RWE/Eon - sell out beendet?
Analog kann man festhalten: Alle diese Sektoren leben von dieser täglichen Verunsicherung, sie schüren sie eifrig, um daraus ihre lukrativsten Geschäfte zu generieren.
Das Spiel mit Zertifikaten ist das Hauptprogramm, das Kreditwesen läuft nebenher.
Dieses Land hat einfach nur fertig. Warum solle man also RWE kaufen?
Das muß man sich doch immer vor Augen führen.
Die Politik hat sich auf Elektroantrieb für Fahrzeuge festgelegt..
Wärmepumpen, Solarstrom, Windparks, Klimaanlagen, KI, Home Office, Rechenzentren usw..
Es besteht in Zukunft ein riesiger Strombedarf, ein Vielfaches von heute.
Natürlich gibt es immer schlechte Phasen.
Hohe Investitionen, schlechte Analysteneinschätzungen, niedriger Strompreis, Rezession.
So wie eben jetzt gerade.
Aber Strom wird gebraucht werden und RWE ist ein großer Player in der Welt.
Wer Zeit hat und sein investieren Geld nicht dringend braucht der kann mir dieser Aktie gar nicht scheitern.
Allein der seit 2021 "neue" Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Krebber (Alter 50 Jahre) hat in der Zeit seines Vorsitzes Aktien für ca. 3 Mio Euro erworben und kauft regelmäßig weiter zu.
Sein letzter Kauf war erst Ende Januar 2024 für 239.139,- €
Er sieht/kennt das Potential seiner Firma wohl mit am besten...
https://www.ariva.de/rwe-aktie/insider-trading
Die Dividendenrendite ist mittlerweile auch immerhin bei 3,1%
Ich sehe es auch so, dass man langfristig hier nichts falsch machen kann, und kaufe gerne auf diesem Niveau - oder tiefer - in kleineren Mengen zu; für meine Rentenvorsorge
Wenn der dax korrigiert, denke ein kleiner funke genügt dann könnt ihr hier für 25 Euro kaufen
Mein Motto zur Zeit
NUR bares ist wahres
Doch weiss man eben nicht, ob es noch so kommt. Drum, hab ich auch schon gerne bei 30 etwas drüber eingekauft.
Herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht !
Jetzt schön liegen lassen, sich zurück lehnen und abwarten !
Oder ENBW
Was ist de da los? Haben die vor den Strom bald an uns alle zu verschenken oder warum laufen die alle in die gleiche Richtung?
Bei RWE kaufen wenigsten der Vorstand und Aufsichtsrat seit 32 immer zu. Also ich habe mal jetzt en 2024 Sparplan bei RWE angelegt. Kennt jemand einen guten Energie ETF, wo auch die Werte RWE / UNIPER / ENBW groß gelistet sind?
Danke
Kurse werden von den big playern gemacht, zumindest aber initiiert, damit die Herde in die gewünschte Richtung läuft. Das tut sie gewöhnlich.
Habe es selbst schon dutzende Male erlebt, dass gut aufgestellte Unternehmen, mal so eben 20-30 Prozent nachgeben, um einige Monate später wieder höher zu stehen als vorher.
maybe, der Spuk dauert noch an, die 28 oder gar 27 mögen wir noch sehen, aber dann sollte man investiert sein.
So sicher ist RWE also nicht!
RWE ist für die Zukunft bestens gerüstet und die zukünftig einzige Energiegewinnungsart ist die regenerative, sollte die Menschheit überleben wollen.
Anders ausgedrückt: Unternehmen, sauberen Strom generieren, werden überleben.
Die, die es nicht tun, werden verschwinden.