Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 418 von 436 Neuester Beitrag: 09.11.24 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.877 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 16:15 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.145.095 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 416 | 417 | | 419 | 420 | ... 436 > |
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.24 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.24 11:57
Moderation
Charttechnik ist auch nur heiße Luft.
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.24 12:15
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.07.24 12:15
Wenn meine Geschäfte schlechter laufen muss ich trotzdem meine Immobilienkredite bedienen! Das hat mit der pbb erst mal nichts zu tun. Im Gegenteil, die EZB könnte die Zinsen senken, weil der Motor nicht mehr rund läuft!
Du beziehst jede Negativmeldung auf die pbb, Amerika, Ifo, egal was Dir vor die Flinte kommt ist gut genug für Deine schrägen Argumente!
Die scheitern allesamt am Bezug zum Geschäft der pbb!
Alles heiße Luft!
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.24 12:31
Zeitpunkt: 30.07.24 12:31
Für mich wieder mal eine völlige Fehlinterpretation, wie wir es von diesem KI getrieben Roboter gewohnt sind.
Ich biete eine andere Interpretation an:
die Handelsumsätze bei PBB ( Xetra/Tradegate) bewegten sich seit dem 12.07.25 zwischen 175.851 und
275.117 am 18.07.
Dann gingen die Umsätze weiter runter bis auf 137.637 am 23.07.
Es gab seit 12.07. einige bemerkenswerte Handelsumsätze ( acht nach meiner Statistik ).
Die veröffentlichte LV Quote betrug konstant 5,42 %.
Ab 24,07. sprangen die Handelsumsätze auf 510.732 mit 9 bemerkenswerten Auffälligkeiten.
Die veröffentlichte LV Quote bliebe bei 5,42.
Am 25.07. lagen die Umsätze wieder über 500 Tsd, die veröffentlichte LV Quote bei 5,42%.
Der Kurs brach ein!
Warum:
Am 09.07. lag der Schlusskurs bei 5,35,- .
Danach stieg er bei geringen Handelsvolumina am 18.07. auf 5,735,- und wurde dann systematisch runter gedrückt.
Ein typisches Beispiel für eine Bullenfalle,die ab 24.07. durch LV weiter verstärkt wurde.
Eigentlich müsste die LV Quote danach sinken, was aber Stand heute morgen noch nicht der Fall ist.
Unser Dilemma liegt bei der Bafin!
Nach der Leerverkaufsverordnung werden alle Umsätze > 0,1% gemeldet, aber durch die Bafin erst ab einem Gesamtvolumen pro Leerverkäufer ab 0,5% veröffentlicht. Das heißt, dass ein LV bis zu 0,49% handeln kann, ohne dass die Öffentlichkeit etwas erfährt. Das sind immerhin ca. 660 Tsd Aktien, die von einem LV gehandelt werden können, ohne dass wir etwas davon in der LV Quote bemerken.
Es sei denn, dieser LV hätte schon vor den Aktivitäten der letzten Tage eine Quote > 0,5%.
Und das sind nach wie vor Caius, Wellington und Qube mit zusammen 5,42%. Und diese drei haben bisher keine Änderung der LV Quote.
Fazit: LV mit Beständen bis 0,49% waren aktiv und sind verantwortlich für die Bullenfalle!
Wer eine andere qualitative Interpretation vorlegen möchte, nur zu, ich bin gespannt!
Die von der FED bevorzugte Inflationsrate ist im Juni gesunken!!!
Das heißt eine Zinssenkung wird wahrscheinlicher, Finanzierung- und Refinanzierungskosten können dadurch sinken!
Die PBB würde davon natürlich profitieren!
Hatte hier sofort Deinen Post erwartet.
Jochen4: Wenn du die Fähigkeit der Analyse von Verhaltensweisen der LVs hast, kann ja für jeden auch Positives bewirken, dann lass´ es uns wissen.
Sie hauen einfach auf den Kurs, indem sie Mengen in den Markt werfen, Stopp-Loss-Orders damit auslösen von den Kleinanlegern, die sich größere Verluste ersparen wollen. Niemand versteht, warum der Kurs fällt und nach dem Motto "wo Rauch ist, da ist auch Feuer" wird eine Verkaufswelle ausgelöst! Dann kaufen sie billig zurück, entweder intraday oder später. Der Kleinanleger ist immer der Depp!
Bei Aixtron zum Beispiel hat gestern BlackRock 0,08% Shortquote aufgebaut und Point72 Europe 0,08% abgebaut, da sage jemand die hätten Research oder gar Ahnung! Brauchen die nicht, Hauptsache der Taschenspielertrick funktioniert!
Es ist eine Täuschung, die ausgenutzt wird und der Betrugsparagraph ist nur deshalb nicht erfüllt, weil das, was sie machen staatlich erlaubt ist, gedeckte Leerverkäufe! Deshalb ist ihr Tun nicht rechtswidrig.
Das hier Millionen Anleger abgezockt werden interessiert niemand, leider!! Soviel zur Aktienkultur in Deutschland.
Man sollte sich einfach seine eigene Meinung über PBB bilden und dann Positionen aufbauen, wenn die Heuschrecken Papiere in den Markt werfen, denn irgendwann müssen sie sie wieder zurück geben!
Schönes WE!
Nicht unbedingt, Shortseller profitieren von negativem Sentiment, und sind meist nur kurzfristig involviert, sobald das sentiment dreht sind sie weg. Auch Shortseller haben eine langfristig ähnliche Trefferquote wie Trader, was das heisst sollte dir klar sein.
Und Qube z.B. ist seit 18.04.23 bei pbb short. Kurzfristig ist anders.
Der Kern meiner Message war ein anderer und um Fundamentaldaten machen die sich keinen Kopf, es erleichtert nur die Vorgehensweise.
Dieses Shortselling-Problem ist ja offensichtlich eher ein Problem der Nebenwerte. Mein "Gefühl" ist, daß bei relativ kleiner Marktkapitalisierung und gleichzeitig hohem Streubesitz die Gefahren steigen, wenn das Setiment schwächelt, weil dann die Schar der verunsicherungsfähigen Kleinanleger groß ist und entsprechende Reaktionen zu relativ großen Kursreaktionen führen. Bei Dax-Werten kaum vorstellbar, von wirecard mal abgesehen.
deren lakaien an die substanz. Das war nur der anfang. Elon hat immer gesagt die verkaufen etwas, was ihnen nicht gehört. Da wird viel geld fliessen.
And we are looking the show.