Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1046 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.271.122 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.383 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1044 | 1045 | | 1047 | 1048 | ... 1170 > |
Na, das ist doch ein Wort, oder ?
MIr reicht's für heute, ich mach Schluß.
Viel Erfolg Euch !
Was ich meinte: Seit wann hat ne Nachricht mal Kurse gemacht? (büschn überspitzt, ich weiß aber ich denke, du weißt, was ich meine)
also Dow verliert 150 Punkte im Verlgeich zu gestern und Dax nur 25? Interessant.
Ich hab heute noch keine wirklich gute Nachricht gehört... bin ja mal gespannt.
9:53 AM ET, Aug 07, 2008
02. SEC to annnounce major enforcement action at 11:15 a.m. ET
9:52 AM ET, Aug 07, 2008
von Frank Wiebe
Trichet hat ein Problem: Im letzten Monat hat er die Leitzinsen leicht erhöht. Würde er heute zu schwarz malen, dann würde er seine eigene Politik unglaubwürdig machen. Also betont er, die weltweite Konjunktur sei trotz aller Rückschläge noch robust, vor allem wegen der Dynamik in den Schwellenländern. Auf der anderen Seite betont er die Risiken für die Preisstabilität. Man könnte es heute auch genau umgekehrt machen: wegen der leicht nachgebenden Rohstoffpreise die Inflationsraten geringer, wegen dem Einbruch der Auftragseingänge in vielen Branchen die Konjunktur stärker in Gefahr sehen.
Den Aktienmarkt interessiert das alles nicht. Er schaut eher auf die US-Notenbank, und die deutete eher eine leichte Geldpolitik an und betonte, die Inflationsgefahr sei nicht mehr so groß - obwohl sie in den USA sicher größer ist bei uns. Außerdem scheint der deutsche Markt heute eher von technischen Faktoren, bei dünnen Umsätzen, getrieben zu sein. Richtiger Optimismus zeigt sich dort nicht.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/marktmonitor/...njunktur;2020500
Dax-Sentiment: Pattsituation zwischen Bullen und Bären
von Thomas Theuerzeit, Technischer Analyst Postbank – Financial Markets
Der Stimmungsindex für die kurzfristige Sichtweise der Handelsblatt.com Sentimentumfrage in Zusammenarbeit mit der Postbank notiert seitwärts.
RANKFURT/DÜSSELDORF. Die vergangene Woche gestaltete sich für den Deutschen Aktienindex recht volatil. In der Spitze legte er bis auf 6 540 Punkte zu bevor er im Anschluss wieder den Rückwärtsgang einlegte. Zum Wochenschluss bleibt ein leichter Verlust von 40 Punkten übrig - Pattsituation zwischen Bullen und Bären.
Entsprechend verhält sich auch die Stimmung unter den 777 befragten Lesern. Der Stimmungsindex für die kurzfristige Sichtweise der Handelsblatt Sentimentumfrage in Zusammenarbeit mit der Postbank notiert seitwärts. Der Index notiert nahezu unverändert bei-12 Prozent nach-13 Prozent in der Vorwoche. Einige Bullen als auch Bären haben sich in das Lager der Unentschlossenen verzogen. Dieses legt von16 auf 19 Prozent zu und drückt die gegenwärtige Ratlosigkeit aus. Der Referenzwert zum Wochenschluss wurde mit 6 458 Punkten ermittelt.
ein wenig merkwürdig ist die stabilität angesichts der entwicklung in den usa heute schon - vorallem weil heute wirklich kaum gute nachrichten über den ticker gekommen sind.
Vergangene Woche wurde angemerkt, dass sich die Risikoaversion der befragten Leser zwar leicht erhöht hatte, es dennoch an einer Kapitulationsstimmung mangelt. Vor diesem Hintergrund ist das Ende des, seit Jahresbeginn anhaltenden, Abwärtstrends noch nicht in Sicht. Aufwärtsimpulse müssen entsprechend lediglich als Gegenbewegung im übergeordneten Abwärtstrend gewertet werden - und in einem solchen befindet sich der Dax zurzeit.
Die Bewegung hat formaltechnisch Luft bis zur oberen Abwärtstrendlinie bei aktuell 6 855 Punkten. Doch zuvor heißt es wohl noch einmal kurz durchatmen. In dieser Phase sollte es der Dax tunlichst vermeiden, unter das Reaktionshoch bei 6 264 Punkten zu schließen. Dann nämlich geht es noch einmal eine Etage tiefer in die Region 6 100 Punkte. Mit anderen Worten: Hält sich der Dax auf Tagesschluss über 6 264 Punkte, könnte sich die Erwartungshaltung der Leser - 6 458 Punkte zum Wochenschluss - bewahrheiten.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...hen-bullen-und-baeren;2018909