Deutsche Pfandbriefbank 😃
Wenn eine Firma kein Gewinn macht ...aber angenommen die haben noch viel Bargeld ist das KGV trotzdem negativ.
Wenn ich heute investieren möchte interessiert mich der KGV 2022.
Da Pbb im nächsten Jahr weniger Gewinn erwartet liegt der erwartete KGV 20022 lt. onvista bei 9.56.
Warum versucht (sondiert den Markt) die PBB eine Tier 2 Anleihe über Euro 300 Mio, wohl, zu Platzieren? Das ist eine nachrangige Anleihe und kann anders Bilanziert werden nämlich als Ergänzungskapital. Was hat das mit dem KGV zu tun und mit der Dividende? Man braucht Kapital um Gewinn zu machen.
@Immo2022: Argumente sind das keine was sie bringen.
man will Zinsen sparen ist meine Vermutung
Die Bank vergibt Kredite meistens an Kommunen und an Staaten selber....die Kredite sind daher gut gesichert aber extrem langweilig.
Refinanzieren tut sich die Bank durch Einlagen zb. Festgeldkonten, Währungskonten oder direkte Pfandbriefe...für langweilige Zinsen...
Die Dividenden die man aktuell bekommt sind steuerfrei weil diese im enddefekt das Geld ist was am Börsengang eingenommen worden ist um es einfach zu halten quasi vom Einlagekonto der Bank stammt.
deswegen steuerfrei.
aber Steuerbar.
man sagt dazu "Die Dividende ist Steuerbar, aber nicht Steuerfrei"
Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 18:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
kannst Du als Kapitalzurückgabe sehen.... wenn Du von Anfang an dabei bist hast Du ca. 11 Euro bezahlt.
In der Zwischenzeit wurden 5,31 Euro steuerfreie Dividenden gezahlt....sprich ca. 6 Euro wird es noch steuerfreie Dividenden geben können.
Wenn Du dann die Aktie verkaufst....und Du hast dein damaligen kompletten Einsatz als Dividende wiederbekommen ,musst Du den kompletten Kursverkauf versteuern....da das ja dann Dein Gewinn ist.
So kann man das betrachten.
Moderation
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.