Deutsche Pfandbriefbank 😃
Stabiles operatives Ergebnis der pbb im 1. Halbjahr 2020 unterstützt Risikovorsorge
12.08.2020
Zins- und Provisionsergebnis steigt im 2. Quartal leicht auf 118 Mio. € und erreicht mit 231 Mio. € im 1. Halbjahr Niveau der gleichen Vorjahresperiode
Risikovorsorge nach Verschärfung der gesamtwirtschaftlichen Prognosen für 1. Halbjahr 2020 auf insgesamt 70 Mio. € angehoben
Neugeschäft nach 6 Monaten mit insgesamt 2,8 Mrd. € auf gutem Niveau – in der Immobilienfinanzierung steigt die Bruttomarge auf über 175 BP
CEO Arndt: Erwarten für das Gesamtjahr 2020 ein operativ solides Ergebnis, dessen Höhe wesentlich vom Risikovorsorgebedarf abhängt
pbb folgt neuerlicher sektorweiter Empfehlung der EZB, Dividendenzahlungen bis Januar 2021 auszusetzen
München, 12. August 2
operativ scheint alles solide zu sein insbesondere die Margen steigen deutlich was super ist
Zahlungsausfälle oder ANzeichen kann es nicht geben, weil Insolvenzanmeldung ausgesetzt ist.
rund 27 MRD Neugeschäft pro Halbjahr macht pbb
7 MRD Geschäft von Stufe 1 in 2 transferieren macht 70 Mio aus - was gesetzlich nicht nötig gewesen wäre.
Ich möchte an dieser Stelle an "The Squaire" am Frankfurter FLughafen erinnern - es ging um 1 MRD FInanzierungssumme und über 100 Mio sind weggeflogen
Wenn ich Finanzierungen im Bereich von 10 Jahren ect habe und jedes Jahr um die 50 Mrd Neugeschäft
Kommt was zusammen an Summen da sind 70 Mio nichts.
Bitte schaut EUch die Rückstellungen Risikovorsorge der US Grossbanken an!! und setzt es ins Verhältnis zum Umsatz
Betriebsergebnis operativ ist gut -das ist positiv. ALlerdings ist Real Estate Geschäft von 4,4 auf 2,7 MRD zurückgegangen und über günstigere Refinanzierungen durch Tender und erhöhten SPread es gut aufgefangen.
Sehe hier keine 16 Euro und keine Dividende von über 50 cent für die folgenden 2 Jahre - die 10 sollten es aber werden in 2 Jahren
insbesodere steigen die Margen nun deutlich was den Analysten sehr schmecken wird
bin sicher der Meinung das wir nun den Tiefpunkt durchscheitten haben
werde aber weiterhin nicht mehr aufstocken da pbb 25% in meinem Traderdepot hat (EK 6,62)
ich gehe nun von ca. 120M pre tax aus für 2020
ca. 0,73 eps (2019 1,20)
2021 sollte alles wieder auf 2019 level sein aka 1,20 eps
d.h. aktuell forward KGV 5
das weitere Rückstellungen quasi ausgeschlossen sind und die Marge stark gestiegen
sowas schmeckt Analysten