Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 269 von 437 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:02 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.917 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:02 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.183.261 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 121 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 | | 270 | 271 | ... 437 > |
also dann die PBB zahlen gut war und der Kurs €3 angezogen ist (im Depot €900K)
hab ich dann mein Risiko wieder erhöht
hab 40K VNA gekauft liege aber €90k hinten
habe 400K EVR gekauft mit sehr schlechtem Timing und liege da €363K hinten
bei EVR denke ich aber gut rauszukommen da wurde unerwarten der Demerger zurückgenommen was einen Buchgewinn für evr von ca. €900K bedeutet
evr ist aber noch vom Handel ausgesetzt da muss ich nun abwarten
gleiches für Gazprom
Zeig mir bitte die Stelle im GB 2021 wo du 200 Mio Rückstellungen wegen Covid gefunden hast und sag wie hoch das Management Overlay ist. Die Zahlen kann man leicht aus dem GB rausfinden.
Dann wirst du feststellen, dass deine Aussage von gestern wie üblich falsch ist...
Lediglidch eine gewissen Summe an Management Overlay bei Bewertung der Forderungen ist dabei.
Aber du kannst anscheinend keinen Jahresabschluss lesen.
Gib doch bitte mal die Seiten im GB 2021 mit Zitat an, wo du was von Rückstellungen für Covid gelesen hast.
11.50 aktuell +2%
Die Risikovorsorge ist mit 79 Mio. für 2021 kaum höher als die 49 Mio. für 2019. Und das das Risikoergebnis mal positiv ist, weil man was auflösen musste, habe ich lange nicht erlebt!
Aber gut wir werden sehen, was passiert.
Der Kurs geht zumindest dank dem Angebot bei der Aareal Bank mit nach oben...
im Zinsumfeld könnte €15 - €20 bald auf dem Kurszettel stehen
nun nach dem Freedomday erwarte ich das diese nun zumindest aufgelöst werden
ob wegen Ukraine was kommt unklar weil PBB ja schon sagte relativ nicht betroffen zu sein vom Konflikt und die Info vom 9. März noch ziemlich aktuell ist
der gesamtmarkt gibt einen kurs von 20 Euro nicht her.. wir bewegen uns genau in meinen annahmen von vor einem jahr.. kann nachgelesen werden.. wenn es gut läuft geht es in richtung 13.50 euro..
insofern stehen die Banken vor einer Neubewertung
ich hoffe bei den q1 Zahlen auf weitere Infos
Dier Risikovorsorge hat m. E. das größere Wertaufholungspotential
und geht zumindest auf den ersten Blick nicht eindeutig bestimmbar aus der Bilanz hervor,
weil neue und alte Forderungen nicht unterschieden werden.
Wird die Risikovorsorge nicht angetastet, wäre das aber auch nu ein Beleg für die
sehr vorsichtige Herangehensweise der PBB.
b) Gazprom ist weder virtuell noch Totalverlust
Gazprom steht gerade bei 5,97 und mein EK ist €3,40 oder sowas