bzw zu unpräzise ausgedrückt.
Mit meinen Aussagen:
" Was diese noch so alles abdecken " und
" auf welchen Gebieten, in welche Richtungen auch immer "
meinte ich jetzt nicht nur das Thema Kathoden bzw Batterien
sondern auch evtl den Bereich Glas, Keramik, Stahl etc etc etc
Also noch umfangreicher als bisher hier diskutiert bzw worüber NNO bisher auf ihrer Seit etwas veröffentlicht hat.
Wir -und auch Ich- wissen es halt nicht.
Einfach abwarten und bei diesem Wetter draußen ein Gläschen Wino genießen.
Denke das Thema kommt dann mehr wenn Geld verdient wird und man sich vergrößern kann.
Das rechne ich aber raus bei meiner Berechnung weil da einfach zuwenig bekannt ist.
Ob da einer kommt mit 3000 km ist den egal wenn der Akku teuer ist. Es zählt wie heute 3-5 Jahre muss die Kiste halten danach kann sie gerne kaputt gehen damit die Leute neu kaufen.
Sieht man ja an allen Geräten Fahrzeugen es soll nicht mehr halten.
1. Preis
2. Haltbarkeit Garantie
3. Stabile Chemie für schnelles laden 230kw+
4. Recyclebarkeit
Ich hoffe dass Nano da sehr flexibel ist die jeweiligen Ansprüche bedienen zu können.
Außerdem darf der Markt für Netzdienlichkeitsspeicher, Transportwesen, Heimspeicher Solar und Kleingeräte nicht unterschätzt werden. Dort liegen die Prioritäten wieder anders. Es wird nicht DIE Batterie geben, sondern viele unterschiedliche Typen für den jeweiligen Anwendungsfall.
Haltbarkeit würde ich rausnehmen wenn die garantiert bekommen das es 3 Jahre hält reicht das.
Kenne da so Gespräche mit auszubauen die bei uns In der Firma waren und meinten macht doch bitte die Qualität schlechter das Produkt muss weniger aushalten und wenn es geht im Zuge gleich billiger machen. Sozusagen nehmt kacke und macht es zu Gold.
... Akkus, die jetzt schon 1Mio. Kilometer halten, gibt es schon. Reine PR-Maßnahme. Hat auch einen Grund, warum LFP-Akkus gerade angesagt sind.
Dann haben sie nicht gerostet und es gab 10 Jahre Garantie.
Dann muss es von innen nach außen rosten um was zu bekommen. Und heute wird es teilweise einfach nicht mehr als Garantie angeboten und teilweise rosten die Karren wieder.
Wie sie es halt brauchen. :-)
aber jetzt ist es bedeutend dass grosse spieler einsteigen und diese technik in umsatz mündet. viel erfolf allen hier,
Letztens hab ich zufällig einen Post in einer Facebook Gruppe mit mehreren Zehntausend Mitgliedern gesehen indem eine Dame das Ganze hier vorgestellt hat. Ich poste Ihn hier mal rein:
Nano One Materials:
- Spezialisiert auf Katode
- Möchte dieses Jahr erste Umsätze erzielen
- Partner: VW, Pulead, Saint Gobain, CBMM, Johnson Matthey
- Unveröffentlichte Partnerschaft in Asien mit einem Multimilliarden-Dollar-Hersteller von Kathodenmaterialien und in den USA mit einem großen, internationalen Marktführer im Bereich Elektrofahrzeuge (Ansässig USA)
- Patentiertes Eintopfverfahren vereinfacht den Produktionsprozess enorm, reduziert erheblich die Kosten und ermöglicht zugleich Kathodenmaterialien mit höherer Leistung im Vergleich zum Standardherstellungsprozess. Reduziert Abfall und hilft den ökologischen Fußabdruck zu verringern.
- Die Technologie wurde auch schon positiv in Feststoffbatterien getestet
Mich freuts das hier viele mit dabei sind und mal ganz ehrlich wenn nicht dieser Pennystock welcher dann :D???? Nano One ist da unantastbar meiner Meinung nach!
Echte Insider auf LinkedIn (https://ceo.ca/nano):
"@Fevr Nano One's LinkedIn now reporting 50 employees. 39% headcount growth in the past 6 months. Some interesting notes if you click on specific employees ... might be giving away a bit too much information. "Successfully synthesized and spray dried 1-pot coated NMC 811 using lab/ pilot feedstocks for deliverables." ... "Assisting in NMC deliverable/ synthesis Scale-up and 0.5% Nb-NMC 811 Scale-up Firing projects." NMC 811 with niobium coating? Piloted! Deliverables? Yes please."