Vodafone Group
Seite 100 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.786.771 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 693 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 167 > |
Ich komme aus der Zeit wo man noch eine 6 % BAL gezeichnet hat und man war zufrieden und konnte sich schlafen legen ..
Tja ...die Zeit hat den Zins ,so wie wir den kannten , verloren ...leider :-( .......darum sind die Div. die neuen Bonds der Big Energie/Tobacco/Telkos geworden ...und da wird sich leider in den nächsten Jahren auch nix dran ändern ...:-(
Gleiches Risiko von Aktie und Bond ....
Sollte man mal drüber nachdenken ...
Ich habe aktuell halt nur die Befürchtung, dass Nick zu sehr getrieben ist und jetzt Dinge "übers Kreuz bricht", was die Aussagen heute etwas untermauert haben :( Voda war in der Vergangenheit sehr zurückhaltend, auch gerade was Investitionen angegangen ist... man war/ist ängstlich
https://www.theguardian.com/business/2022/feb/02/...s-takeover-merger
“I look at markets where I see a strong case for consolidation without the need for punitive remedies, Those markets [are] Spain, Italy, the UK and now Portugal. Those four markets are the largest opportunity with a good and solid rationale,” he said. “We are engaged with multiple parties in multiple markets. We will remain open-minded and pragmatic to work through the opportunities at pace.”
Mir fehlt hier halt (im kompletten Bericht) eine Aussage zu Afrika bzw. MPesa. Es ist richtig, dass man den EU-Markt konsolidiert aber irgendwo sollte noch etwas Wachstumsphantasien her.
MasMovil bewertet die Spanien-Einheit angeblich mit 7 Mrd. €, hört sich erst einmal nicht sooo schlecht an aber wir müssen bedenken, dass dort Vodafones größtes Breitbandnetz nach Deutschland liegt (10 Mio mögliche Anschlüsse). Eine Bewertung von 7x Ebitda ist nach den letzten Käufen (Ogange mit Voo lag bei 9,5x und Telekom NL bei 9x) eher normal bewertet, wenigsten höher als die in der Bilanz für diese Einheit angegebenen Non-current assets i.H.v. 6,6Mrd. €.
Bei den SIM-Karten kannst du eventuell recht haben, wobei jeder weitere "Kunde" mit 0€ Umsatz reduziert dann halt den ARPU. Aber gerade bei den Mobil-Kunden haben wir ein permanentes Auf und Ab... Bei den Breitbandanschlüssen sehe ich dann schon die Situation etwas kritischer, hier hat sich Vodafone anscheinend komplett zurück gezogen. Ich persönlich (aber nur meine Meinung) machen hier Orange und die Telekom (etwas zu spät aber sie machen jetzt was) alles richtig indem sie hier massiv investieren... diese Technologie wird für die min. nächsten 20Jahre der Stand der Technik sein.
Vodafone ist hier leider (bis auf Spanien) außen vor...
Marketable homes passed
q3/21: 48,0
q4/21: 48,3
q1/22: 48,4
q2/22: 48,5
q3/22: 48,5
Was nutzen die 'vermarktbaren Anschlüsse' mit enormen Kosten , wenn sie keiner haben will. Das beste Beispiel passiert gerade in meinem Ort welches nun komplett mit Glasfaserleerrohren versorgt wurde aber nur 30% den Anschluss wirklich bestellt haben.
Read ist Kaufmann und trimmt VOD auf Rendite. Umsatz ist für die Eitelkeit, Gewinne für ein schönes Leben.
Vodafone will mit rund 20 Firmen Chips für technologieoffene Open-RAN-Mobilfunk-Zugangsnetze entwickeln. Neben Intel sind auch Qualcomm, Broadcom, ARM und Lime Microsystems in das Projekt involviert, rund die Hälfte der Akteure stamme aus Europa. Interessant: Es sollen ARM-, RISC-V- und x86-Chips entstehen.
Gestern habe ich gelesen, dass eventuell Voda eher MasMovil übernehmen möchte. Schauen wir mal.
Auch ist die Aussage von Nick gewesen, dass man in Portugal, Italien, UK und Spanien konsolidieren möchte. Das heißt ja auch nicht, dass Voda unbeding in diesen Ländern kaufen/fusionieren wird, es kann ja auch sein, dass Voda Teile astoßen wird. Es wird in meinen Augen mega spannend. Auch bleibt spannend, was mit Telecom Italia passiert.
Eure Meinung zu folgendem Komentar? Spinner/Wichtigtuer?
https://forum.golem.de/kommentare/wirtschaft/...read.html#msg-6171274
@OH zu den TMUS Zahlen: das Wachstum bezüglich Kunden und Umsatz ist wirklich anständig, beim Ergebnis sehe ich noch Potenzial.
Bin gespannt auf die Zahlen der Telekom in Deutschland. Dann können wir vergleichen.
TMUS ist eine Hausnummer, das Ergebnis ist halt durch die Fusionseinflüsse beeinflusst. Der FCF ist für mich da drüben maßgeblich. Aber die jährliche 5,5Mio Neukunden mit solch einem ARPU entspricht der kompletten Spanien oder Italien-Einheit, und das jedes Jahr. Aber du hast Recht, wir werden in 2 Wochen sehen, was es wert ist. Das Neukundengeschäft in Osteuropa bei Voda war in meinen Augen überschaubar, mal schauen, was die Telekom liefert.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :)
Jetzt zeigt sich so langsam, dass Voda sich eventuell wirklich aus den beiden Märkten zurück ziehen möchte was dann aber im Umkehrschluss eine Aufgabe der europaweiten Strategie bedeutet (was ich wiederum nicht schlecht finde). Interessant wird hier der Preis werden, genau wie in Spanien. Mit diesen (wenn Voda für ihre Italy-Einheit wirklich die in den Büchern stehenden 10Mrd. bekommen sollte) Verkäufen hätte man genügend Spielraum um in UK zuschlagen zu können und ggf. in Afrika weiter investieren zu können. Aber lassen wir uns überraschen, es bleibt wahnsinnig spannend
Bei mir waren es 0.0376 £ zum Kurs von 0.845930 entspricht leider nur 0.0444485 Eur
Danke
https://www.reuters.com/business/media-telecom/...on-says-2022-02-08/
Anscheinend sind die Verhandlungen mit Masmovil nicht exklusiv und die Eigentümer suchen parallel andere Alternativen. Aber im großen und ganzen egal, eine Fusion würde trotzdem die Preis-Spirale abmindern bzw. beenden. Hier ist (also mit Orange) eine 50:50-Beteiligung geplant. Die ganze Geschichte nimmt fahrt auf. Entweder Drohkulisse oder die genannten 6-7Mrd. waren Voda zu wenig.
Es wird spannend :)
https://investors.vodafone.com/individual-shareholders/dividends
@OH. Ja meine Vermutung ist das alle Gespräche aufgrund des Preises zunächst scheitern bis der Druck noch größer wird