Break Even bei EVOTEC !


Seite 17 von 93
Neuester Beitrag: 29.05.24 20:28
Eröffnet am:12.11.03 09:41von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:3.318
Neuester Beitrag:29.05.24 20:28von: SzeneAltern.Leser gesamt:372.382
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 93  >  

839 Postings, 7110 Tage DasorZukunft = 4 Jahre min

 
  
    #401
20.10.05 12:14
Vorher heißt es: Geldverbrennen ohne Ende.....bis die Meldung vielleicht
was bringt. Wahrscheinlichkeit weniger als 10% !!!
 

2927 Postings, 7603 Tage VerdampferHört hört :) 10% Oppenheim. ist anderer Meinung.

 
  
    #402
20.10.05 18:33
http://www.newratings.com/analyst_news/article_1073536.html

Evotec News Should Stop Downward Trend

Thursday, October 20, 2005 9:38:40 AM ET
Dow Jones Newswires 1317 GMT [Dow Jones]
News that Evotec's (EVT.XE) receptor blocker has successfully passed the clinical evaluation for the treatment of insomnia should stop the downward trend of the stock, says Sal. Oppenheim. Sees result as an important step forward on the way to developing a pipeline of proprietary clinical candidates. Expects share to move closer to             EUR120 :D         fair value if 3Q numbers, due November 9, are positive. Shares +7.4% at EUR2.77. (JUM)

120€ für unsere Evotec? Die meinten wohl eher 12€.
Auf jeden Fall mehr als 10% in vier Jahren.
Nö,Dasor hab Dich schon richtig verstanden.
Lieber jetzt noch kaufen und dafür das bashen lassen.
Auf´n paar cents kommt´s doch nun wirklich nicht an. (Is nur Spass.)

Schönen Abend noch. :)



Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

12 Postings, 6867 Tage müllllerDer Fall ist doch klar

 
  
    #403
23.10.05 13:55
Evotec hat enormes Potenzial, fals das Mittel vermarktet werden kann belaufen sich die Erlöse im Milliarden bereich! Das gute daran ist das Evotec nich teilen muss!!
Also der Wert des Unternehmens wird explodieren !!  

2259 Postings, 8526 Tage investadviserja, nur

 
  
    #404
23.10.05 14:27

frage ich mich schön langsam ( nicht zu schnell  ) warum der kurs immer noch in niederen regionen herumkrebst, vor allem warum er nach dem anstieg von voriger woche wieder unter 2,60 zurückgefallen ist. es verkauft immer noch eine adresse, die hohe stückzahlen am unternehmen besitzt. warum?

 

 

622 Postings, 7423 Tage KleinGeldWachsen "Extra Chance" und "Homm Hedge Fonds"

 
  
    #405
24.10.05 19:11
in einem "Giftigen Pilzwächshaus"?
Die wollen alles rausschmeißen!
KK=3,0€ wertden wir nicht in "absehbarer Zeit" sehen!
Nur für mutigen, die "Ausdauer" besitzen.
Irgendwann wird der Verkaufdruck zu Ende gehen!
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten"
Schön Abend noch
KG  

15785 Postings, 8946 Tage LalapoAusdauer

 
  
    #406
1
27.10.05 10:30
habe ich ....sollte man haben .... und die ZNS Forschung ist eine ganz heiße Kiste ;), nach beiden Seiten  

2428 Postings, 6936 Tage graceEVT.DE -kauf - 2,60 x 2000

 
  
    #407
27.10.05 10:36
EVOTEC (XETRA : WKN 566480/ISIN DE0005664809) Bearbeiten
Letzter Kurs: 2,58 €
 Kurszeit:     10:20          §
Veränderung:§Down 0,07 (2,64%)
Letzt. Schlußk: 2,65
Eröffnungskurs:      2,61          §
 Geldkurs:§2,58 x 338
Briefkurs:§2,60 x 2000
Kursziel 1J: N/A
                                        §
Tagesspanne:§2,58 - 2,64
52W Spanne: 2,34 - 3,65
  Volumen:    17.352§
Ø Volumen: 93.891
Mkt. Kap.: 98,09 Mio
KGV (ttm): N/A
GpA (ttm): 0,00
      DpA:§N/A  

2927 Postings, 7603 Tage VerdampferExtraChancen meint : Evotec Widerstand im Visier

 
  
    #408
02.11.05 12:17
Evotec Widerstand im Visier

24.10.2005
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei der Aktie von Evotec
(ISIN DE0005664809 / WKN 566480) auf einen erneuten Angriff auf den
Widerstandsbereich um 3 Euro.

Bei Evotec würden die Experten weiter darauf setzen, dass sich die eingeleitete strategische Neupositionierung auch im Kurs der Biotechnologie-Aktie niederschlage. Zur Erinnerung: Das " Top-Investment der Woche" vom 25. Mai (Empf.-Kurs 2,64 Euro) werde künftig mit der inzwischen reintegrierten Tochter Evotec Neuroscience verstärkt, um auf die Entwicklung eigener Wirkstoffe zu setzen. Damit solle die starke Abhängigkeit vom Servicegeschäft reduziert werden.

Dieser Bereich habe einen Umsatzanteil von 80%, habe aber unter der starken US-Konkurrenz, einer ausgeprägten Investitionszurückhaltung in der Pharma-Branche sowie ungünstigen Wechselkursrelationen gelitten. Folge sei eine Gewinnwarnung im vergangenen Jahr gewesen. Die positive Entwicklung des operativen Geschäftes habe sich in den letzten Monaten nicht im Kurs der Aktie niedergeschlagen - erst in der vergangenen Woche hätten die Notierungen etwas angezogen, nachdem positive Ergebnisse einer Studie bekannt gegeben worden seien.

Denn da würden sich erste Erfolge bei der Wirkstoffentwicklung zeigen. Eine Substanz zur Behandlung von Schlafstörungen weise nach Unternehmensberichten in einer Teststudie an gesunden Probanden sowohl eine gute Verträglichkeit als auch eine signifikante Wirksamkeit hinsichtlich Schlafdauer und Schlafqualität auf. " Die positiven Ergebnisse stimmen uns zuversichtlich, mit dem klinischen Entwicklungsprogramm fortzufahren" , erkläre Evotec-Chef Jörn Aldag.

Damit habe Evotec sein Ziel erreicht, die erste Substanz bis Ende 2005 in die klinische Entwicklung zu bringen. Dabei handle es sich um EVT 201, das nun ein wesentlicher Teil der Entwicklungspipeline werden solle. Die Lizenz sei vom Schweizer Pharmakonzern Roche erworben worden, der ursprünglich eine andere Anwendung für den Stoff vorgesehen habe.

Die Experten von "ExtraChancen" setzen bei der Evotec-Aktie, die sich in den letzten Monaten trotz des freundlichen Gesamtmarktes nur seitwärts bewegt hat, auf einen erneuten Angriff auf den Widerstandsbereich um 3 Euro.   :)  :D

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

1520 Postings, 8160 Tage joeflaiNa dann

 
  
    #409
02.11.05 12:23
aber zügig! :-) Wahrscheinlich nachdem ich verkauft habe  

2927 Postings, 7603 Tage VerdampferTürlich :) o. T.

 
  
    #410
02.11.05 12:33

9070 Postings, 8862 Tage SlashMusst du nicht verkaufen, sondern nachkaufen o. T.

 
  
    #411
02.11.05 13:44
 

1520 Postings, 8160 Tage joeflaiEs gibt Zeiten

 
  
    #412
02.11.05 13:58
da muß man auch mal was verkaufen! Muß mir ja mal wieder ein Brot kaufen! :-)  

2259 Postings, 8526 Tage investadviseralso

 
  
    #413
03.11.05 08:41

wenn der ausbruch mit der heutigen ad hoc und den gestrigen us-vorgaben nicht klappt und ein tageshoch wieder abverkauft wird, dann weiß ich auch nimmer weiter.....oder doch, ich weiß doch weiter, dann fliegt EVOTEC aus meinem depot...

urbommel....nun ist die zeit der ernte gekommen

 

 

10637 Postings, 8791 Tage Ramses IIwelche adhoc von heute?

 
  
    #414
03.11.05 08:53
kannst du die reinstellen?

danke im voraus  

2927 Postings, 7603 Tage VerdampferMoin :) Hugin-News: Evotec AG

 
  
    #415
03.11.05 09:02
Donnerstag, 3. November 2005  
03.11.2005 07:50
Hugin-News: Evotec AG

Boehringer Ingelheim weitet Kooperation mit Evotec auf den Bereich Screening-Dienstleistungen aus - Neue Vertragsabschlüsse mit Boehringer
Ingelheim in Deutschland und Kanada

Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -- --------------

Hamburg, Deutschland | Oxford, England - Evotec AG (Deutsche Börse: EVT, TecDAX 30) gab heute bekannt, dass Boehringer Ingelheim (Boehringer) ihre Zusammenarbeit mit Evotec erweitert hat. Zusätzlich zu dem umfangreichen Forschungsprogramm zur gemeinsamen Identifizierung und Entwicklung von chemischen Substanzen, die auf G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCRs) wirken (siehe Pressemitteilung vom 8. September 2004), werden Boehringers Forschungszentren in Biberach (Deutschland) und Laval (Kanada) nun mit Evotec in der Auftragsforschung kooperieren. Evotec wird seine proprietäre Technologie und sein Know-how in der Entwicklung biochemischer und zellulärer Testsysteme (Assays) sowie im Ultra-Hochdurchsatzscreening (uHTS; FCS+plus Detektionsplattform) einsetzen, um für ausgewählte Targets von Boehringer schnell und mit hoher Präzision viel versprechende Treffer-Moleküle (Hits) aus Boehringers und Evotecs Substanzbibliotheken zu identifizieren. Die Forschung an biologisch aktiven Substanzen wird Boehringer intern weiter vorantreiben, um so neuartige Medikamente zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen zu entwickeln. Dr. Mark Ashton, Executive Vice President Business Development Services von Evotec, kommentierte: "Über die Erweiterung der Kooperation mit Boehringer Ingelheim freuen wir uns sehr. Boehringer verfolgt innovative Forschungsansätze sehr intensiv und gehört damit zu den erfolgreichsten pharmazeutischen Unternehmen. Die Tatsache, dass sie Evotec als Partner für Dienstleistungen im Bereich Assayentwicklung und Screening gewählt haben, bestätigt die hohe Qualität der Resultate, die wir in unserer laufenden Kooperation in der Wirkstoffforschung bereits erbringen." Professor Mikael Dolsten, Head of Corporate Division Pharma Research/Discovery, Boehringer Ingelheim GmbH, sagte: "Evotec hat eine überzeugende Erfolgsgeschichte im Ultra-Hochdurchsatzscreening und in der Bearbeitung großer Substanzbibliotheken in komplexen Assays. Zudem bietet Evotecs eigene Detektionstechnologie hoch empfindliche und robuste Methoden zur Identifizierung von Hits. Diese Fähigkeiten verbunden mit den Erfahrungen, die wir in unserer laufenden Kooperation gemacht haben, haben uns davon überzeugt, dass Evotec der ideale Partner für unsere Wirkstoffsuchprogramme ist."

Evotec AG Evotec ist ein führendes Unternehmen der Wirkstoffforschung und -entwicklung. In eigenen Forschungsprogrammen und in Auftragsforschungskooperationen generiert das Unternehmen hochwertige Forschungsergebnisse für seine Partner aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie. In den eigenen Forschungsprogrammen hat sich Evotec auf die Entwicklung neuer Therapien zur Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems (ZNS) spezialisiert. Ihr Wirkstoff EVT 201 zur Behandlung von Schlafstörungen befindet sich in Phase I der klinischen Entwicklung. Darüber hinaus hält das Unternehmen ein Portfolio an Produkten in der späten präklinischen Entwicklung. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt EVT 101, ein Subtyp spezifischer NMDA-Rezeptor-Antagonist zur Behandlung der Alzheimer'schen Erkrankung, soll Ende 2005 in die klinische Entwicklung gelangen. In der Auftragsforschung hat sich Evotec als bevorzugter Partner für pharmazeutische und Biotechnologie-Unternehmen weltweit etabliert. Evotec verfügt über ein vollständig integriertes Angebot innovativer Forschungslösungen vom Target bis in die Phasen der klinischen Studien. Ihr Leistungsspektrum reicht von der Bereitstellung biologischer Testsysteme und Screening bis hin zur Optimierung von chemischen Substanzen in der medizinischen Chemie und zur Wirkstoffherstellung. Mit über 600 Beschäftigten in Hamburg, Deutschland, und Oxford und Glasgow, England, ist Evotec bestens positioniert, um durch ihre Geschäftsstrategie, die kurz- und langfristige Wachstumspotenziale sorgfältig gegeneinander aufwiegt, Wertschöpfung für Partner, Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen. www.evotec.com Boehringer Ingelheim GmbH Der Unternehmensverband Boehringer Ingelheim zählt weltweit zu den 20 führenden Pharmakonzernen. Mit Hauptsitz in Ingelheim am Rhein ist Boehringer Ingelheim weltweit mit 144 verbundenen Unternehmen in 45 Ländern tätig und beschäftigt insgesamt etwa 36.000 Mitarbeiter. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten Unternehmens in Familienbesitz liegen in der Forschung, Entwicklung, Produktion sowie im Marketing neuer Produkte mit hohem therapeutischem Nutzen für die Humanmedizin sowie die Tiergesundheit. Im Jahr 2004 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Gesamterlöse von 8,2 Milliarden Euro. Über ein Fünftel der Einnahmen aus dem größten Bereich verschreibungspflichtige Arzneimittel investierte das Unternehmen in die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente. Weitere Informationen zu Boehringer Ingelheim finden Sie unter www.boehringer-ingelheim.com

Kontakt: Anne Hennecke, Director, Investor Relations & Corporate Communications, Evotec AG, Tel.: +49-40-56081-286, anne.hennecke@evotec.com --- Ende der Mitteilung --- WKN: 566480; ISIN: DE0005664809 ; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, HDAX, MIDCAP, TECH All Share; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

http://www.evotecoai.com

Copyright © Hugin ASA 2005. All rights reserved.

ISIN DE0005664809

AXC0018 2005-11-03/07:46

Mit Gruß vom Dampfer ...be happy and smile

  

 

9070 Postings, 8862 Tage SlashHmm, bis jetzt haben wir immer noch

 
  
    #417
03.11.05 09:17
Einstiegskurse. Ich bin mal gespannt ob es noch weiter hoch geht oder ob jemand versucht die Gelegenheit zum weiteren Positionsabbau zu nutzen. Das würde mich dann allerdings stutzig machen. Aber erst einmal abwarten.

Gruss
slash  

2927 Postings, 7603 Tage VerdampferBisher über 23.000 stk. gehandelt worden. :) o. T.

 
  
    #418
03.11.05 09:20

2259 Postings, 8526 Tage investadviser@slash

 
  
    #419
03.11.05 10:03

 mist, also wie´s momentan aussieht, wird der kurs wieder einmal nur zum abverkaufen benützt....

zu undurchsichtig....warum sollte man ausgerechnet jetzt so massiv aussteigen, wie es offensichtlich wer seit wochen tut. noch dazu unter dem ke-preis von 2,72.....sehr suspekt...

ich setze nun auf jeden fall eine stop loss order bei genau 2,51 ....

alles andere interessiert mich bei diesem wert nicht mehr...

 

 

9070 Postings, 8862 Tage Slash@investadviser

 
  
    #420
03.11.05 10:23
ich denke da wie du. Posting 411 wird daher hinfällig.

Gruss
slash  

9070 Postings, 8862 Tage Slashkleiner Nachtrag,

 
  
    #421
03.11.05 10:28
es ist traurig ansehen zu müssen das meine Post Aktie ohne Meldung besser performed als meine Evotec mit vermeindlich guten News.

Gruss
slash  

455 Postings, 7553 Tage Hans Eichelhau

 
  
    #422
03.11.05 18:03
wech dat Teil ........... ich machs bald ......  

9070 Postings, 8862 Tage Slashsind das schon aussichten auf schlechte Zahlen?

 
  
    #423
07.11.05 19:43
07.11.2005 - 14:09 Uhr
Evotec wird bei Vorlage Q3-Zahlen....(zwei)
Evotec werde bei Vorlage der Zahlen Stellung zu der im März abgegeben Prognose für das Geschäftsjahr 2005 nehmen, wonach das Unternehmen bis zu 5%Umsatzwachstum erwartet. Bezüglich der Erreichung dieses Ziels sei im ersten Halbjahr mit einer Steigerung von 9% eine gute Performance erzielt worden, sagte die Sprecherin. Eine konkrete Ertrags-Prognose sei nicht für den Konzern, sondern lediglich für das Service-Geschäft abgegeben worden, fügte sie hinzu.

Bei der Vorlage des Geschäftsberichtes im März sei lediglich erklärt worden, dass aufgrund von Investitionen in die eigene Forschung im Bereich zentrales Nervensystem nicht mit einem Nettogewinn gerechnet wird. Im Bereich der eigenen Forschung hat das Unternehmen das für 2005 angestrebte Ziel, eine Substanz in Phase 1 der klinischen Entwicklung zu bringen, im Oktober bereits frühzeitig erreicht. Dies sollte ursprünglich bis Jahresende erfolgen.

- Von Michael Brendel, Dow Jones Newswires, +49 (0) 40 3574 3115,

michael.brendel@dowjones.com

DJG/mbr/mim


ich ahne böses.

Gruss
slash  

2259 Postings, 8526 Tage investadvisermir egal..

 
  
    #424
07.11.05 21:29

@slash

hab´s schon in #419 gepostet....mein stop loss ist bei 2,51....die 2,52 haben schon lange gehalten....übermorgen werden wir mehr wissen...wenn´s mies wird hab ich mein stop loss....wenn´s gut wird ist es mir auch recht!

l&s taxt aktuell bei 2,63 , ein paar minuten vorher 2,65....aber wie´s oft bei denen ist, könnte das eine "abzocke" sein, also vorsicht!

spannend wird es auf alle fälle....ein halbwegs gutes zeichen war der heutige tag....nach der schwammigen ad hoc sackte der kurs nicht ab....sondern es läuft so wie es schon seit wochen läuft!

bis übermorgen,gruß investadviser

 

 

2259 Postings, 8526 Tage investadviseres ist vollbracht

 
  
    #425
09.11.05 07:57

 die zahlen sind da!

na ja  schauen wir einmal , wie der markt das aufnimmt....

 

 

 

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben