Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 273 von 437 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.917 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:02 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.184.001 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 861 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 437 > |
PS.. Ich würde jetzt aber auch NOCH nicht verkaufen.. dafür ist die PBB grad zu bullisch.. aber das geschreibe von ewig halten ist einfach blödsinn
wenn nicht selber schuld ich habe euch alles vorhergesagt wie es gekommen ist
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 19:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.04.22 19:49
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
SK-Kurs am 31.3. war so €11,05
nun stehen wir €12,40
wenn wir auf 15 gehen bis September dürfte PBB wieder in die 2. Liga kommen oder?
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.22 17:09
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 23.04.22 17:09
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Inflation und steigende Zinsen
kompletter Covid Rückstellunge bereit zum Auflösen
am 11.5. kommen noch die q1 Zahlen
kann noch einen Push bis zur HV geben
da ich diesmal meinen PBB Bestand relativ im Süden aufgebaut habe gehe ich nicht mehr davon aus den jemals zu verkaufen
habe 2020 bis 2021 eigentlich nur eingesammelt und an pbb geglaubt
'Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?'
die DWS hat ihren Anteil zum 15.4. laut Stimmrechtsmeldung mal eben von knapp 5% auf nur noch knapp 3% abverkauft.
Das ist ein echter und realer Handel!
Hierzu können wir zum einen positiv sehen, dass der Kurs nicht großartig abgegeben hat, obwohl etwa 2% auf den Markt geworfen wurden.
Andererseits weis die DWS vermutlich mehr als wir, stellt sich also die Frage, warum DWS ein solches Packet loswerden wollte.
Augen offenhalten ist wohl angebracht.
Man fragt sich halt immer, was die sich überlegt haben, um dort zu reduzieren.
Aber wie du schon richtig sagtest: Der Markt bzw. der Kurs hats verkraftet.
Aber mal ehrlich: Wer will sich denn diese Dividendenrendite schon entgehen lassen? Vielleicht denken Fonds da auch nicht anders als z.B. ich?!
DWS hat langfristig vielleicht bei Aareal mehr Wachstumspotenzial. Dafür bekommen sie zumindest dieses Jahr keine Dividende und in den nächstenJahren zumindest prozentual weniger als bei PBB.
Angesichts von zu erwartenden Zinssteigerungen ist das Brot und Butter-Geschäft der PBB safe.
Sorgen bereiten mir da nur Kriege, gestörte Lieferketten, hohe Inflation und die Bereitschaft der Marktteilnehmer, Kredite für Immobilien aufzunehmen.
Und ein allgemeiner Konsumpessimismus angesichts von Inflation. Was, siehe vor 100 Jahren in Deutschland, im Verschuldensfall ja Vorteile haben kann.
Dem stehen aber der Wunsch nach Eigenheim und Pläne der Regierung entgegen, Wohnungsmangel zu beseitigen.
Interessante Gemengelage für Pfandbriefbanken.