Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1063 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.268.088 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.500 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1061 | 1062 | | 1064 | 1065 | ... 1170 > |
Wer weiß, vielleicht kommt die nächste Abwärtswelle ja im Oktober als kleiner Crash, wenn gar keiner mehr dran glaubt. Aktuell tue ich mich jedenfalls für den August schwer an stark sinkende Kurse zu glauben.
Zum bevorstehenden Downswing sieht auch den Kommentar von Shark im USA-Bären-Thread.
Eine Garantie, dass es so kommt, gibt es freilich nicht, eher "erhöhte Wahrscheinlichkeiten". Man muss daher zwingend "traden, was man sieht". Der Markt hat dieser Tage keinerlei Follow-Through gezeigt. Das wäre mMn ein Grund mehr, am WE Gewinne zu sichern.
(Bin zurzeit flat.)
Mal schauen was jetzt passiert, wenn wir die 42 signifikant nehmen geh ich wieder rein- dann ist mein Ziel erstmal 46.. Aber diesmal gehe ich nicht mit so viel rein wie die vorherigen Positionen. Ich wäre schon fast gar nicht mehr in der Lage gewesen so nachzukaufen wie ich schrieb, wenn ich ehrlich bin... ;-) Aber es hat sich gelohnt :-)
Zudem hat AS gestern einen interessanten Artikel genannt... einen ganz weiten Short lege ich mir daher immer gerne ins Depot als Absicherung und dann kann man dagegen jederzeit long Punkte traden...
Öl könnte nur dann davon betroffen werden, wenn sich das zu einem Flächenbrand ausdehnt, aber das ist nicht zu erwarten. Guckt euch einfach mal die Karte der Region an! Südossetien interessiert doch kein Schwein. Wenns da nicht die Streitigekeiten zwischen USA, EU, Georgien und Russland geben würde, wäre es erst gar nicht so weit gekommen. Verlierer sind wie immer nur die Zivilisten und armen Schweine, die zur Armee eingezogen werden, wegen so einem Quatsch!
- Shorts, die noch nicht geschmissen haben und den Squeeze nicht mehr aushalten
- Fonds, die Performance-Angst bekommen (die Indizes könnten ohne sie steigen)
- sture Hedgefonds, die Intraday-Trends bis zum bitteren Ende reiten
- weiter fallendes Öl
Kräfte, die den Markt zum Schluss noch schwächen könnten:
- Trader, die ihre Wochengewinne (Up-Woche) mitnehmen, um vor negativen Überraschungen am WE sicher zu sein (Bankenpleiten am WE)
- Bären, die den Anstieg in Anbetracht der miesen Fundamentals für übertrieben halten
- der erstarkende Dollar (mindert die Export-Gewinne der US-Firmen mit Auslandsgeschäft)
FAZIT: Möge sich Jeder raussuchen, was er für plausibler hält. Momentan geht es erstmal noch up.
(Vielleicht eine hilfreiche Ergänzung zur Charttechnik...)