RWE/Eon - sell out beendet?
Blackrock hat selber Windraeder in Texas und wusste aus erster und eigener Hand was da passiert.
(Wohlbemerkt, Blackroch hat erst einige Tage nach der Katastrophe in Texas angefangen zu verkaufen... also schon viel spaeter nach der Spitze bei 38,7... also hat meiner Meinung nach nie die Absicht sich dem Abverkauf/Korrentur anzuschliessen).
Nachdem sich die Lage in Texas aber zum besseren geaendert hat (was man kaum wo lesen kann, und in DE nur in diesem Forum, entgegen vielen schwarzmalerischen tendenzieoesen "News" und "Meinungen"), hat Blackrock (insidersich) aufgehoert zu verkaufen... mehr noch...Blackrocjk kauft wieder... wir sehen zum 2ten Mal und diesmal STARK.
Dieses Szenario habe ich mir gewuensch als dies unmoeglich aussah... ScienceFiction :).
Sehr gut.
Was soll ich mehr sagen?
:)
-veroeffentlichung-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel
-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1428992
Warum ist dies besonders wichtig?
Nicht nur wegen der finanziellen Gruende/Perspektiven des AGs.
Sondern vor allem weil wir den Ausverkauf der letzten Monaten viel dem Aussteigen der Grenfonds und sonsiger Gruenanleger zu verdanken haben. Dies war stark von einer Mediencampaign begleitet in der RWE als der ungruene Teufel und das schlimste was die Welt verschmutzt geschildert wurde.
Der Larry Fink war einer der ersten der einen Rausschmiss/Reduktion der nichtgruenen Werte angekuendigt hat.
Im Ambiente dee erwaehnten Campaigns waren auch selbst RWE Anleger stark verunsichert. Nicht zu sprechen von denjenigen die RWE mit Abschlag in gestiegenen Indexen zum Einstieg attraktiv fanden (potentiell Anleger).
Also beinah Gruenfanatiker und Ikone der gruenen Anlegerbewegung, Larry findet wie es sich gehoert RWE IST GRUEN, und macht seinen job bis zu 100% gruen sehr gut, EHRLICH und VERANTWORTLICH... gegenueber Netzstabilitaet und seinen gruenen Zielen.
Kuerzer zu sein... wir sind wieder auf dem Pfad... Aktienentwicklungsmaessig... des Wachstums und der vorgenommenen Ziele.
Allen viel viel Freude!
Man sieht wieviel uns das juckt :).
Ganz hypothetisch... sehr schwer moeglich meiner Meinung nach aber nicht unmoeglich.
An der seite der RWE Kaufer sind Langfristanleger die ueberhaupt kein interesse daran haben den Kurs nach oben zu treiben.
Wenn sie aber den Kurs nach oben bei 32 doch hinkriegen, dann springt vielleich manch verzweifelter Bulle ein... und Kurs peakt ein wenig?
Phantasie beiseite.
Sehr gute Vorstellung heute fuer unsere mittelfristige Wuenschvorstellungen.
PS. Ganz rechtlich betrachtet, koennen wir im Texas mit einer Null glimpflich davon kommen und sogar bessere Renditen (vorausgesetzt diesmal vorgesorgt) ab 2022 erwarten. Meine Synthese der Dinge. Admins - es gibt keine konkerete Quelle... ich mach wieder mein Puzzlespiel. Nimmt das als Glaubenssache an bitte.
Ich weiss nicht wie es dazu kommt, aber die waren viellecht noch laenger eingefroren als die Windturnienen.
Die foss. KWs da dienen immer mehr als teuere Notstromgeneratoren.
Es wurde mich nicht wundern wenn das Ganze ein Betrugsunterfangen war um Milliarden zu ergattern.
Es war die Gelegenheit auf die man gewartet hat(Einfrieren der Windturbienen), dazu mitgewirkt und dann noch uebertrieben hat.
Wieso sind Gssanlagen nach Windturbienen "eingefroeren"?
Und nach Enteisung nicht in den Markt eingesprungen.
Zu viel Zufall, Unguenst und Regulation...
Bei mir Weckt das spontan Misstrauen.
Wenn man sowas nachweisen koennte, das Himmelsgeschenk fuer die RWE.
Es ist im besten Interesse nicht nur RWEs dies peniebel zu untersuchen!
Soviel von deinem "kleinem Stich" (eigentlich fast Katastrophe) und interessiertem Lesen ueber RWE und... was sonst.
Aber auch generell, wahrscheinlich denkst du man macht Marserkundung (heimlich nach Fossikraftstoffreserven ) weil die Maenchen in Satelliten keinen Kraftstoff mehr zum Verfeuern haben.
Naturkreislauf des Wassers gab es noch milliarden Jahren vor Entstehung der foss. Brenstoffe aus Sonne. Und das ist ein perp. mobile im Vergleich zu fossilen Dogma.
Wenn man Gegenfilosophieren muesste...
RWE muesste man in De eigentlich nicht nur machen lassen, sondern fordern.
Aber wenn man nur nicht Steine im Weg legt, RWE ist eine Kraft die sich seine Bahn sehr gut macht.
Hasser, Feinde und Neider gibt es viele und das sagt auch viel aus.
Weiter so, ich bleib dabei!
Dies war ein "Befreiungsschlag" mit hoehen Umsaetzen der nicht in einer sterken Preisschwankung stattgefunden hat.
Der Tilly hat das ungefaehr auch so betrachtet.
Es gab ja auch eine ziemlich kleine Minderheit an Bullen die verzweifelt den Kurs (vergaeblich) nach oben Trieben.
Die muessen jetzt die "ueberfuessige" Aktien verkaufen... und sowas dauert nicht lange.
Die starken Langfristanlaeger sind dessen Bewusst und machen keine Umsaetze solange es noch was guenstig zu kaufen gibt.
Die Positionen werden wieder langsam aufgebaut mit Verschwund der "Restposten".
Die meisten Aktien haben in letzter Zeit ihre Besitzer gewechselt.
Jetzt wird der Kurs sich wieder "muehsam" nach oben Erholen.
Mit ersten guten Nachrichten und Zahlen werden auch die Umsaetze steigen.
Diese Zeit naht unausweichlich. Auch das Thema "renewable und Umweltschutz ist Zeitweilig aus dem Sinn geraten, mal wegen COVID mal weil preislich manches aus dem Bereich als zu teurer, zu gut gelaufen, Zinsangst etc. gesehen wurde.
Die Korrektur ist gewesen und die ist uebertriebem. Blasen bauen sich jetzt woanders, oder haben sich aufgebaut.
Auf etwas Langeweile muss man sich schon einstellen und das ist OK.
Die Richtung und das Geschaeft ist intakt.
kauf-mueller-michael/?newsID=1429214
Ich wollte heute morgen schreiben...jetzt fehlen uns nur noch die Insider irgendwann.
Und siehe da!
:))
Das und die fallenden Anleihen lassen vermuten, dass es die Tage einen Up gibt, was RWE mitnehmen könnte.
Aber alles vage, erst mal die Amis abwarten. Aber ich wäre vorsichtig optimistisch, dass sich das nach oben bewegt.
RWE wird als defensiver Wert wahrgenommen, nicht als RES Erzeuger oder Wachstumstitel. Solange der DAX nicht nach unten korrigiert, wird hier nicht viel passieren. Seit Mid-Februar 2020 15% unter DAX. Autsch.
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.21 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 22.03.21 13:12
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 23.03.21 14:18
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen
Zeitpunkt: 23.03.21 14:18
Kommentar: Regelverstoß - keine Quellen
Interessant und belehrend.
Der Strombedarf ist enorm und immer hoeher.
Bis vor kurzem ist man monatelan da mit Masken rumgelaufen, gebietsweise immer noch weil die Luftverschmutzung lebensgefaerhlich war... wegen auschliesslich Kohleverfeuerung und steigendem Fahrzeugsaufkommen, GDP etc. .
Mehr noch, die fuerchteten und fuerchten Importzolle ihrer Exportmaerkte in Zukunft weil sie da global die Welt verschmutzen und ihre Waren die billiger sind (auch wegen Billigstrom) weltweit konkurenzlos exportieren. (zB Alluminium, aber eigentlich fast alles).
Ich denke dies wird eines Tages ein Muster fuer Marktprotektionen.
Allso wer zuletzt....den beissen die Woelfe.
Ist nur meine Meinung/Phantasie (Meine Unterschrift fuer die Admins).
endspurt-bei-stromautobahn-nordlink;art270,4464536
Irgendwann im Herbst 2020 bin ich in RWE zuerst eingestigen, nach wochenlangen Ueberpruefungen.
Der Haupgrund der mir Schups gegeben hat war das Nordlink.
Ich habe diese Nachricht ende December bis Mitte Januar erwartet. Es gab da soviel Verspaetung, dass ich das mal Ausser Focus gelassen habe. Es hat mich zugegeben auch etwas Verunsichert im Sinne ob es ueberhaupt kommt.
Aber endlich ist es da. Eine der guten Nachrichten die kommen muesten.
Nur locker, Covid schadet uns nicht viel, es wird irgendwann nicht das Haupthema, und wir bauen unsere Geschiche in der Zeit nur weiter aus.
PS. Kennt einer ein Unternehman aus dem DAX das mehr Wachtumswert in Wachstumsmarkt ist? Hand aufs Herz... Sagt mir welches, ich muss streuen.
Ich denke mehr als das kann man nicht Insider sein. :)
Aber, warum denkst du das DAX in plus (heute?) dreht und warum wurde das RWE unter 32 bringen?
Das was du schreibst ist aber gut.
Es wiedespiegelt das Sentiment (die Angst) der Kleinanleger.
Die zittrigsten Haende haben ihre Aktien den uehrechnern verkauft. Aber selbst bei den "Enthusiasten" ist noch die monatelange Hypnose der einseitigen Medien wirksam.
Es wird noch viele Monate dauern bis wir das Texas, Zinsangs etc. verarbeiten.
Irgendwann kriegen wir auch aus Texas (fuer fast alle ueberraschende) gute Nachrichten. Gute und uebrzeugende Nachrichten allerseits.
Sehr warhscheinlich wenn der Kurs schon da ist wo wir uns das jetzt nicht vorsetllen koenen (aus dieser angewoehnten Niedrigperspektieve).
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es dann zu einer Hype kommt.
Wir bekommen schon jetzt gute Nachrichten, aber leider in einer auffaeligen Tiefphase.
Wir haben auch leider noch keine 4-6% Spruenge gesehen.
Boersenpschychologie.
Aber das Magnetfeld ist schon wieder da. Die besten Zeiten und Kraefte kommen noch.
Die Zeit sozusagen heilt RWE.
Ich bin wohl der einsame Optimist mit dieser Meinung aber... ich sehe es nicht anders seblst wenn ich mich bemuehe mir selbst Gegenkritik zu ueben.
Mein Verstand ist Optimistischer als mein Gefuehl/Vorsicht.
Die "koennen" nicht anders.
Das polarisiert und die Rechnung kommt irgendwann.
Aber ein anderes mal mehr dazu.
Wie hoch darueber kann ich nicht Blicken... und was bis dann passiert auch nicht.
Ist mir fast egal. Haupsache es kommt zu einem neuem und langfristigem Wachstum an das ich mit Grund glaube.
Sachte wuerde mich taeglich/oefter besser Stimmen.
Dann wurde Eon-Chef Johannes Teyssen vor Wut platzen. Dann waere ihm RWE mit wechem er so froelich gepost hat fuer alles im Leben schuld.
Auch das EON uebernommen wird.
Dass man ihn nur so verkauft hat....
Ehrlich, das Greenpeach macht uns die beste Werbung mit schlechtesten Absichten.
Ein :-*