Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1028 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.274.006 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.621 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1026 | 1027 | | 1029 | 1030 | ... 1170 > |
ansonsten seh ich derzeit keinen maechtigen grund zum handeln. auch ab und zu ganz nett, nicht im markt zu sein.
allgemein-einschaetzung bleibt bearish. wie oben von anderen auch schon erwaehnt, das ging gestern etwas zu schnell fuer meinen geschmack. panisches hochkaufen, was oftmals auf etwas laengere sicht nur um so schneller sinkende kurse nach sich ziehen kann. definitiv nicht die gesuendeste aufwaertsbewegung.
dennoch sollte man sich als bear nicht dagegenstellen.
na den Bullen scheint die 6577 doch nicht so zum Frühstück zu schmecken
obwohl schon wieder Analysten das Knacken der 6600er als Morgenspaziergang gesehen haben.
Meinen Shorts gehts immer noch gut (8000er KO's) die kann ich auch noch bis 2009 laufen
lassen.
Auch sehr angenehm: Beim Banken-ETF DBX1SF den Stop nachgezogen – bleibt weiter einen Euro unter Geldkurs, aber jetzt eben auch einen Euro über Einstand ... und ich dachte zwischenzeitlich schon, mit dem Ding verdiene ich die nächsten Jahre nichts mehr.
Insofern alles prima. Eine neue long/short-Position jedoch einzugehen fehlt mir gerade der Anhaltspunkt. Aber noch seh' ich die Charts auch verschwommen *g* Vielleicht kommt der Trend ja mit dem zweiten, dritten Espresso ...
Wolkenloser Himmel über München, vielleicht mach ich auch was ganz was anderes – Euch bei allem viel Spaß und Erfolg, w.
da spricht der "weise" greenspn von vielleicht einer der größten krisen die noch nicht zu ende ist, da wird von rezession und abschwung gesprochen, da wird von rückläufigen auftragseingägnen gefaselt und bereits der stellenabbau von vielen unternehmen ins auge gefasst. die ein oder andere gewinnwarnung ist schon eingetrudelt und der ausblick vieler unternehmen sicht eher nicht so dolle aus.
die zinsen bleiben aufgrund bestehender risiken in den usa auf einem mininiveau...
aber was solls.... die party geht weiter... mal eben 3% in ein paar stunden... jetzt mal ehrlich... wirklich nachhaltig kann das doch alles nicht sein - oder ich habe ich vwl wirklich überhaupt nichts verstanden!
Dann steigt der Dax um 550 Punkte und jetzt ist alles wieder gut, das Öl ist zurück gekommen und alles ist in bester Ordnung.
Nur mal eben so... im aktuellen mm (08/08) ist ein Vergleichschart: Öl vs. "Blasen"Chart (nein, marcbm, pfui! Eine "Bubble" als eine Übertreibung, nicht DAS Treiben). Passt bisher schön übereinander - es fehlt jetzt noch ein weiteres up, bevor es (jjup, hoffe ich auch) wieder mal signifikant abwärts geht, mit dem Öl.
Moin übrigens!
Ehrlicherweise kann man auch ein aufsteigendes Dreieck hineininterpretieren, dann käme der Ausbruch nach oben. Wobei ich eher dem Dreifachtop zuneige. Wäre in sich logisch und würde die heftige Bärenmarktralley genau so heftig beenden.
Die Finanzmarktkrise belastete das Zwischenergebnis der Münchener
Rückversicherungs-Gesellschaft AG deutlich. So sank das Kapitalanlageergebnis um 42,2% auf 3,3 (Vorjahr: 5,6) Mrd EUR. Im ersten Halbjahr summierten sich Abschreibungen auf das Aktienportfolio auf 1,3 Mrd EUR. Allein im zweiten Quartal schrieb der Konzern 889 Mio EUR ab.
Demgegenüber kam es zu Wertsteigerungen bei den Absicherungsderivaten. Sie führten zu Zuschreibungen von 1,7 (Vorjahr 0,3) Mrd EUR, davon 571 Mio EUR im zweiten Quartal. Den Saldo aus Wertveränderungen bei Derivaten und Aktien bezifferte der Konzern für das erste Halbjahr auf -992 (-294) Mio EUR.
Veräußerungen von Aktien und Immobilien führten insgesamt zu 267 Mio EUR Verlust. Im Vorjahreszeitraum hatte die Münchener Rück mit Verkäufen noch 1,989 Mrd EUR verdient.
In der Folge sank der Konzerngewinn vor Minderheiten im zweiten Quartal auf 621 Mio von 1,158 Mrd EUR. Je Aktie entspricht das 2,94 (5,22) EUR Gewinn. Bei den Bruttoprämien verzeichnete die Münchener Rück einen Anstieg auf 9,013 von 8,908 Mrd EUR.
Operativ verdiente der DAX-Konzern 1,023 Mrd EUR und lag damit unter dem Vorjahreswert von 1,535 Mrd EUR. Die Schaden-Kosten-Quote im Schaden- und Unfall-Rückversicherungsgeschäft stieg im zweiten Quartal auf 95,4% (94,9%). Im ersten Halbjahr liegt die Quote bei 99,6% (98,4%).
Ich würd' auch vorsichtig mit der Vermutung der Preistreiberei sein. Wenn ich mich nicht irre, wurden gestern im Xetra in den ersten zwei Stunden > 2 Mrd umgesetzt. Ich bin kein Experte, aber habe das Gefühl, dass es bei diesen Umsätzen schwierig wird, mal ein wenig zu "pushen".
@AS: meinst du mit c in #25687 eine Marke in deinem chart, oder ist das eine Abkürzung?