RWE/Eon - sell out beendet?
Bei der Bewertung fällt recht schnell auf dass die Estimates für 2022 ff. relativ bescheiden ausfallen. Meines Erachtens hat der Vorstand diesbezüglich viel zu wenig Zukunftsvisionen kommuniziert.
Man kann nur hoffen, dass der Energiehandel in Q1/2021 wieder ordentlich performt hat und es hier langsam wieder aufwärts geht.
Warum soll es fallen?
Nur weil Greenpeace und wer noch RWE schwarz mahlt?
Die Transition schreitet schneller als versprochen, genau wie es mal mit Orsted war.
Zugegeben, ich vermisse weiter Insiderkaeufe.
Eon laueft prima.
Ich kann mir vorstellen das die Medienkueche auf Hochtouren bei Q1 Zahlen arbeiten und Schrecken verbreiten. Deren Einfluss ist enorm.
Obwohl AI die Gelegenheit vielleich nuetzt ich denke es ist eine unguenstige psychologische Situation.
Vielleich kann man hinterher wieder gut einsteigen... wenn man verliebt ist.
Ich bin sehr entteuscht. Alles ist sehr gestiegen, nur dieser Mist ist auf Vorcoronaniveau.
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...gewinnzone/2977896/
Selbst diese Nachricht reicht Greenpeace nicht um sich die Frechheit zum Schlechreden zu erlauben.
Selbst nachdem RWE 100% Co2 neutral wird, wird es in manchen Koepfen noch 100 Jahre als Verschmutzer gelten.
Vernunft ade.
Ich denke Soeder hat vom mehr Geld und besseren Rahmenbedingungen oder so gesprochen...
Greenstrom, H2...