Deutsche Pfandbriefbank 😃
Zeitpunkt: 19.03.24 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 19.03.24 13:57
Warum versuchst Du ständig das Thema, was gerade besprochen wird zu manipulieren?
Zeitpunkt: 19.03.24 14:20
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Ich komm mir hier von der Moderation gemoppt vor! Hat die gewechselt? das war vorher anders!!!!
Quelle: Bundesanzeiger!
Und ja: Bezug zu PBB
Im Moment kann ich keine Strategie der LV erkennen.
Außer, den Markt extrem zu beunruhigen.
Ich vermute auch Absprachen unter einigen Shorties, kann es aber nicht belegen.
Hat jemand eine Idee?
Es gibt natürlich noch krassere Fälle, aber ich persönlich könnte das nicht jahrelang durchhalten. Wenn eine Bayer von 80 auf 25e fällt und damit irgendwie 20 Mrd Wert vernichtet werden, was sich ja auch indirekt auswirkt auf Kredite etc, dann sollte das nachdenklich machen. Auch der Absturz von 10e auf unter 4e hier reißt doch riesige Lücken..ich frage mich sowieso immer, wer was von niedrigen Kursen hat, aber gut. Dann kommt man mir 10 Prozent Dividendenquote. Klar, toll. Mir wäre ein stabiler Kurs mehr wert.
erhöht die Zinsen auf Festgeld mit Laufzeiten von 2 und 3 Jahren! https://www.computerbild.de/artikel/...n-fuers-Festgeld-38152303.html
Was hat denn das zu bedeuten? Keine Zinssenkungen in EU und USA? Erhöhter Finanzbedarf, allerdings ohne zusätzliche sichernde Kapitalanforderungen, für was?
Don´t worry, keep happy!
Zwei Tage in Folge 5% nach unten ist wohl eher das Gegenteil von einem Shortsqueeze. Aber ob man von einprügeln reden kann stelle ich auch mal in Frage, der Kurs ist auch schon gestiegen obwohl die Shorties Positionen aufgebaut haben.
Aber vor einen erneuten Abrutschen unter die 4€ kann wohl nur eine entsprechend positiver Wortlaut der FED heute Abend retten.
Zeitpunkt: 21.03.24 15:24
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 21.03.24 15:28
"Die US-Notenbank Federal Reserve hält den Leitzins weiter auf hohem Niveau. Sie beschließt, den geldpolitischen Schlüsselsatz unverändert in der Spanne von 5,25 bis 5,50 Prozent zu belassen. Die Fed hatte ihn mit insgesamt elf Zinsschritten hoch getrieben und hält ihn seit September konstant."
Also morgen dann 3,80 ??
US-Notenbank signalisiert weiter drei Zinssenkungen im laufenden Jahr
Datum: 20.03.24
Uhrzeit: 19:24
WASHINGTON (dpa-AFX) -
Die US-Zentralbank scheint weiter mit drei Zinssenkungen im laufenden Jahr zu planen. Das legen neue Zinsprognosen der Notenbanker nahe, die am Mittwochabend nach der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses in Washington veröffentlicht wurden. Allerdings rechnen die Zentralbanker für die kommenden beiden Jahre mit etwas höheren Leitzinsen als bisher.
Die wirtschaftliche Entwicklung wird für die Jahre 2024 bis 2026 durchgängig besser bewertet, die entsprechenden Wachstumsprognosen wurden angehoben. Die Erklärung zum Zinsentscheid wurde nur geringfügig angepasst. Nach wie vor ist von einer soliden Wirtschaftsentwicklung und einem starken Arbeitsmarkt die Rede. Die Inflation sei weiter zurückgegangen.
Zuvor hatte die Fed ihre Leitzinsen in einer Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent bestätigt. Mit dieser Entscheidung hatten Fachleute ganz überwiegend gerechnet./bgf/jsl/mis
Quelle: dpa-AFX
Ab Sommer vielleicht.
Nichts desto trotz wird es wahrscheinlich morgen früh erstmal wieder eine Attacke der Shorties geben.
Gute Gelegenheit um nochmals welche aus dem Markt zu nehmen.
Datum: 20.03.24
Uhrzeit: 19:24
WASHINGTON (dpa-AFX)
Die US-Zentralbank scheint weiter mit drei Zinssenkungen im laufenden Jahr zu planen. Das legen neue Zinsprognosen der Notenbanker nahe, die am Mittwochabend nach der Sitzung des geldpolitischen Ausschusses in Washington veröffentlicht wurden. Allerdings rechnen die Zentralbanker für die kommenden beiden Jahre mit etwas höheren Leitzinsen als bisher.
Die wirtschaftliche Entwicklung wird für die Jahre 2024 bis 2026 durchgängig besser bewertet, die entsprechenden Wachstumsprognosen wurden angehoben. Die Erklärung zum Zinsentscheid wurde nur geringfügig angepasst. Nach wie vor ist von einer soliden Wirtschaftsentwicklung und einem starken Arbeitsmarkt die Rede. Die Inflation sei weiter zurückgegangen.
Zuvor hatte die Fed ihre Leitzinsen in einer Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent bestätigt. Mit dieser Entscheidung hatten Fachleute ganz überwiegend gerechnet./bgf/jsl/mis
Quelle: dpa-AFX
@rzwodzwo: Du pickst dir aber auch nur die Rosinen raus, dabei läuft es für euch Shorties bisher doch gar nicht so schlecht! Kryptos nehmen einige der Kautionsbüros auch nicht als Sicherheit, Oh Schreck, "was bedeutet das jetzt für den Bitcoin?" wäre die gleiche Masche...
Ein von Trump beauftragter Versicherungsmakler, der bei der Beschaffung einer Kaution behilflich war, schrieb in einer eidesstattlichen Erklärung, die bei Gericht eingereicht wurde, dass nur wenige Kautionsversicherer eine Kaution in der erforderlichen Höhe ausstellen würden. Die verbleibenden Kautionsversicherer »akzeptieren keine Sachwerte wie Immobilien als Sicherheit«, sondern nur Bargeld oder etwa Wertpapiere.
Wie erwartet keine Überraschungen der FED, der Gesamtmark feiert trotzdem Party, aber meistens ist die erste Reaktion die Falsche. Ob sich der Kurs der PBB hält hängt wohl erstmal den der Entwicklung PBB Anleihen ab solage es keine Neuigkeiten im Imobilienmarkt gibt.