Deutsche Pfandbriefbank 😃
Ging heute frisch über den Ticker: https://www.finanznachrichten.de/...rei-benchmark-anleihen-an-022.htm
Wie darf ich das interpretieren? Es steht ausreichend Cash zur Verfügung um diese Rückkäufe zu finanzieren?
Für mich auf jeden Fall ein Hinweis auf finanzielles Potenzial und genau zwischen HV am 05.06. und dem Verkauf von Krediten in den USA platziert. Taktische Meisterleistung!
Rückkauf, reduziert die Schulden und stärkt wahrscheinlich das Ek durch "Gewinn".
Man kauft eigene Schulden für weniger Geld zurück als man damals aufgenommen hat und steckt die Differenz als Gewinn ein. Machen die Immobilienfirmen z.B. AT und GCP aber auch Global Fashion Group auch sehr gerne und kommt bei Investoren immer sehr gut an, zeigt es doch auch eine gewisse Kapitalstärke.
Zumindest zunächst einmal Kurstreibend und daher evtl. reine Kurskosmetik.
Ob sie auch zum Erfolg führen, hängt doch auch von den Verkäufern ab.
Eine Anleihe, die gerade mit 95,696 % taxiert wird, läuft sowieso zum Januar 2025 aus.
Wer bis dahin die Anleihe hält hat doch Anspruch auf Rückzahlung des Nennwertes!
Warum also sollte ich diese Anleihe verkaufen.
Bei der zweiten Anleihe zu 2,375% sieht es ähnlich aus, die läuft aber noch bis 05/2028.
Die dritte Anleihe liegt z.Zt. bei 78,869%, läuft bis April 2035.
Im übrigen läuft das Angebot zum Rückkauf bis zum 10.06.24.
Ich bleibe gespant, ob und in wie weit die Angebote angenommen werden.
Caius hat von ursprünglich 3,40 auf 3,04 und am Freitag auf 2,95 % abgebaut!
Die wissen das es hier nichts mehr zu holen gibt und ihre Gewinne mit steigendem Kurs immer kleiner werden!
Ich erinnere mich an Februar, da hieß es im 2. Hj wird alles besser…….na bitte!
Für mich ist klar, dass die jetzt jeden Preis zahlen um aus der Nummer heil raus zu kommen.
Warburg Research hatte doch am 14.05.24 ein Kursziel nach Zahlen von 8 EUR ausgegeben.
Billiger als das sollten die Heuschrecken die Papiere nicht bekommen, also bei mir geht kein
Stück raus!
Also die Vorhersagen in den 10 Monaten lagen weit ab von jeglicher Realität.
So ist das halt mit den Prognosen der Researcher.
Manchmal zu pessimistisch, manchmal zu optimistisch. Und zu den letzteren gehört Warburg Research bei PBB eindeutig.
Also, bitte nicht auf die verlassen.
Es gibt andere Researcher, deren Prognosen auch im Markt bedeutsamer sind.
Minus 99%
Berkshire Hathaway A Aktie
Muss an der PBB liegen! ;-)
die großen US Banken.
Leider liegen z. Zt. nur aktuelle Prognosen von DB ( 5,00 EUR v, 16.05 ) und Warburg ( 8,00 EUR vom 14.05.) vor.
isch doch richtig, oder?
allerdings finde ich auch den gedanken nett, dass die leerverkäufer mit weiteren shorts nur ihr eigenes loch tiefer graben. ..und langsam gekocht werden wie der frosch im experiment und es zu spät ist um rauszuspringen wenn sie es dann endlich merken.
Und ich mag Frösche, also richtige.... und nicht so shortis, wo sich mit geborgtem Geld ne Nase verdienen wollen.
Caius und Kite.
Das sind rd. 255000 Aktien und der Kurs ist gestiegen, bei mehreren Prozent würde er explodieren. Deshalb kaufen die LV nur in homöopathischen Dosen zurück! LOL
Das sind innerhalb einer Woche -1,26 &% Punkte, also rund 1,7 Mio Stück .
Insgesamt wurden vom 27.05 - 31.05. knapp 2,3 Mio Aktien auf Xetra und Tradegate gehandelt.
Daher ergibt sich theoretisch eine rechnerischer Anteil der LV von ca. 70 %.
Wenn ich nun noch das Handelsvolumen von gestern betrachte, das mit 1.128.697 doch umfangreicher war als in den vergangenen Handelstagen und dabei sehe, dass keine größeren Volumina im Einzelnen gehandelt wurde, sondern wie shoppingmann völlig richtig analysiert hat, sondern homöopathischen, kleineren Umsätzen sich verteilte und auch der Schlusshandel mit 83.326 deutlich ggü Vortagen zurück ging, so erwarte ich heute einen weiteren Rückgang der LV Quote.
Aber:
Es sind noch 6,95 % geshortet, das sind immerhin etwa 9,35 Mio Stück.
Somit ist das Thema short squeeze für mich noch nicht ausgestanden, wenn die PBB weiterhin sehr positive Info absetzen kann.
Also evtl kann sich morgen schon etwas bewegen oder hoffentlich mit den 1/2 Jahreszahlen am 14.08.